Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wick3d

Ich BIN ab heute bereits SMARTie!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bis heute Vormittag war ich werdender SMARTie, nu bin ich einer... Da ich bislang (bis auf einen Ausreißer) nur VWs gefahren bin und der Smart ja nu doch etwas anders ist, habe ich mich gleich mal hier angemeldet.

 

Kurz und knapp: Ich fahre viel Bahn und brauchte bislang ein Notauto: Einen Polo 6N. Der Smart ist sogar billiger, wenn er nur rumsteht, dafür habe ich jetzt die Möglichkeit, der teuren Bahn den Rücken zu kehren und stattdessen mit dem Smart zu fahren. Rechnet sich tierisch.

 

Naja... Der Smart is so ziemlich das Gegenteil von allem, was ich bisher gefahren habe. Früher: Tiefer, härter, breiter, gerne auch mit ein paar PS mehr, heute (mit 30...) ein Smart!

 

Und ehrlich: er gefällt mir richtig gut!!! Ich habe aber gemerkt, dass die Autobahn nich sein Revier ist (habe ihn aus 400 km Entfernung abgeholt). Macht aber nix - dafür is er ja auch nich da.

 

Kurz zu meinem Smart: EZ Ende 02 (also Facelift), 131 tkm, cdi, Blau metallic / schwarz, Pure m. Klima, ZV + FB, eFH, ordentlich gepflegt, für 1950,-... Nach einigen Wochen der Sondierung des Automarktes kann ich wohl sagen, dass der Preis wiklich super ist! IMO hätte man ihn für ca. 500,- EUR mehr verkaufen können.

 

Mängel:

- Schwitzt am Simmerring an der Kurbelwelle

- Ölwechsel fällig

- Fenster hinten sind leicht undicht

 

Simmerring machen wir die Tage, dann gibts nen Ölwechsel und ne neue Ölwanne mit Ablassschraube. Und meine "alte" HiFi-Anlage kommt rein - ich bin ja beeindruckt, was in den Smart reingeht, wenn man nicht allzu groß ist!

 

Zu den Fenstern: Wie behebt man denn sowas???????? Komplett tauschen oder kann man das abdichten?

 

Joa, das wars fürs Erste. Mir gefällt mein Smart...! 8-)

 

EDIT: Die Sache mit den undichten Fenster konnte ich natürlich mit Leichtigkeit im Forum nachlesen. Ist also erledigt - zumindest in der Theorie. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von wick3d am 04.09.2011 um 08:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ;-)

Noch ein Vorteil zur Bahn : Smart ist pünktlich :lol:

 

Stell doch mal ein paar Bilder rein, hier sind Alle neugierig.

 

Gruss

MissLulu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.