Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kathrin

Mein "Kleiner" muss zum Tüv

Empfohlene Beiträge

Mein "Kleiner" ist in diesem Jahr dran!
Er muss zum Tüv, zum ersten Mal! Baujahr 1999!
Hat jemand Erfahrung wieviel das kostet und wie man so behandelt wird?
Würde mich über Tipps sehr freuen!

Gruss Eure Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mädchen wirst du sowieso besser -liebevoller- behandelt als unsere männlichen Gegenstücke ;-)

Du muss allerdings ein ganz wenig auf "Frauchen" machen -nicht allzuviel!- und dann sind die Herren vom TÜV auch zuvorkommender!

TÜV und AU kosten hier in Dortmund um die 76 €uro... variiert nicht allzusehr!

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben!
-----------------
Liebe Grüße aus Dortmund

paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!


 

Liebe Grüße aus Dortmund von Julia und Paulchen
paulchen001.gif
Heute ist nicht alle Tage... ich komm` wieder, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also muss ich mich 2004 mal so als frauchen verkleiden...hat jemand ne perücke für mich ???

byeee stefan :lol:
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaj JA Die Frauen

Ja das stimmt !! Ne Frau hat immer mehr Glück beim TüV aber ich denke, daß Dein kleiner noch keine Mängel hat und wenn dann nur geringe Mängel.
-----------------
Netten Gruß von MANNE
creamstyle2.jpg


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tüv mit nem Dreijährigem Auto,

da bedarf es mit sicherheit nicht des weiblichen Charmes.
Die Wartungen sind doch wohl alle gemacht, Rost ist noch kein Thema, Ob alle Lichter funktionieren und die Richtigen Reifen mit genügend Gummi drauf sind kann man vorher selbst checken, und wenn der tüv dann noch was findet, dann hilft auch kein Wimpernklimpern dann sind halt Fahrwerksteile/Bremsanlage ausgenudelt oder Ölverlust und da gibts keinen Mädchenbonus das muß halt gemacht werden sonst dürftes es keinen Segen geben.

ist auch richtig so da hört der Spaß auf

Wenn ich sehe was für rollende Zeitbomben besonders aus Osteuropa hier auf uns losgelassen werden bin ich froh das unsere Fahrzeuge wenigsten einigermaßen kontrolliert werden, wenns auch einiges an Geld kostet.

Besonders das nicht alles was irgendwelche Hinterhofspezialisten zusammenbasteln um damit eigentlich sichere Fahrzeuge die von großen Konzernen mit einem riesigen Entwicklungsaufwand auf die Beine gestellt werden, zu verschlimmbessern oder wie nennen die das tunen. Da biegen die irgendwelchen Stahldraht zu Federn und machen an den Dämpfern die Ventile zu und siehe da alles was hart macht lässt sich für viel Geld verhökern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

... Da biegen die irgendwelchen Stahldraht zu Federn und machen an den Dämpfern die Ventile zu ...



Na wenn's mal so einfach ginge, dann hätt ich's auch schon gemacht :lol: ;-)
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.