Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartikoff

Die Kunststofffenster von außen mit Folie bekleben

Empfohlene Beiträge

Hat das schon jemand gemacht,als Tönungsalternative bei dem 450?

Bei unserem ex Smart,habe ich die Fensterchen von außen lackieren lassen in der Wagenfarbe,weil da müsste noch was lackiert werden,habe direkt mitgemacht und die restlichen Scheiben,außer Wundschutzscheibe mit der Folie getönt.

Und jetzt bin ich am uberlegen,etweder

1. Lackieren

2. Lasieren

3. Mit der Folie von außen bekleben

Wolte erstmal mit Lasieren probieren und jetz bin ich am uberlegen ob ich die mit der Folie von aussen bekleben soll?

Habe gedacht nehme in der Carbonfarbe,wird bestimmt nicht schlecht an einem komplett silbernem Smart aussehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schwarze tönungfolie von innen verkleben das sieht noch am besten aus. Nur meine Meinung dir muß das gefallen ;-)

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Claudi hast du überhaupt Ahnung?

 

Die KUNSTSTOFFFENSTER! kannst du nicht von innen mit folie bekleben! die folie hält nicht richtig und wirft blasen und sieht unschön aus!

 

was du machen kannst die scheiben von innen lackieren mit zb. auspufflack oder von aussenlackieren. was einige auch machen die spannen einen schwarzen damenstrumpf von innen an die scheibe- finde ich persönlich unschön.

 

carfolie von aussen zb. Carbonfolie von 3M funktioniert da die folie luftschächte hat! und so keine blasen kommen.

 

lg bjoern

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenster ausbauen

innen mit flies600 anschleifen

und mit normalem kfz-schwarzmatt lacken

 

fertig ist die laube...... :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren bei Folia Tech folieren kein Problem ;-) mit midnight Reflex Folie. Nur waren uns 100Euro pro Scheibe zu teuer soviel zur Ahnung :lol: Folia Tech sollte das wissen hoffe ich mal. Sonst habe ich dann wirklich keine Ahnung sondern teile nur mit was man mir sagte von einer Fachfirma.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ne normale Plexischeibe besorgen,dann Klarlack so lange mit schwarzem Lack mischen bis man die gewünschte Tönungsstufe erreicht hat.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von innen folieren würde ich nicht,da wie schon gesagt wurde,wird nix draus,habe bischen annung von

Was meint Ihr,werden die in Carbon an silbernem Kugel gut aussehen,oder doch lieber in schwarz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin fan von der carbon 3M folie habe auch meine serviceklappe und innteile foliert!

 

würde die scheiben hinten aber eher in schwarz machen!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitlerweile sehe ich auch so,dass es in Schwarz bessere aussehen wird

Und mit von innen zu lackieren habe ich auch bischen Angst,dass man dann die üblichen feinen Rissen in der Scheibe sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie ohne anschleifen o.ä. einfach mit Auspufflack lackiert. Sieht klasse aus und hält auch.

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es auch nicht angeschliffen nur mit prilwasser gut gesäubert! und dann mit auspufflack lackiert! genau so habe ich auch die scheinwefereinsätze gemacht und das hält BOMBE

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil auspufflack sich super anzieht ans objekt und weil auspufflack leichter zum lackieren ist. ;-) und weil man beim auspufflack nicht so nervig vorbehandeln muss! ;-)

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das überhaupt zulässig? Immerhin muss der Fahrer erkennbar sein. Zumindest hab ich es so in Erinnerung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für folie in den Seitenfenstern von den Türen?

Also Hersteller und genaue Bezeichnung? LLumar?

Sicherlich ohne ABE aber Klasse.


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Seitenscheiben haben die perfekte Tönung!!

 

Klar ist nicht erlaubt aber egal. Wer schön sein will muss leiden ;-)

 

Würd mich auch interessieren was das für ein Hersteller ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunststofffenster habe ich von Ihnen mit der Dose lackiert,vorher ausgebaut,dann sauber gemacht und lackiert,beim einbauen schön mir silikon abgedichtet.

Getönt habe ich es mit der Folie,die auch die Folierer benutzen,habe bei denen 3m gekauft

Heckscheibe mit 80% und an den seiten mit 35%

ABE ist naturlich dabei,aber für die seitenscheiben nützt es nix,da nicht erlaubt.

Aber wenn man gerne möchte.... :roll: :roll:

Ich hatte bis jetzt alle meine Fahrzeuge mit der Folie vorne gehabt,aber auch einmal 75€ Strafe bezahlt und 3punkte.

Unser bzw von meiner Frau ex Smart habe ich auch getönt,der ist aber seit ne woche verkauft

Und mein BMW ist auch komplett getönt

 

201109011505403298.jpg

 

201109011505209931.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du weißt nicht den Hersteller und die genaue Bezeichnung der Folie :roll:

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.