Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nauornever

starkes Rappeln an der Vorderachse

Empfohlene Beiträge

Hallo smarties,

vor ein paar Tagen habe ich bei langsamen GFahrten über Kopfsteinpflaster festgestellt, dass im Bereich Lenkung/Vorderachse etwas an meinem smart sehr laut schlägt. Die Geräusche verschwinden bei ca. 50 km/h und treten nur beim Rollen auf.Hört sich an, als wäre ein Federbein defekt, was ich mir nach 13000km aber nicht vorstellen kann. Bei strammem Beschleunigen sind diese Geräusche nicht zu hören.
Zum Vergleich bin ich den smart meiner Freundin und den ihres Vaters gefahren, die machen das nicht.
In Lenkrad und in den Pedalen ist nichts zu merken.

Hatte einer schonmal ähnliche Probleme? Vielleicht was ganz simples, wofür ich die Reise ins SC nicht antreten muss?

CU all,

Björn


*der Smart mit der Orangenhaut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,
aaaaaaaaalso Federbein hat der SMART nicht sondern ne Blattfeder
Wenn dir bei der Blattfeder, einer der Gummidämpfer verlorengegangen sein sollte (unwarscheinlich) dan schepperts recht laut

(gerne genommenen Tieferlegungstechnik)


ansonsten
- Radlager
- Felge locker :o
- was an den Ohren ;-)

Keine Ahnung, was es noch sein könnte, aber wenn du sagst beim Beschleunigen schepperts nicht, dann tipp ich auf die Gummi's.

Ab ins SC die können das sofort feststellen.!

Viel Erfolg
der tob.
-----------------
get your ashtraylight here
..and the ashtraylight is with u....


SOCD-cashflowoptimizer & Member # 002


cu @ Gumball3000


-=Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos!=-


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht ganz richtig, deine Aussage zur Blattfeder:

Ich hab einen 2001er, der hat vorne schon richtig echte McPherson-Federbeine, die Blattfeder musste dem Fahrkomfort weichen.

Trotzdem danke für den Tip,

Björn


*der Smart mit der Orangenhaut*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobi

Gummilager?
Blattfeder tiefer vorne?????

Mehr, bitte >>> *super-Neugierig*!!!!

Schädlich?
Was bringts?
...??


Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nauornever,
schau mal. ob Deine Service-Gitter richtig sitzen...
Gruß,
Rolf
@Trueblue:
lass es Ingo, bringt ca. 1,5mm und scheppert!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Blattfeder ist so ne Sache. In den neuen Smarts werden ja die McPherson Federbeine verbaut, und das ist auch besser so. Meiner hat auch noch die Blattfeder drin, und die ist voll am *rsch!!! In der Mitte zerbröselt sie, die ist nämlich aus GFK (Glasfaserkunststoff) und scheint nicht wirklich viel auszuhalten. ich bin nie über Bordsteine oder durch fette Schlaglöcher gefahren oder sonstwas, trotzdem ist sie kaputt. Habe glücklicherweise eine gebrauchte für 50 Euro bekommen, muß sie nur noch einbauen, was aber auch nicht wirklich so einfach sein wird, werde da noch nen zweiten Mann brauchen der mir hilft.

Zur kürzung der Gummilager: das ist der größte Schwachsinn den man machen kann, bringt definitiv höchstens nen halben Zentimeter und das geklapper ist kaum auszuhalten!
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.