Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teebeutel

Suche Gutachten für ein Sportauspuff doppelrohr mittig (Brabus/RS oder andere auspuffmarken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand eine ABE oder ein Gutachten für ein Sportauspuff( Brabus/RS/ Ragazzon oder andere Auspuffmarke , edelstahl, zwei gerade Rohre mittig für den smart 451 mit 1,0 hubrraum 62 kw?

 

vielleicht könntet ihr mir eine kopie vom gutachten per email zu schicken wäre auch bereit was zu zahlen:

 

marco_larosa1985@yahoo.de

 

hoffe ihr könnt mir da helfen

:-?

 

liebe grüße aus Pforzheim

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teebeutel am 29.08.2011 um 21:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Teebeutel am 29.08.2011 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir keiner helfen?? wird doch einer eine Abe haben hier im Forum oder fährt keiner von euch ein sportauspuff 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute schon im Wasser gekocht?

 

Wofür brauchst Du das?

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2011 um 22:00 Uhr hat rms geschrieben:
Heute schon im Wasser gekocht?



Wofür brauchst Du das?



rms

-----------------
Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la



 

 

ich möchte versuchen ein sportauspuff per einzelabnahme eintragen zu lassen . Der auspuff besitzt aber keine papiere. Deshalb frage ich hier nach ob einer eine abe oder Teilgutachten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist doch ganz einfach, was Du da für 'nen Pott hast!

Ich hab zwar auch 'n Problem mit dem Kittelverein, aber blöd sind die auch nicht!

Also, was soll das bringen, 'nen Pott eintragen zu wollen, für den das Gutachten gar nicht bestimmt ist?


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2011 um 22:36 Uhr hat Teebeutel geschrieben:

.... Der auspuff besitzt aber keine papiere...

 

Sag' mal, glaubst Du wirklich, dass sich dafür einer strafbar macht? Schon mal was von Copyright gehört? Wo kommst denn Du her, dass Du so was "öffentlich" anfragst? Fülle mal bitte Dein Profil aus.

 

rms

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.08.2011 um 22:41 Uhr hat zabaione geschrieben:
die Frage ist doch ganz einfach, was Du da für 'nen Pott hast!

Ich hab zwar auch 'n Problem mit dem Kittelverein, aber blöd sind die auch nicht!

Also, was soll das bringen, 'nen Pott eintragen zu wollen, für den das Gutachten gar nicht bestimmt ist?



 

mir geht es eigentlich darum falls ich angehalten werde das ich den beamten was vorzeigen kann wenn sie papiere sehen wollen. Ich glaub weniger das die beamten vor ort sich unterm auto legen um zu schauen was für ein pott drauf ist. Wenn ich zum tüv muss die HA und AU machen lass , mach ich natürlich den original auspuff dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. die grünen oder mittlerweile blauen legen sich sehr wohl auch unter das Auto, auch bei Nacht, Nebel und Regen, die haben damit überhaupt kein Problem.

 

2. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das jeder Auspuff mit ABE oder sonstigem legalen mittel dich im endeffekt günstiger kommt.

 

3. Es gibt noch den Vorschlag mit dem Stanzwerkzeug, hier ist mal bereits im roten Bereich und dies läuft unter arglistiger täuschung und Urkundenfälschung, wofür man dann schon in den Knast kann. Dafür das man 100-200 Euro gespart hat in der Anschaffung :roll:


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut dann hat sich ganze für mich erledigt . Dann werd ih mir ein legalen Pott kaufen müssen so habe ich wenigstens Kein Stress

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl der bessere Weg ;-)

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

signatur.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt beruhigt euch doch mal, er hat einfach gefragt.

 

Wie soll er den sonst diesen Auspuff eingetragen bekommen, wenn nicht durch einzelabnahme?

 

Und es ist möglich, durch andere ABS, bzw eintragungen, sachen einzutragen.

 

schaut euch doch die spikeline-Felgen an, dort wollen auch alle Fahrzeugscheine und fahren zu allen Tüv´s die es im Umkreis gibt.

 

Wenn der Prüfer meint, er soll das was besorgen, dann ist es doch okay.

 

Wenn es nur um die auspuffrohre mittig geht, oder ob dieses Auto ein Sportauspuff haben darf.

 

man man man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2011 um 18:17 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
Jetzt beruhigt euch doch mal, er hat einfach gefragt.



Wie soll er den sonst diesen Auspuff eingetragen bekommen, wenn nicht durch einzelabnahme?



Und es ist möglich, durch andere ABS, bzw eintragungen, sachen einzutragen.



schaut euch doch die spikeline-Felgen an, dort wollen auch alle Fahrzeugscheine und fahren zu allen Tüv´s die es im Umkreis gibt.



Wenn der Prüfer meint, er soll das was besorgen, dann ist es doch okay.



Wenn es nur um die auspuffrohre mittig geht, oder ob dieses Auto ein Sportauspuff haben darf.



man man man

 

Sorry, aber liegst Du völlig falsch.

 

Bei Spikelines sind die radfestigkeiten geprüft, ebenso ein Verwendungsbereich.

 

Dies ist bei einem Eigenbauauspuff nicht so, denn der Eigenbau ist nicht geprüft.

 

Wenn man eine Nummer von einer anderen Auspuffanlage ( mit ABE oder Gutachten ) an einer nicht gleichen Anlage anbringt, so ist das URKUNDENFÄLSCHUNG.

Und bei sowas gibt es richtig Schmerzen, meiner Meinung nach, zu Recht.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit den Spikelines hinkt ja sowas von!

Bei den beispielweise angeführten Spikelines handelt es sich um ein Produkt, das wie schon Thomas gesagt hat seine Qualitäten in diversen Prüfungen unter Beweis gestellt hat!

 

Genausogut könnte ich sagen sendet mir ein Gutachten für Felgen, egal welche, Hauptsache sie sind rund! :roll:

 

Versuch doch mal irgendwelche Fernost Felgen ohne Gutachten mit Any-Gutachten durch eine Kontrolle zu bringen, mal sehen, was Du da erlebst!

 

Das würde so ungefähr auf den Wunsch nach einem Auspuff passen, egal was, Hauptsache zwei Endrohre mittig angebracht!

 

So doof, wie manche meinen, ist die Rennleitung dann auch wieder nicht! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.08.2011 um 19:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute,

 

es geht doch nur drum, wenn er eine Einzelabnahme machen möchten, geht das doch, solange er die AU werte erreicht und die DB werte auch i.o. sind....

 

Wenn dann noch i-welche Zahlen aufmm Pott stehen, wen solls dann noch jucken.

 

Die Zahlen aufm Pott von einem anderen Pptt einschlagen lassen..äh ne, das würde ich dann auch nicht machen.

 

Ich habe aber einmal mit jemanden einen Pott eintragen lassen wo wir nur für den KAT eine ABE hatte bzw ein Gutachten, alles andere gab es nicht. Lärmmessung wurde gemacht und AB wurde bestanden.

 

i.o. Eingetragen....

 

so what?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tagdog2405

 

Es geht nicht um den Wert bei der AU-Messung.

Für eine Eintragung, selbst bei einer Einzelabnahme, ist eine Prüfung des Abgasverhaltens nachzuweisen.

Im Klartext, der AU-Wert reicht nicht aus, sonst gäbe es sicher einige Anlagen mehr auf dem Markt.

Alles andere sind fadenscheinige Einträge, die nie einen 100%igen bestand haben.

Das Abgasverhalten wird in einem Abgaslabor geprüft und nicht auf einer TÜV-Prüfstelle.

Dies kostet, ob man nun durchkommt oder auch nicht, mehrere tausend.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2011 um 20:25 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
hmm...kay...davon hat uns keiner was gesagt..



danke Thomas

 

Wahrscheinlich liegt es daran, dass keiner hier eine Auspuffanlage hat Entwickelt-geprüft und mit einem vernünftigen, nicht zweckentfremdeten Gutachten versehen hat.

 

Eine Auspuffanlage zu bauen, im speziellen für Smarts, war für mich noch nie ein Problem. Auch Einzelabnahmen stellen für mich kein Problem dar, denn die mache ich ständig.

Die horenden Prüfkosten für Smart - Schalldämpfer, insbesondere mit Kat, tue ich mir nicht mehr an, wahrscheinlich andere deshalb auch nicht.

Wenn solche Kosten nicht wären, dann gäbe es sicher auch einige Anbieter für Sportschalldämpfer.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 02.09.2011 um 09:59 Uhr ]


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was meinst Du mit wegsacken beim Aufpumpen? Das Absinken beim Motorstart und Vakuumaufbau?   Die Dichtigkeit des HZ prüft man bei stehendem Motor und weggetretenem Vakuum. In diesem Zustand mit sanfter Kraft aufs Pedal treten und schauen ob das Pedal bei gleichbleibender Kraft durchsackt. Wenn ja, ist ein Kreis undicht (intern im HZ oder extern in den Poster oder ganz nach außen), wenn nein, ists Luft oder übermäßiges Lüftspiel. Oder mit selbem Effekt -exotisch- verbogene Beläge, die wie Blattfedern wirken, auch Antiquietsch-Bleche auf den Rückenplatten können diesen Effekt hervorrufen wenn verbogen. Laß die mal weg wenn welch drin sind. Und halt mal ein Haarlineal an die Rückenplatten, wenn sie eh nochmal raus machst.   An der HA hast ja nix gemacht, und wenn die vorher ok war, seh ich keinen Grund hier nach Ursachen zu suchen. (Einstellung Trommelbremse)   Du kannst auch nochmal die Beläge vorn ziehen und die Kolben vorsichtig ein Stück raustreten und wieder reinschieben, manchmal liegen die Manschetten dann anders auf dem Kolben auf. Die Lage der Manschetten spielt eine erhebliche Rolle beim Pedalweg; der Kolben bewegt sich bei den meisten Bremsungen nicht unter den Manschetten hindurch, sondern diese verbiegen sich an den Kolben fest angelutscht ein kleines Stück weit (mit zunehmendem Verschleiß immer mehr) und ziehen den Kolben wieder zurück (Pull-Back), bis der Verschleiß irgendwann so weit fortgeschritten ist, daß der Kolben unter der Manschette nun ein kleines Stück durchrutscht. Dann beginnt das Spiel von neuem. Bis dahin nimmt der Pedalweg natürlich spürbar zu, und in der Phase vorm Durchrutschen kann das Lüftspiel recht groß werden und das Pedalgefühl damit weich. Normalerweise sollte das aber nicht wirklich störend spürbar werden, aber vielleicht hast Du beim Belag montieren und Kolben Rückdrücken genau diese Position erwischt.   Für ein sauberes Tragbild brauchts keine 1.000km, wenn man die neuen Scheiben+Beläge korrekt einbremst.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.939
    • Beiträge insgesamt
      1.574.729
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.