Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jurek

Einspritzanlage def. Smart cdi Cabrio Bj.2003

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Mein Smart spring nicht an.

Im Werkstat komp. Raildrucküberwachung fehler zeigt.Habt Ihr tipp ? lohn sich überhaupt

ganz zu machen Bj.2003 >Ewent. tipp für mechaniker plz 57518 umgebung Siegen

Grüß

 

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

hatte das selbe Thema - bei mir waren es die Injektoren.

 

Erkundige Dich mal beim BOSCH-Service vor Ort; die schauen gern nach. Injektor dürfte da auch um die 300,- pro Stück sein.

 

Ob es sich lohnt das Geld zu investieren weißt nur Du ;-)

 

lg


hjbv-y-e369.jpg

 

440994.png

 

Mein Auto:

Heckmotor, Turbolader, 6Gang TipTronic, Stoffdach, 2 Sitzer, Breitreifen mit Tiefbett, elektrisches Dach, Herstellersitz Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein eigenes CDI Forum etwas weiter unten - da findest Du zu diesem Thema eine Menge Infos.

 

Es könnte ja sein, dass lediglich das Druckregelventil oder der Raildrucksensor selbst defekt sind. Dass währe ein preiswerte Alternative.

Die CR Injektoren sind wohl in den wenigsten Fällen wirklich kaputt - meistens einfach lediglich verkokt. Das kann vergleichsweise billig bei spezialisierten Dieselwerkstätten instandgesetzt werden - auch dazu empfehle ich Suchmaschine im CDI Forum.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Viel dank für Eure Tipps mit 300 euro ich werde sehr zufrieden,weil im Werkstat rechnen mit ca.2500 euro reparaturen kosten

Schreklich.Ich werde die nächste tage Bosch werkstat besuchen

Grüß

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, das die Injektoren um die 300 Euro das Stück kosten...

Aber es soll Leute geben, die die Teile gebraucht (aber fast neu) wesentlich günstiger anbieten...

 

 

-----------------

(Ehemals Rodster60)

 

parts & prints

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 11.09.2011 um 19:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.