Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darcoda

Kratzgeräusch bei 20-50km/h

Empfohlene Beiträge

Heyho leute,

 

ich habe ein kleines Problem und zwar gibt mein Smart bei 20-50km/h ein kratzendes Geräusch. Als ob man 2 Metallplatten aufeinander reibt.

 

Bei einer Geschwindigkeit von 80km/h ist dies kaum noch zu hören. Mein Smart ist Baujahr 2003 CDI. Hat jemand schon mal damit erfahrungen gemacht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Darcoda am 14.09.2011 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, durch das stürmische Wetter fliegen überall kleine Äste herum. Bitte schau erst mal in den Radkästen und im Unterbodenbereich nach, ob da nicht einer festhängt.

 

Ansonsten kommen die vorderen Bremsbeläge oder die hinteren Bremstrommel in Frage. Versuch mal zu lokalisieren, ob das Geräusch von vorne oder hinten kommt.

 

Kratzt es dauernd oder in kurzen Intervallen? Das würde auf die Bremsbeläge schließen, die immer an einer Stelle Kontakt haben.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterbodenbereich und in den Radkästen konnte ich leider nichts finden.

 

Die vorderen Beläge sind realtiv neu (etwa 25.000km) gefahren. Die hinteren Trommeln wurden die letzte Zeit nicht gewartet, da kein Bedarf bestand. Das Geräusch kommt von hinten. Es kratzt nur in Intervallen. Kurze Zeit - Pause - Kurze Zeit - Pause. Ab und zu hört es sich auch nur nach einem leichten Schlag an (knapp unter 20km/h)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Darcoda am 14.09.2011 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war das Getriebe... Nun kommt ein gebrauchtes rein :(

 

550,- bei BSmart in Braunschweig, kann die Jungs nur empfehlen!!! Danke von meiner Seite nochmal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.