Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kOmi

Smart Kauf....wonach überhaupt suchen?

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

 

ich bin neu hier und habe mich schon etwas durchgelesen, habe aber ein paar Fragen, die noch offen sind.

 

Für mich steht fest, es soll ein Smart sein, mein erstes Auto :) Seit meine Mutter einen fährt, bin ich total begeistert. Ich bin selber auch schon damit gefahren und jetzt juckt es mich langsam in meinen Händen und Füßen....ich möchte auch ein Smarti werden :)

 

Ich habe schonmal etwas geschaut nach Smarts, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, wonach ich suchen soll...

 

Ich habe ein Budget von max. 4.000,- €, je weniger ich ausgeben muss, desto besser natürlich. Meine Laufleistung würde p. a. ca. 15.000 km betragen und es wären überwiegend Stadtfahrten mit viel Stop and Go.

 

Jetzt habe ich mal etwas geschaut, was so überhaupt angeboten wird. Soll es ein Neuwagen sein? Schön ist es, da man erstmal Ruhe hat und ein komplett neues Auto bekommt. Bloß möchte ich mich an einen Leasingvertrag oder einer Finanzierung binden? Nein, eigentlich nicht. Irgendwas in mir drin sträubt sich dagegen.

 

So, also nach einem Gebrauchten schauen...da gibt es ja so viel verschiedene Angebote, ich weiß gar nicht, worauf ich genau schauen soll?!

Es gibt also Smarts, Benziner, Baujahr 2000 mit nur 40.000 km so um die 4.000,- €. Dann gibt es alte, die mehr runter haben, aber so bei 2.500,- € liegen. Dann gibt es neuere Modelle, so 2003, die aber mehr Kilometer runter haben, aber auch so um die 4.000,- € kosten.

 

Vielleicht eher ein Diesel oder reicht ein Benziner???

 

Kann mir einer helfen und mir erstmal einen Anstupser geben, wonach ich erstmal überhaupt suchen soll....will ja auch länger was von meinem Auto haben.

 

GLG die kOmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und wilkommen im smart-Forum!

 

In kürze:

Modelle ab Mitte/Ende 2003 (2nd Edition) haben einen geänderten (verbesserten) Benzin-Motor mit 698ccm statt 599ccm (Hubraum). Dieser Motor ist wesentlich standhafter als der alte Motor. Außerdem haben 2nd Edition Modelle ein vollwertiges ESP, die Modelle davor haben nur Trust-Plus, das kann das Fahrzeug in kritischen Situationen nicht durch Bremseingriffe stabilisieren.

 

Bei 15.000km im Jahr tut sich zwischen Benziner und Diesel nicht viel (kostentechnisch). Insgesamt muss man sagen, das der Diesel der haltbarere Motor ist. Der Diesel wurde übrigens 2003 nicht verbessert, ist also genau der selbe wie schon zur Markteinführung.

 

Ich würde keinen Benziner mit mehr als 80.000-90.000km kaufen. Beim Diesel würde ich auch nicht wesentlich mehr als 120.000km "in Kauf" nehmen.

 

Sollte es kein Cabrio sein, ist ein Modell mit Glasdach empfehlenswert. Dann aber auch auf jeden Fall darauf achten, das der smart eine Klimaanlage hat (und diese auch funktioniert ;-))

 

Ansonsten hängt es doch viel vom Angebot und deinem Budget ab...

 

Gruß,

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche nach einen Diesel für dein Buget sollte ein Bj.03 mit unter 100Tkm aus erster Hand drin sein. Nach möglichkeit Checkheft gepflegt Klima und Glasdach sind wirklich zu empfehlen das serien Soundsystem ebenfalls.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

wie gesagt, gaaanz wichtig, dass der Wagen regelmäßig in der Pflege war.

 

 

Arne

 

 

-----------------

Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arne am 28.08.2011 um 21:15 Uhr ]


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Ganz einfach. Die Gewinde der Schrauben sind hinten nur am Kat angepunktet.  Zwei kräftige schläge mit Hammer und Meißel und sie sind ab.  Dann einfach mit Schrauben und Muttern befestigen und fertig.  Dauert 10 Minuten und der Kat bleibt drinn.    Den markierten Teil wie oben beschrieben entfernen.  Der Flasch selbst bleibt davon unberührt.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.