Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wingman

nur 28 Liter in den 451?

Empfohlene Beiträge

Ich fahre meinen 451er (mhd) jetzt seit knapp drei Monaten. Die Tankstelle steuere ich für gewöhnlich an sobald mir die Anzeige einen Rest von 3 Litern andeutet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nie mehr als knapp 25 Liter tanken kann. Liegt das möglicherweise daran das der Füllstand ungenau angezeigt wird und eigentlich noch deutlich mehr im Tank ist? Denn 28 Liter - statt der angegebenen 33 - erscheinen mir doch recht wenig...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzufügen kann ich noch das ich nicht am Hang stehe und auch nach dem ersten, automatischen "Stopp" der Zapfsäule etwas nachfülle...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 17.09.2011 um 16:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

benutze mal die Suchfunktion, Du wirst in diesem Forum sehr viele Beiträge zum Thema "Tanken", "Fassungsvermögen" und "Restliteranzeige" beim 451er finden. Wird immer gerne diskutiert.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell ihn mal beim Tanken leicht nach vorne geneigt ab, dann gehen auch wirklich 35 Liter rein.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartie4000:

 

Dazu muss ich natürlich erstmal eine Tankstelle mit Gefälle finden...oder den Smart anheben ;-)

 

Aber meinst du, dass das wirklich 5 Liter Unterschied ausmachen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

tank deinen würfel voll mach auch einen 5ltr kanister voll.

 

dann such dir eine schräge und stell deinen smart mit der front nach "bergab".