Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m22

Was ist das für ein Kasten?

Empfohlene Beiträge

Sorry, bin absoluter Smart Neuling

Kann mir jemand sagen, was das für ein Kasten ist und ist es normal das er leer ist??

Sieht aus wie ein Gehäuse für Pollenfilter o.ä.

Ist auf der Fahrerseite. Wenn es eine Rolle spielt ist eine Cabrio BJ 02.

 

Vielen Dank

 

http://www.abload.de/img/foto0086xq18.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahinter verbirgt sich der Luftfilter, den Du rausnehmen kannst

 

foto0086xq18.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 76275er am 17.09.2011 um 11:49 Uhr ]


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Kasten rausgenommen und er ist LEER!

Da fehlt doch der eingentliche Filter!?!

Ist es der Pollenfilter oder der Motor-Luftfilter??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor-Luftfilter ist im Luftfilterkasten im Motorraum links!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das die Zuluftführung fürs Innenraumgebläse und das normal das der Kasten leer ist, der Kasten hinter dem Servicegitter auf der Beifahrerseite kann einen Pollenfilter drin haben, muss aber nicht immer der Fall sein ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja merkwürdig (ohne Einsatz) aber ok, danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist da komisch?

das ist einfach nur logisch!

es ist ja ein "filter" verbaut, aber eben auf der beifahrerseite. (wenn vorhanden)

wäre er in deinem "kasten" verbaut hätte man nicht viel freude am gebläse! das ding wäre immer feucht, oder im winter vereist.

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu baut man denn so ein Ding ein wenn es leer ist, bzw wieso baut man links und rechts sowas ein! Das ist merkwürdig. Naja beim Smart ist einiges merkwürdig :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Einsatz baut man damit Wasser nicht den Filter zur Brutstätte werden lässt;-)

PS. den Einsatz kann man auch ganz rausnehmen und da drunter findet sich noch was;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Den Einsatz baut man damit Wasser nicht den Filter zur Brutstätte werden lässt
PS. den Einsatz kann man auch ganz rausnehmen und da drunter findet sich noch was

 

Naja was macht das für einen Sinn, durch die Konstruktion läuft doch erst recht das Wasser rein. Ob auf der Beifahrerseite ein Kasten ist, muss ich noch gucken, aber wenn nicht, dann hat der Smart keinen Filtereinsatz und filtert somit keine Abgase Pollen usw. Das halte ich nicht für sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in den "Siebkasten" läuft natürlich Wasser hinein, kommt aber nicht auf die Beifahrerseite zum Luftfiltereinsatz. Auf dem Weg dorthin gibt es Ablauflöcher, die das Wasser abfließen lassen.

 

In der Tat darf der Luftfiltereinsatz - den es in zwei Varianten (Normal und Aktivkohle) - nicht nass werden, weil sich sonst Schimmel bilden kann. Außerdem läßt ein nasser Filtereinsatz weniger Luft durch und auch würde der Innenraum durch die Feuchtigkeit schnell beschlagen.

 

Gruß, Rolf

 

PS: das Sieb hat natürlich auch die Funktion, dass keine kleinen Kinder, die am Wegesrand stehen, angesaugt werden. :lol:

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Also in den "Siebkasten" läuft natürlich Wasser hinein, kommt aber nicht auf die Beifahrerseite zum Luftfiltereinsatz. Auf dem Weg dorthin gibt es Ablauflöcher, die das Wasser abfließen lassen.

In der Tat darf der Luftfiltereinsatz - den es in zwei Varianten (Normal und Aktivkohle) - nicht nass werden, weil sich sonst Schimmel bilden kann. Außerdem läßt ein nasser Filtereinsatz weniger Luft durch und auch würde der Innenraum durch die Feuchtigkeit schnell beschlagen.

Gruß, Rolf

PS: das Sieb hat natürlich auch die Funktion, dass keine kleinen Kinder, die am Wegesrand stehen, angesaugt werden.
-----------------

 

Naja sorry, aber ich verstehe trotzdem nicht den Sinn dieses Kastens, wenn es nicht für den Pollenfilter ist, aber Wasser reinlaufen kann und unten wieder rausläuft. WOZU ist dann dieses Ding. Auf der Beifahrerseite habe ich keinen 2. Kasten für den Pollenfilter, also geht die Luft ungefiltert in den Innenraum?! Komische Konstruktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf der Beifahrerseite hast du sehrwohl einen Kasten in den ein Filter reinpasst. Das ganze sieht nur anders aus. Das Ding auf dem Bild oben ist einfach nur eine Luftführung damit keine Warmluft von unter dem Panel (ja da sitzt der Wasserkühler und der Kondensator die geben Wärme ab) angesaugt wird.Das Gitter darin ist um Blätter und Fremdkörper draußen zu halten.

Um dir mal zu verdeutlichen wo der Pollenfilter sitzt habe ich bei Google innerhalb von 40 Sekunden die Antwort mit Bildern gefunden.

Klick mich denn hier sind auch Bilder drin

Ist zwar auf Englisch, aber die Seite hat soooooviel info das es sich lohnt da etwas zu stöbern.

Etwas nicht zu wissen ist nichts schlimmes, wenn man denn weiss wie man die Frage dazu stellen sollte! :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn so schwer zu verstehen?

Das Ding ist ein Grobfilter, damit größere Dinge wie Blätter etc. gar nicht erst in die Lüftung vordringen können.

 

Auf der Beifahrerseite hast Du auf jeden Fall einen zweiten Kasten für den Pollenfilter, zumindest wenn es ein Smart ForTwo ist, den hat nämlich jeder ForTwo, unabhängig davon, ob in dem Filterkasten ein Fein- bzw. Pollenfilter verbaut ist oder nicht, der Kasten dafür ist auf jeden Fall vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

japp :)

(lass das meine Frau nicht lesen die denkt sonst ich wär vom anderen Ufer) :o


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.