Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoNuS

NSW Blende entfernen

Empfohlene Beiträge

Nabend,

Ich wollte mal schauen ob ich schon Kabel für NSW liegen habe. Aber leider bekomme ich die Blenden nicht ab. Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder liegen bei einen 2011er pauschal Kabel, oder vielleicht auch gar nicht??

 

Danke vorab

Gruß BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier da kann man sehen das die nur geclipst sind ;-)

Kann man also nach vorne hin rausziehen, aber mit Gefühl :-P

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ging ja fix, dumm nur das ich vor ein paar Minuten auf der gleichen Seite war und es mir da gar nicht aufgefallen ist :roll:

Ich werd's mal versuchen, obwohl auf dem Bild ist das Panel abgebaut, das macht die Demontage bestimmt einfacher. Na ich seh's ja bald

 

Vielen dank für die schnelle Hilfe !!

 

BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von der Seite kann man reinlangen und die Kabel / Stecker fühlen bzw. sehen.

Das vorhandensein der Kabel sagt aber nichts über die Tauglichkeit des Steuergeräts aus.

Grüße

Homer :-D


homer-simpson38.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

über die Tauglichkeit des Steuergerätes habe ich mich hier gestern schon schlau gelesen. Aber danke fü den Hinweis Homer.

 

BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich hier um einen fast neuen EZ 2011 handelt, sollte der Ausgabestand bzw. die Tauglichkeit des Steuergeräts eigentlich kein Problem mehr darstellen! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

im Prinzip hast Du recht, wenn wir hier nicht über Smart sprechen würden.

P.S. Das "eigentlich" habe ich gelesen. :-D

 

@BoNuS

Sofern das Steuergerät nicht geeignet ist würde ich mich mal direkt an Smart wenden.

 

Gruß

Homer :)


homer-simpson38.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

Endlich bin mal dazu gekommen dieBlende zu entfernen, und siehe da der Stecker ist vorhanden.

Nun nochmal blöd gefragt, wo finde ich das Steuergerät? Motorraum??

Können die Stecker eigentlich auch für's TFL genommen werden?

 

Danke

BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Steuergerät meinst Du bestimmt das SAM, also die Zentralelektrik.

Über die werden die Nebler ja geschaltet und im SAM werden diese auch freigeschaltet!

Das SAM befindet sich zu Deinen Füssen, sprich oberhalb des Fahrerfußraums, da wo auch die Sicherungen zu finden sind.

Im Motorraum befindet sich nur das MEG, also das Motorsteuergerät.

 

Ob du die Anschlüsse auch für TFL verwenden kannst, weiss ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich mache deinem Namen alle Ehre :)

Die Beifahrerseite habe ich abgegrast, warum nicht auch die Fahrerseite ?? Besten dank, ich werd mal schauen was da so drauf steht.

Habe in der Bucht Nebler gefunden. Allerdings hbe ich keine Ahnung ob das Originale sind. Weil da stehen noch andere Oiginal, aber die Peise unterscheiden sich derbe.

Nebler in der Bucht

 

Besten dank erstmal

 

BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die passen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch gut an. Danke ud-10

 

Hab gerade an meinem SAM geschaut und wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, müsste es klappen.

 

BR 451 SAM A4519061100/001

 

Werde jetzt mal das SC anscheiben, und mal nachfragen was mich die Freischaltung kosten soll, oder ob das als freundlicher Service abgehackt werden kann.

Danke euch aber allen erstmal !!

 

BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir ein "Gefallen" und frag anhand der SAM-Nummer beim sC einfach mal nach, ob das Steuergerät geeignet ist.

 

Ich hatte hier schon irgendwo geschrieben: Es gibt 4 Steuergeräte, bei denen sich die NSW nicht freischalten lassen.

 

Kabel vorhanden, grüne LED hinter zweiten Taste. Also nicht nur die mit der 1250. Habe a4519007800 (2010) und das war eine von den 4.

 

Gruß Kai

 


smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)

Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

Habe vorhin nich unser SC angeschrieben. Warte nun auf Antwort und werde diese dann Posten

 

Bin gespannt wie ein Flitzebogen

 

BoNuS

-----------------

smart, alles andere ist Fassade

 

smart Passion Cabrio EZ 2011

silber/grau

71PS mhd

 


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ein 451er Smart mit EZ 2011 nicht nebelscheinwerfergeeignet ist, fall ich vom Glauben ab!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.