Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Orca

Lenkrad längs verstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde gerne mein Lenkrad in der Längsachse etwas verstellen, sprich näher zu mir ziehen. Ist das irgendwie möglich? Kann man irgendwo eine Schraube verlängern oder etwas aufsetzen? Hat da jemand eine Idee? Ich bin auch für eine Bastellösung zu haben solange die Stabilität nicht leidet.

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

selbst wenn ne brauchbare "Bastellösung" geben würde, muss diese von TÜV abgenommen werden.

Ich kann nur davon abraten, an sicherheitsrelevanten Teilen herumzubasteln icon13.gif

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 31.03.2002 um 23:25 Uhr hat Orca geschrieben:

Ich würde gerne mein Lenkrad in der Längsachse etwas verstellen, sprich näher zu mir ziehen. Ist das irgendwie möglich? Kann man irgendwo eine Schraube verlängern oder etwas aufsetzen? Hat da jemand eine Idee? Ich bin auch für eine Bastellösung zu haben solange die Stabilität nicht leidet.



Dazu hatte ich mal eine Anfrage bei MCC gemacht. Die haben geantwortet, dass man die Lenksäule nicht verlängern könnte; ich sollte doch den Sitz tiefer legen lassen, was ich wiederum als eine völlig unsinnige Idee verworfen habe, weil die Sitzbefestigung auch ein sicherheitsrelevantes Teil ist und damit mein Problem des zu kurzen Abstandes zwischen Pedalen und Lenkrad nicht gelöst würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss kann man die Pedale relativ problemlos verlängern.

Da müßte es im Zubehör für Behinderte eine Lösung geben.

Tschööööööööö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartfisch,
MCC hat empfohlen, den Sitz tiefer zu legen?!
Als 2-Meter-Mann fände ich das interessant wegen des Abstandes zum Dach. Hast Du genauere Details von MCC bekommen (wie technisch möglich, TÜV, Preis, bei den SCs oder wo sonst...)?
Danke und Gruß, Walt 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Da muss man Zeit mitbringen, Die neue Gummidichtung ist nicht geführt, die habe ich mit dichtmasse angeklebt und den Deckel dann einen Tag später montiert, wenn man den Ventildeckel runter macht am besten gleich vorbereiten mit neuer V Dichtung, oder einen 2ten hinlegen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.177
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.