Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schweineohr

Nebelscheinwerfer Smart 0,8 CDI BJ 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre noch eine Kugel BJ 2000, nun ist meine Frage kann ich dort Nebelscheinwerfer nachrüsten? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

 

Gruss

Alfons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher kannst Du sie nachrüsten, brauchst aber zu den orig. NSW (ca. 200€) noch einen geänderten Grill

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal bisschen aufgeschraubt und festgestellt, dass es ein Kabel im Cockpit für den Schalter gibt. Habe auch den Kühlergrill gerade abgenommen, aber da sieht es wohl nicht so einfach aus, kann es ein dass ich da noch Leitungen legen muss?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein du mußt keine Leitung legen,geh mal mit der Hand in das Loch oder leuchte mal mit ner Lampe rein,da ist dann ein Stecker,der ist mit Klebeband fixiert,der war bei mir ca. 10cm tiel drin.

Zum schluß alles einfach montieren und einschalten funhktioniert es mußt du die Nebler nur noch einstellen lassen anderweitig kommt noch ne freischaltung(meine haben sofort geleuchtet) hinzu.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in diese oder jene Anleitung zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, da siehst Du, wie der Stecker aussehen muß, der vorne an den Neblers liegt und der, welcher am Schalter ankommt.

Lass Dich nicht verwirren, weil dies eine englische Anleitung ist und aufgrund des Rechtslenkers die Position von Steckdose und Schalter für Nebelscheinwerfer genau andersrum ist. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.08.2011 um 13:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu diesem Thema.

Liegt denn auf jeden Fall dieser Stecker vorne für die Nebelscheinwerfer und im Innenraum, oder muß eine bestimmte Ausstattung vorhanden sein?

Ich konnte noch nicht nachsehen. Wollte mich erst einmal schlau machen.

Gruß

toto

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens haben manche Pure keine NSW-Vorrüstung aber wie gesagt nur manche. Du wirst über das Nachschauen nicht drumherum kommen. Such aber gründlich, denn nicht immer sind sie an der gezeigten Stelle.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte gerade feststellen, dass diese Einstellschraube amNebelscheinwerfergehäuse fehlt, kann man diese nachträglich erwerben?

:cry:


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch einen Plan, wo das Relais von den Nebenscheinwerfern sitzt?

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ZEE Smarts siehe hier oder dort! Das Relais A in der ZEE ist für die Nebler zuständig.

 

Für 2nd Generation Smarts ab 2003 mit SAM siehe auf dieser Seite ganz unten.

Das Relais K52 der Zusatzrelais ist das Relais für die Nebler!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.01.2012 um 22:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Achja, ist ein 09/2000er CDI :-D


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Nebelscheinwerfer sind eingebaut.:)

Beim Einbau mußte ich aber feststellen das die Einstellschraube fehlt:(?

Gibt es diese nach zu kaufen?

Wie könnte man so etwas selber bauen?

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir keiner weiterhelfen?

Wo bekomm ich diese Einstellschraube her?


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toto

kannst du mal Bilder einstellen, mit und ohne Schraube, das wäre dann leichter eine Lösung zu finden.

 

Klaus


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier siehst du eine Anleitung, und wenn du etwas runterscolst zum 9. Bild siehst du diese Einstellschraube. Diese fehlt bei mir.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht reicht eine längere Schraube und eine Feder, dann kannst du es entsprechen mehr oder weniger anziehen, möglichst Loctite verwenden damit sich die Schraube nicht löst.

 

Klaus

 


Smart 451

Porsche 987

Honda CBE600sa

Wanderschuhe Hanwak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mit Muttern und langen Schrauben hin bekommen.

Gerade den Nebelscheinwerferschalter bekommen!!!

Eingebaut und siehe da....die Nebelleuchten funktionieren!! :) 8-)

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.