Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wingman

nur 28 Liter in den 451?

Empfohlene Beiträge

Ich fahre meinen 451er (mhd) jetzt seit knapp drei Monaten. Die Tankstelle steuere ich für gewöhnlich an sobald mir die Anzeige einen Rest von 3 Litern andeutet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nie mehr als knapp 25 Liter tanken kann. Liegt das möglicherweise daran das der Füllstand ungenau angezeigt wird und eigentlich noch deutlich mehr im Tank ist? Denn 28 Liter - statt der angegebenen 33 - erscheinen mir doch recht wenig...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinzufügen kann ich noch das ich nicht am Hang stehe und auch nach dem ersten, automatischen "Stopp" der Zapfsäule etwas nachfülle...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 17.09.2011 um 16:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

benutze mal die Suchfunktion, Du wirst in diesem Forum sehr viele Beiträge zum Thema "Tanken", "Fassungsvermögen" und "Restliteranzeige" beim 451er finden. Wird immer gerne diskutiert.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell ihn mal beim Tanken leicht nach vorne geneigt ab, dann gehen auch wirklich 35 Liter rein.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smartie4000:

 

Dazu muss ich natürlich erstmal eine Tankstelle mit Gefälle finden...oder den Smart anheben ;-)

 

Aber meinst du, dass das wirklich 5 Liter Unterschied ausmachen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

tank deinen würfel voll mach auch einen 5ltr kanister voll.

 

dann such dir eine schräge und stell deinen smart mit der front nach "bergab".

 

da staunst du aber was von den 5 ltr. noch alles in deinen tank paßt

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir erstmal für den Tipp! Leider habe ich keinen Kanister da... und ehrlich gesagt finde ich die Methode doch ein wenig umständlich. Man muss doch auch auf irgendeine einfachere Weise den Tank vollbekommen...?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wingman am 19.09.2011 um 01:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke in der regel bei 1-2 liter Restanzeige. Hier in Berlin ist ja an jeder Ecke nee Tanke. Ich habe aber auch noch keine 30 Liter reinbekommen. Das hatte ich aber auch beim alten 450 mit 22 Litern inhalt. Also wenn leer dann einfach tanken oder schieben. Mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen Neu-Würfel 2008 abholte, zeigte die Restliteranzeige 0,0L an.

 

Dann bin ich trotzdem noch 9 km bis zur nächsten Tanke gekommen ...

 

Will damit sagen, die Tankanzeige ist eh nur ein "Schätzinstrument".

Wenn du es genau wissen willst: Reservekanister rein und fahren bis er stehenbleibt.

 

Aber, warum muß der Tank umbedingt voll?

Es soll doch bei allen Autos oben noch Platz zum Ausdehnen sein (z.B. im heißen Sommer).

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

28l ggü. 33l sind nunmal ca. 80km Reichweitenunterschied...

 

Bei einer längeren Tour finde ich das nicht so uninteressant (ja, ich fahre mit dem Smartie auch mal 600km am Stück :) mit einmal Dixie zwischendrin)...

 

Kenne das Problem nicht, egal ob gerade oder schräg, kriege ich den Tank immer mit +/-2l voll (451,84PS, 2008-).

 

Wenn er auf 0Liter steht, kommt man auch weiter als 9km, habe es allerdings noch nicht ausgelitert/ausprobiert über 30km im Schleichgang zu fahren.

 

grüße

sun909

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 20.09.2011 um 10:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

was ich früher bei meinen alten Autos immer mal ausprobiert habe, werde ich bei Gelegenheit mit meinem Würfel auch mal machen:

Reservekanister rein und fahren bis er stehen bleibt.

 

Dann tanken und erfahren was tatsächlich rein geht.

So weis ich dann auch wieviel noch bei 0,0L-Anzeige geht.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tankanzeige ist tatsächlich nur ein sehr "grobes" Instrument. Neuerdings verschwindet bei mir das erste Achtel nach ca 65km, das zweite dann bereits 20km später. Letztlich komme ich aber immer auf eine Reichweite von etwa 450km wenn ich bei angegeben 3l tanken fahre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei meiner Stammtanke tanke, deren Untergrund nach links geneigt ist,, und ich fahre mitm smart so hin, dass die Tanköffnung nach rechts zeigt.. bekomm ich ihn knallvoll.. da geht die erste anzeige erst nach 100-130km weg..

 

Sobald ich wo anderst tanke, bereits nach 60-80.. ist schon sehr strange.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich krieg immer so um die "Nenn-Füllmenge", also so 33 - 34 l rein wenn er fast leer ist.

Wie schon geschrieben: Die Restliteranzeige ist nicht sonderlich genau. Fahr doch mal, bis die nur noch 1 l oder 0,5 l anzeigt (oder auch 0,0 l; aber nimm nen Reservekanister mit ;-) ) und probier´s dann nochmal.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen 451er CDI und fahre den oft genug bis zum letzten Tropfen.

Da meine Stammtanke nach vorne hin abschüssig und nach Links geneigt ist, bekomm ich auch schonmal meine 40l in den Tank.

Wenn die Tankanzeige auf null geht, weiß ich, das ich auf jeden Fall noch 50-60km weit damit komme!

Jedoch solltet ihr es nicht mit 80km ausprobieren, denn dann ist er, aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall leer!!!

 

Liebe Grüße

Romi

 

-----------------

;-) KLICKST DU ;-)

Spritmonitor.de

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 450 Mitglieder & über 3200 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von romi am 23.09.2011 um 19:45 Uhr ]


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.