Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChaosQueenx3

Nebelscheinwerfer Kontrolleuchte

Empfohlene Beiträge

Halloo =)

 

ich habe da mal eine Frage!!

Und zwar:

Die grüne Kontrolleuchte für mein Nebelscheinwerfer funktioniert nicht mehr.

Woran kann das liegen? ist dann nur eine Sicherung defekt oder ist mehr??

Die anderen Kontrollleuchten funktionieren alle...

 

Wäre super lieb wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte...

 

Lg

ChaosQueenx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2011 um 21:34 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
Halloo =)



ich habe da mal eine Frage!!

Und zwar:

Die grüne Kontrolleuchte für mein Nebelscheinwerfer funktioniert nicht mehr.

Woran kann das liegen? ist dann nur eine Sicherung defekt oder ist mehr??

Die anderen Kontrollleuchten funktionieren alle...



Wäre super lieb wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte...



Lg

ChaosQueenx3



 

funktionieren deine Nebelscheinwerfer wenn du die anmachst , wenn ja kann auch eine Birne (Kontrolleuchte) kaputt sein

 

gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gismo2007 am 07.09.2011 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2011 um 21:39 Uhr hat gismo2007 geschrieben:
wenn ja kann auch eine Birne (Kontrolleuchte) kaputt sein

Im Schalter der Nebelscheinwerfer sind SMD LEDs verbaut, ein Ausfall wäre eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.

 

Das Innenleben des Schalters wäre hier oder auch dort zu sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2011 um 21:43 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
wenn die lampe hin ist..muss man ja den kompletten tacho ausbauen?? o.O

:-?

Die Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer sitzt nicht im Kombiinstrument, sondern im Schalter der Nebelscheinwerfer!

Meinst Du vielleicht die Kontrolleuchte der Nebelrückleuchte, die sitzt nämlich im Kombiinstrument, allerdings ist diese orange, nicht grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mein die kontrolleuchte wo auch die anderen für batterie und so weiter sind..

und da habe ich eine grüne für vorne und eine rote für hinten oder nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2011 um 21:49 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
ich mein die kontrolleuchte wo auch die anderen für batterie und so weiter sind..

und da habe ich eine grüne für vorne und eine rote für hinten oder nicht?





 

da sind keine LED drin sondern kleine Birne und die gehen mal kaputt ..... ab bj99

 

vielleicht hast du Glück das nicht aktivierte Lampen da hinter sind zb vorglühen beim Diesel dann kannst du die Birne austauschen , war bei mr auch so .....(Ich hatte ein Benziner Bj99)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2011 um 21:51 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
fortwo city

Welches Baujahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie mein Nick schon sagt hab ich ja keine Ahnung, aber ein Smart ForTwo hat weder eine grüne Kontrollleuchte für die Nebelscheinwerfer im Kombiinstrument noch eine rote für die Nebelschlußleuchte!

Die Kontrolleuchte für die Nebelscheinwerfer sitzt im Schalter der Nebelscheinwerfer selbst und die Kontrolleuchte für die Nebelschlußleuchte sitzt zwar im Tacho, hat aber eine orangene Farbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2011 um 22:02 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
oder kann es sein das es nur die grüne lampe am schalter gibt???

So sieht's aus, es gibt nur die Kontrolleuchte im Schalter, aber nicht im Kombiinstrument.

Und die der Nebelschlußleuchte sitzt zwar im Kombiinstrument, hat aber eine orangene Farbe.

 

Gismo, ich denke nicht, daß die Glühbirnchen für die Nebelschlussleuchte oder auch für die Nebelscheinwerfer, wenn es denn eine im Kombiinstrument gäbe, gibt es aber nicht, jemals durchbrennen würden, weil diese Instrumentarien niemals lange eingeschaltet werden!

Die würden sogar in London so lange funktionieren wie der Smart lebt, dessen kannste sicher sein! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2011 um 22:03 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
@ ahnungslos
die nebelschlussleuchte sitzt im tacho und ist orange..
die weiß ich das das die da ist^^

Quote:

Am 07.09.2011 um 21:49 Uhr hat ChaosQueenx3 geschrieben:
und da habe ich eine grüne für vorne und eine rote für hinten oder nicht?

Dann passt das aber nicht richtig zusammen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na weil Du einmal von einer orangenen Kontrollleuchte für die Nebelschlußleuchte sprichst und einmal von einer roten für hinten!

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.