Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bingo030

Dauerblinken, beide Türen nicht abschließbar

Empfohlene Beiträge

hi an alle! nach langem foren durchsuchen nun doch meine frage an die spezialisten:

 

mein smart 450 cabrio blinkt neuerdings unaufhörlich, wenn ich abschließen möchte! mit dem ersatzschlüssel bekomme ich immerhin das blinken weg (!?), aber die seitentüren und tankdeckel schließen nicht mehr - der kofferraum schon!?

 

batteriewechsel beim schlüssel hat nix gebracht, die sicherungen scheinen in ornung zu sein.

 

hat jemand eine idee???

 

sollten es die sog. aktuatoren sein (ihr seht, bin zwar laie, habe aber schon einiges dazu gelernt!): ließen sich diese auch selbst austauschen und wo bezieht man die günstig?

 

danke + gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind Deine Aktuatoren in den Türen und im Tankdeckel bereits abgekocht!

Die sind eigentlich nur auf das impulsweise ansteuern beim Öffnen und Schliessen gemacht, bei Dauerbelastung gehen diese ganz schnell kaputt.

 

Auf jeden Fall müssen Deine Schlüssel neu codiert werden, der eine hat auf jeden Fall den Code verloren und das hat genau diese Auswirkungen.

Das sollte eigentlich nicht sein, aber die Foren zum Smart sind voll von genau dieser Fehlerbeschreibung.

Auch hier sind diese Berichte drin, brauchst nur mal in der Suchfunktion "Zentralverriegelung spinnt" eingeben, dann erhältst Du schon Ergebnisse.

Manche SCs veranstalten da auch gerne eine Materialschlacht und verbauen neue Empfänger, Steuergeräte etc! :roll:

Deshalb ist es auch gut, wenn man einen Zweitschlüssel hat, um diese Unterscheidung zu treffen, es gibt aber leider jede Menge, die nur mit einem Schlüssel rum fahren. Die sind dann den SCs ausgeliefert! :(

 

Zum Austausch der Aktuatoren muß das Türpanel demontiert werden, entsprechende Anleitungen findest Du beispielsweise hier oder dort oder auch da.