Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andy15073

450 von 2003 Nebelscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

hey how

 

Neues Problem ;-)

 

Habe einen 450 von 2003.

 

Dieser hat schon Nebelscheinwerfer drin, auch den Schaltet.

Leider ohne Funktion.

 

Jetzt habe ich schon mal den Schalter Rausgebraut und ja das kabel ist da.

 

Habe gerade eben auch die Nebelscheinwerfer rausgeschraubt und ja sind auch angeschlossen.

 

und ja Lampen sind auch drin

 

und ja die lampen sind auch ganz.

 

was nun ?

 

muss ich die irgend wie noch freischalten ??

 

greetings

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

beim 450 müssen die nebels nicht freigeschaltet werden.

soweit ich ich weiß, hatte der pulse neblers drin, beim passion war nur der kabelstrang drin, daher nachrüsten kein prob.

 

sicherungen alle heile, oder event ein kabelbruch......

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherung sollte ich ok sein, meine ich hatte die in der hand ;-)

 

wenn kabelbruch fang ich an zu heulen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nicht falsch verstehen, aber die nebels funtzen nur in verbindung mit standlicht....

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe

 

@ud-10

 

FETT, lach, ja das weiß ich ;-) habe auch schon alles ausprobiert, aber nix geht, noch nciht mal der schater zeigt einen funken von licht.

 

habe auch das kabel mal auf spannung gemessen, da kommt nix an...

 

also ich denke sicherung kabel oder was kanns noch sein , hmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan ein sehr ähnliches Problem. Gleiches Modell, gleiches Baujahr. Meine Nebler funktionieren auch nicht. Hab den Schalter bereits komplett durchgemessen, der ist in Ordnung, auch die LEDs zeigen beim Test Funktion, allerdings leuchtet im eingebauten Zustand nur die Schalterbeleuchtung, die andere geht wie die Nebler selbst beim Betätigen nicht an. Die Nebler selbst sind auch ok. Die Anschlüsse an den Neblern hab ich auch gemessen, Null Spannung nach anschalten. Sicherung ist aber auch ok. Nach dem Betätigen des Schalters höre ich auch immer sowas wie ein Relais klacken im Bereich der Tachoeinheit. Kann es ja fast nur noch etwas im Bereich des Kabelbaums sein :-? Hat jemand einen Schaltplan von der Verkabelung oder schwirrt hier sowas wie eine Werkstatt-CD durch die Gegend (Hatte ich bei meinem letzten Auto auch:roll:)?

 

Und ja, ich hatte jeweils auch immer das Stand-/Abblendlicht eingeschaltet :lol:

 

Grüße, Sebastian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 3-Liter-Fahrer am 01.09.2011 um 23:08 Uhr ]


Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen. - Winston Churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also war mal schrauben und messen:

 

smart1.jpg

 

hier die belegung den schalters mit der leistung die rauskommt

 

smart2.jpg

Sicherung 13 ist auch oky und wenn gehen 17V durch

 

 

 

und das hier habe ich noch gefunden ...

 

smart3.jpg

Weiß einer was für ein kabel das ist ?

 

smart4.jpg

Weiß einer was für ein kabel das ist ?

 

jetzt weiß ich ganricht mehr weiter ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andy15073 am 05.09.2011 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider noch nicht wieder dazu gekommen, mich weiterhin mit dem Problem zu befassen. Denke mal, dass irgendwo im Strang zwischen SAM und den Scheinwerfern ein Kontaktproblem liegt. Habe mich jetzt aber dazu entschlossen, die Nebler rauszuschmeissen und dort TFL einzubauen, weil ich die Nebler so gut wie nie brauche und weil mir letzte Woche erst das Standlicht links (relativ einfach zu tauschen) und gestern das Abblendlicht rechts (blöde Fummelarbeit) kaputt gingen, da ich meistens mit Licht fahre. Und mit den TFLs an der Stelle der Nebler behält es den originalen Look.

 

 


Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, Hässliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen. - Winston Churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.