Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

besseres Drehmoment durch Zündkabel??

Empfohlene Beiträge

also so langsam glaube ich ja, ich spinne:

 

Zündkabel-Tuning??

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...haste noch nie von gehört? Ist ne super Sache. Gibt sogar 3 verschiedene Systeme:

 

mit roten Kabeln und schwarzen Steckern

(rote Kabel sorgen für mehr Drehmoment)

 

(mit gelben Kabeln und schwarzen Steckern

(gelbe Kabel sorgen für höhere Endgeschwindigkeit)

 

mit grünen Kabeln und schwarzen Steckern

(grüne Kabel sorgen für kürzere Schaltzeiten)

 

Ich kann die grünen absolut empfehlen, mein Smart schaltet absolut schnell und präzise. Macht irre Spass mit diesen Zündkabeln

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du rot-gelb-grün gestreifte montierst, dann haste von allem etwas! :roll:

Ist denn schon wieder erster April!

 

Und nicht vergessen, die Magnete, die es für die Spritleitungen gibt, um die drumrum zu wickeln, zu kaufen, dann musste immer anhalten, um Sprit abzulassen, weil der Tank sonst überläuft, weil er immer voller wird statt leerer! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.09.2011 um 16:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternativ kann man auch die Farben auf die 6 Kerzen verteilen, ;-) geht ja auf. :-D

 

Gruß

 

WW

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2011 um 14:24 Uhr hat Lurch geschrieben:
also so langsam glaube ich ja, ich spinne:


Andere wissen schon lange was Du bisher glaubst :lol:

 

Und wenn Zündkabel, dann nimmt man Magnecor :)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Tuning durch Zündkabel ist sicher etwas agwägig, aber es müssen schon Zündkabel sein, die zur Zündanlage passen.

 

Früher hatten wir einfache Gummikabel mit Kupferdraht. Die Kerzenstecker wurden mit einer Schraube in den Draht gedreht und auf der Zündspulenseite wurde eine Bleckhülse mit der Zange aufgedrückt. Der Ersatz defekter Zündkabel war recht einfach und preiswert, Meterware und Kerzenstecker aus dem Zubehör gab es a jeder Ecke. Lediglich bei den Kerzensteckern wurde zwischen abgeschrimten und nicht abgeschrimten unterschieden. Letztgenannte verursachte schon mal Drehzahlrauschen im Autoradio.

 

Die moderen Hochleistungszündanlagen arbeiten aber mit wesentlich mehr Volt, als die alten Anlagen. Wasserdichte Silikonkabel mit Kohlekern und besser abgeschirmten Kerzensteckern wurden seit dem verwendet. Denn wenn bei den Anlagen irgendwo eine Schwachstelle ist, geht der Zündfunke gerne einen anderen Weg als zur Zündkerze.

 

Also es müssen schon die richtigen Zündkabelsätze montiert sein, um die volle Motorleistung zu sichern.

 

Otto-Normalfahrer wird aber wohl keinen Unterschied zwischen angeblichen Tuningkabeln und den Serienkabeln finden.

 

Ansonsten immer die pinken Zündkabel nehmen, dann kann man nichts verkehrt machen :)

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 11.09.2011 um 05:40 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) ;-) ;-)

 

Also, ich habe die ganze Nummer mit diesen "Wunderzündkabel" auch hinter mir.

Bringt nichts!!!!!

Die einzig wahre Lösung ist sich jedes halbe Jahr eine neue Dose Zündfunken zu kaufen. Achtet aber hierbei darauf, dass auf der Dose " mit Multi-Power-Effekt" steht. Das sind die Besten. Ach ja und natürlich auch auf das Mindesthaltbarkeitsdatum achten. Nach einem halben Jahr sind die nämlich nicht mehr zu gebrauchen, da sich die "Ionen und Anektoten", welche ja im stänigen Verschmelzungskampf stehen gegenseitig neutralisiert haben.

Dosenpreise werde ich hier nicht öffentlich bekannt geben, da ich Provisionsmäßig hieran mitverdiene. Hoffentlich kann ich nächsten Monat meine Miete wieder zahlen.

 

Die Handhabung ist eigentlich Kinderleicht. Einfach das Zündkabel aus der Zündspule ziehen und mit dem kleinen mitgelieferten Trichter die Zündspule wieder auffüllen. Pro Zündspule reichen hier etwa 5 Sekunden. Keine Angst, eine Überladung ist nicht möglich, da die Zündspule nur soviel Saft aufnimmt, wie sie speichern kann.

Schade, dass es die Zündfunken nur für 4, 6 und 8 Zylindermotoren gibt. Somit bleibt beim Smart ( bei einer 4 Zylinder Dose ) immer noch ein Zylinder in der Dose übrig. Jetzt soll man meinen, o.k. ich fülle der Rest dann beim nächsten Mal auf. Aber weit gefehlt. Nachdem die Dose geöffnet ist ist sie noch 3 Tage im Kühlschrank haltbar. Danach kommt durch den schon oben erwähnten Verschmelzungskampf nur noch stinknormaler Wasserdampf raus.

Die jenigen, die 2 Smarts haben werden jetzt wohl meinen: Da nehme ich für die beiden eine 6 Zylinder Dose. Das geht aber wegen den unterschiedlichen Zündfolgen ( 1 x 6 Zylinder und 2 x 3 Zylinder ) nicht.

Wenn alles sauber gemacht wurde läuft der Smart wie eine Nähmaschine. Nach ungefähr 5 Monaten werdet ihr aber merken (auch ein Indiz dafür wieder nachzufüllen), dass leichter Spannungsabfall auftritt. Diesen bitte nicht in den normalen Hausmüll geben. Hierbei handelt es sich um Sondermüll. Man kann diesen aber bei jeder Altölabgabestelle kostenlos entsorgen.

 

Klemens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe ja schon viel Sche...ß in meinem Leben geschrieben. Heute war es mal wieder soweit. ;-)


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2011 um 08:18 Uhr hat Kolossos geschrieben:

Ich habe ja schon viel Sche...ß in meinem Leben geschrieben. Heute war es mal wieder soweit.

 

Ach, ich fands gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die damals am Diesel ausprobiert, WOW!!!! :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich euch eine Frage aus 2004 nicht vorenthalten...

 

Da hat mir jemand erzählt, dass man durch Einbau von Pedalauflagen eine bessere Beschleunigung ( und auch Höchstgeschwindigkeit) erzielt, weil man das Gaspedal dann weiter durchtreten kann. Soll so 3 bis 5 PS ausmachen, je nachdem wie dick die Fussmatte ist (die verhindert ja auch, das das Pedal bis untenhin kommt, da sollen dann die Alumatten besser sein, weil dünner...).

 

Was es nicht alles gibt...

 

Aber dann verbrauch ich doch auch mehr Benzin, oder?

 

Hat da jemand Vergleichswerte?

Und- wenn mehr Leistung- soll ich dann V- Power tanken, oder das neue Aral Ultimate?

 

8-)

 

 

-----------------

(Ehemals Rodster60)

 

parts & prints

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 11.09.2011 um 10:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde V-Power nehmen. Du mußt aber darauf achten, daß es ein Erstraffinat ist. Wichtig ist auch, daß die Pedalauflage nicht zu dick wird, sonst wird der Motor überlastet.

 

Wichtig ist das richtige Öl, wenn dann der Turbo hoch belastet wird. Bei unseren Smarts dreht der Turbo links, also brauchen wir Öl mit linksdrehenden Molekülen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 11.09.2011 um 10:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm hatte immer rechtsdrehende Moleküle. Warscheinlich konnte ich desshalb nur rückwärts fahren (-:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich kalte Milch trinken will, wird die Kuh vorher in den Schatten gestellt.....

 

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer Sahne will muß Kühe schütteln

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.