Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kasparle

neue Felge bei ATU für 199,-

Empfohlene Beiträge

hallo,

ja, ja ich weiß eigentlich gehört der beitrag in ne andere rubrik- bla bla bla...

ich war heute bei atu (auto teile unger) dort gibts alufelgen fur 195er reifen jetzt auch für smart, sehen gut aus, haben ein schönes tiefes felgenbett, und kosten 199,- pro stück. der verkäufer meinte vor 2 tagen haben sie welche auf nen smart gebaut und die reifen sollen ca 1cm über die radlaufabdeckungen stehen.

gruß kasp.

 


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi kasparle,

ich habe die felgen bei atu heute auch gesehen. das tiefe felgenbett hast du aber nur hinten. die felgen für vorn und hinten sehen von aussen extrem unterschiedlich aus. ich fand es jedenfalls gewöhnungsbedürftig.

grüsse,

itchy

[Diese Nachricht wurde von Itchy am 01. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute...

ich komme gerade von ATU! Also...die 195er 6x15 kosten 199.-, und die 6.5x15 kosten bei uns in Schweinfurt 225.- Aber jetzt kommts. Man kann bei der Reifenauswahl nur den BRIGSTONE nehmen (Vorgabe), und der kostet a´ 175.- DM. Wenn man jetzt alles zusammen rechnet, dann bekommt man für ein paar Märker mehr schönere komplett Räder. So das wars dann von meiner Seite. Noch ein schönes verregnetes Pfingst-Wochenende.... http://www.motoclan.de


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitbull,

das mit den Brigestone ist zwar richtig, aber das betrifft nur die 175er Bereifung. Bei 195er Reifen hast Du die volle Auswahl.

Ich habe selber 195er Fulda auf den ATU-Felgen und das ist kein Problem.

------------------

Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265


Smarte Grüße

Sabaidee

BM-TP 265

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pitbull,

Du musst nur dann den Bridgestone nehmen, wenn Du rundum 175er fahren möchtest, weil Du den 175er Conti EcoContact laut Hersteller nicht auf eine 6,5"-Felge montieren darfst. Die preiswerte Alternative ist entweder 195/50 rundum oder, wie ich, unterschiedliche Größen auf VA und HA. Dann kannst Du die Serien-HA-Bereifung auf die ATU-Felgen der VA montieren lassen. Mich hat der ganze Spass (4 ATU-Felgen, 2 Conti SportContact 195/45 R15, Metallventile, Reifengas, Felgenschlösser, Montage und wuchten) 1.250 DM gekostet.

Weitere Informationen findest Du hier: ATU-Felge 175/195 beim CDI eingetragen!!!

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard

Was ist der Vorteil von den 195/45 gegenüber den 195/50 außer die Optik?

HD-HA 1234/ River-Silver

MfG

Schmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmarti,

das mit dem Vorteil ist wohl alles relativ. Ich haben den Vorteil bei den 195/45ern darin gesehen, dass ich nur zwei Reifen kaufen musste und die Serien-HA-Bereifung an der VA übernehmen konnte.

Für die 195/45 an der HA habe ich mich auch deshalb entschieden, weil es bei dieser Größe keine Platzprobleme in den Kotflügeln gibt, wie das bei den 195/50 ab und zu zu lesen war. Außerdem gibt es für die ATU-Felgen, die ich mit 195/45 an der HA montiert habe, weniger Auflagen als bei den 195/50.

Die 195/45er sind gegenüber den 195/50ern einen Tick härter im Fahrverhalten und sehen nach meiner Meinung besser aus, sind aber doch um einiges teurer.

Du hast eben die Qual der Wahl.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU ...

ich komme gerade von ATU Marburg und wollte mir die Felgen bestellen. Erst sagte der Verkäufer das es keine Alufelgen für den Smart gibt. Ich erwiderte das diese Felgen doch im Internet von ATU angeboten werden.

Nach längerer suche stellte sich heraus das es sehr wohl diese Felgen gibt, Preis wie bekannt, 195.- und 225.-.

gesagt-getan, die nehm ich

von wegen...

die wollten doch tatsächlich 300DM Anzahlung haben !!! Ohne eine Anzahlung geht gar nix.

Ist das nicht ein Hammer?

Leider hatte ich nur 140DM dabei, und leider hat ATU ganz sicher einen Kunden weniger

 

------------------

grüsse vom banschi

*derausdemsmartzurückwinkt*


grüsse vom banschi

*derausdemsmartzurückwinkt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Banschi,

ich kanns nicht glauben,was ich da über ATU in Marburg lese.Hier in Greifswald ging`s ohne Probleme,man hat mir die Felgen zur Ansicht bestellt und Reifen draufgezogen sowie an`Smart montiert,damit ich mal sehe wie die Dinger ausschauen.War ziemlich clever,ich konnte mich dann nicht mehr bremsen und habe zugeschlagen.

Habe dann einen anderen Reifen genommen,nämlich einen Conti TS770 Wintercontact in 195/50R50 rundum und bin sehr zufrieden - das lästige Reifenwechselgezappel hat nun auch ein Ende.

TÜV ohne Auflagen ,Preis all inclusive 1850.-DM,Starline schon verkauft.

Grüsse

------------------

RALEX

HGW RL 77


RALEX

HGW RL 777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Banschi,

das mit der Anzahlung habe ich auch schon gehört und ist wohl üblich bei diesen besonderen Felgen, für die in der einzelnen Filiale sicher (noch) keine sehr hohe Nachfrage besteht.

Ich kann mich allerdings nicht über ATU beklagen. Die hatten ein Einsehen, dass ich nicht 80 km fahren wollte, um meine Felgen zu bestellen und anzuzahlen. Deshalb hatten sie ausnahmsweise auch eine telefonische Bestellung akzeptiert, was wiederum wohl nicht üblich ist.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralex, glauben kann ich es auch kaum...

traurig aber wahr

------------------

grüsse vom banschi

*derausdemsmartzurückwinkt*


grüsse vom banschi

*derausdemsmartzurückwinkt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in Sinsheim hat heute auch ein ATU aufgemacht. Ich natürlich gleich hin und wollte die Felgen bestellen. Wieder mal ein Verkäufer erwischt wo keine Ahnung von nichts hat. Mußte Ihm erklären, daß man den Smart nicht unter Smart sondern unter MCC sucht, mußte ihm das Gutachten auf dem Monitor noch erklären und dann wollte er noch 50% anzahlung bei 1 Woche Lieferzeit.

Da fahr ich lieber in die nächte grössere Stadt (Heidelberg oder Mannheim)zu einem ATU. Die haben vieleich sogar die Felgen auf Lager.

MfG

HD-HA 1234 / RiverSilver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Ihrs,

also ich hab meine Felgen auch auf ansicht bestellt und Reifen montieren lassen, dann alles auf den Kleinen um mal zu schauen wie es aussieht, und dann dürften die Dinger nurnochmal runter, weil ich Metallventile wegen der Optik haben wollte, GEsamtpreis der ganzen AKTION 1.500DM muß jetzt nur nochmal beim TÜV vorbei weil der nur Nachmittags kam und ich keine Zeit mehr hatte (Spätschicht).

9bd89afdf6768cf7276791bd8bb9f743_2.jpg

d47526a510184d7866afc6c432979df8_2.jpg

0df37250937fd0861c9a36dab55e7426_2.jpg

Bis DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.