Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Callimoa

Umschaltung von TipTronic zu Automatik funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem bei der Umstellung vom TipTronic zu Automatic.

Oder einfach gesagt: Wenn ich auf den Wechselknopf drücke, schaltet es entweder gar nicht um, nur nach vielem mehrmaligen drücken oder manchmal sofort.

 

Ich war nun in der Werkstatt meines Vertrauens um es überprüfen zu lassen und es wurde festgestellt, dass wohl der Umschaltknopf defekt ist oder schlecht funktioniert.

 

Allerdings wurde mir gesagt, dass man nur die gesamte Schalteinheit auswechseln kann anstatt nur den Knopf.

 

Stimmt dies oder gibt es auch eine alternative Möglichkeit?

Wie ist Eure Erfahrung damit?

 

Vielen Dank bereits für die Hilfe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Knopf kann man einzeln wechseln. Entweder macht Deine Werkstatt das oder Du solltest die Werkstatt wechseln.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß damit der Microschalter im Schalthebel gemeint ist und den bekommst Du in der Werkstatt tatsächlich nicht einzeln, wenn das der Urheber Deiner Probleme sein sollte!

Der Mikroschalter für diese Umschaltung ist ja im Schalthebel unter dem Umschaltknopf im Schaltknauf verbaut.

Dieser Umstand wurde hier im Forum schon ein paarmal beschrieben, das hat's dort ein paar Freds zu.

Es könnte aber auch sein, daß der Mikroschalter gar nicht betätigt wird, weil der Dorn des Tasters im Schaltknauf ihn nicht erreicht, aber das ist aus der Ferne natürlich schlecht zu sagen, das muß am lebenden Objekt angesehen werden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich war nun in der Werkstatt meines Vertrauens um es überprüfen zu lassen...

Bei dieser Formulierung hatte ich nicht an ein SC gedacht. Ein SC tauscht in dem Fall natürlich die komplette Schalteinheit (Schwachsinn). Jeder halbwegs versierte Mechaniker ist in der Lage den defekten Microschalter durch einen funktionierenden zu ersetzen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Formulierung wäre ein SC das letzte, was mir in den Sinn kommen würde! :roll:

 

Aber vom Reparaturvorschlag bzw. der Reparaturmethode her wird es wohl ein SC sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.