Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd1961

Kupplung/Getriebe ?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Bei meinem CDI BJ 2000 (84TKM) plötzlich ohne irgendwelche Vorzeichen der Antrieb ausgefallen. An einer Kreuzung zeigt das Schaltdisplay kurz "Error", danach lies sich weder zwischen Automatik und Softtouch wählen, noch fuhr der Wagen an. Er brummt kurz, dann macht es den Eindruck, als ob er sofort auskuppelt. Gleiches verhalten beim Rückwärtsgang. Was kann das sein ?? In den letzten Wochen leuchtete nach dem Starten das Vorglühzeichen, ging dann aber nach kurzer Fahrt wieder aus, das hat aber mit dem anfahrproblem nichts zu tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorglühleuchte ist das Zeichen für eine durchgebrannte Glühkerze, das hat aber mit dem anderen nix zu tun.

 

Du solltest noch mal kurz schildern, wie sich das auswirkt, aus Deinen obigen Ausführungen kann ich mir nämlich keinen Reim machen.

 

Wenn Du die Zündung einschaltest und den Joystick auf Neutral stellst, wird dann das N im Display angezeigt und kann der Motor dann gestartet werden?

Was passiert dann, wenn du bei getretener Bremse aus N auf R oder 1 schaltest?

Was passiert, wenn Du bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung dasselbe tust, also aus N nach R bzw. 1 schaltest?

Was wird dann jeweils im Display angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.08.2011 um 17:12 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Die Vorglühleuchte ist das Zeichen für eine durchgebrannte Glühkerze, das hat aber mit dem anderen nix zu tun.



Du solltest noch mal kurz schildern, wie sich das auswirkt, aus Deinen obigen Ausführungen kann ich mir nämlich keinen Reim machen.



Wenn Du die Zündung einschaltest und den Joystick auf Neutral stellst, wird dann das N im Display angezeigt und kann der Motor dann gestartet werden?

Was passiert dann, wenn du bei getretener Bremse aus N auf R oder 1 schaltest?

Was passiert, wenn Du bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung dasselbe tust, also aus N nach R bzw. 1 schaltest?

Was wird dann jeweils im Display angezeigt?
Er lässt sich problemlos starten (auf N) Im Display wird aber außer N gar nichts mehr angezeigt.Er schaltet auch nicht mehr um von Voll auf Halbautomatik. Geht man von N in den Rückwärtsgang oder auf Vorbetrieb ändert sich kurz das Motorengeräusch, so als ob er einkuppeln will, dieser Vorgang wird dann aber gleich abgebrochen und es passiert gar nichts.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wird dann im Display angezeigt?

Wie verhält sich das bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung?

 

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts - das Display zeigt schlichtweg nichts mehr an, also wie wenn er im Vollautomatikbetrieb laufen würde (solange der Motor läuft) . Wenn der Motor aus ist und die Zündung eingeschaltet, zeigt er N an, oder ebenfalls nichts, je nach Stellung. Bevor er den Geist ganz aufgegeben hat erschien ein E aber nicht in den klaren Buchstaben wie normal, aber für kurze Zeit ( ca. 3 Sek )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nochmal ausprobiert. Also wenn der Motor aus ist und die Zündung eingeschaltet lässt er sich normal schalten. Man kann sowohl auf Handschaltung gehen ( dann normale Anzeige 1) als auch A .

Bei laufendem Motor lässt er sich nicht umschalten auf der Anzeige erscheint dann stets 0 ? Kann es sein, dass die Kupplung defekt ist, obwohl er zuvor ohne murren lief, oder ist das ein Problem der Elektrik ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.