Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

Klacken bei starkem Slalom aus Richtung Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo :) ,

nachdem ich meine Antriebswelle mit einem neuen ABS Ring versehen habe (nicht ganz raus genommen, nur aus dem Radträger gezogen) habe ich eine probefahrt mit "starkem Slalom" gemacht und höre bei jedem starkem Richtungswechsel ein "klack" von hinten.

 

Ist das normal?

ich frage nur, weil ich vorher nie so etwas gemacht habe (starke, ruckartige, kleine Kurven).

 

Beim Wechsel des ABS Ringes habe ich den Dämpfer unten nicht gelöst, sondern nur diese hintere...was auch immer das ist (Spurstange???!!). Beim Einbau habe ich die Antriebswellen-Schraube mit 30 Nm angezogen (untere Grenze meines Drehmomentschlüssels :roll: ) und nochmal um 90° weitergedreht (gemäß evilution für den 450).

 

Hab' ich da 'was falsch gemacht?

Danke für eure Antworten :) .

 

beste Grüße,

Constantin

 

PS: 451 cdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mich :-x ..nachdem ich 2 andere Smart von Freunden Probe gefahren bin,..habe ich festgestellt,....es ist der Regenschirm hinter den Sitzen :lol: .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ding :-P :lol:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist natürlich ein schwerwiegendes Problem....ich würde den Schirm auf Garantie tauschen :lol:

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schirm fixieren, ganz wichtig! Nicht daß durch den Ruck noch das Heck ausbricht.

 

Und am besten gleich mit Mike Sanders vor Rost schützen, der Innenraum des Smart ist ja gerne mal ein Feuchtbiotop. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die Sache mit dem Regenschirm ist super.

 

Bei einem Honda-Motorradhändler fährt ein Kunde mit einer fast neuen 500er Güllepumpe vor. Motor zieht nicht. Das Motorrad wird auf den Kopf gestellt und kein Fehler gefunden. Beim Mechaniker läuft das Bike ausgezeichnet.

 

Kunde kommt am nächsten Tag wieder, zieht wieder nicht. Motorrad wird nochmals überprüft, ist aber vollkommen in Ordnung.

 

Als der Kunde die Maschine abholt, wird der Fehler bemerkt. Der Kunde verstaut seine Regenjacke unter der Sitzbank, dort sitzt aber der Ansaugschnorchel für den Luftfilter. :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.09.2011 um 12:55 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kalauer gibts mehr:

Reklamiert die Lady den überhöhten Verbrauch ihres Karman-Ghia.

Die Jungs in der Werkstatt finden nichts und bei Probefahrten alles i.O.

Die Lady solls vorführen, steigt ein, zieht den Choke-Knopf raus, hängt das Handtäschchen dran und braust los.

 

Sachichdoch: Frau am Steuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mam ist auch so ein Spezialist. Sie hatte in ihrem kleinen Rennseppl ( BMW318ti ) immer einen batteriebetriebenen Minnistaubsauger unterm Sitz. Eines Tages beschwehrte sie sich über ein leises Brummen, das auch bei ausschalten der Zündung nicht wegging. Mindestens 3mal war sie in der Werkstatt. Beim zurückschieben des Sitzes wurde der Staubi irgendwie eingeschalten. War das peinlich, den Werkstattmeister kenne ich persönlich.

 

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 24.09.2011 um 13:47 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.