Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x990

Lackschaden an der Fahrertür - Smart Repair sinnvoll oder Austausch/Lackierung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

trotz wirklich sehr vorsichtiger Behandlung habe ich oder meine Freundin es anscheinend geschafft die Fahrertür mal gegen eine Wand zu hauen und dadurch habe ich einen leichten Lackschaden an der Türkante. Diese typischen Türkratzer (siehe Foto).

 

Jetzt war ich gestern bei ATU die Smart Repair anbieten und dort wurde mit ein Preis von 60-80 € für eine Teillackierung genannt.

 

Dann war ich noch bei einem speziellen Lackdoktor der nur Smart Repair macht und dort wurde mir gesagt das Sie das nicht teil lackieren da man sonst IMMER Schatten sieht. Sie tupfen das nur aus und würden dafür nichts von mir haben wollen.

 

Fand das jetzt eigentlich sehr logisch und sehr sympathisch das Sie freiwillig auf Umsatz verzichten und mir eine kostenlose Lösung vorschlagen. Von ATU bin ich generell nicht sehr überzeugt.

 

Jetzt mal eure Meinung und Erfahrung? Kann man das mit Smart Repair machen oder ist es wirklich nicht ohne Schatten machbar?

 

Was würde den eine Volllackierung der Tür Kosten?

 

Gibt es vielleicht als Alternative die Türpanels schon lackiert bei Smart zu kaufen? Alles andere ist ja auch fertig lackiert zu kaufen. Der Austausch ist ja sehr leicht...

 

Danke für eure Meinungen.

 

Gruß x990

 

fotonz.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von x990 am 16.08.2011 um 10:46 Uhr ]


Gehe Wege die noch Keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle wird eine Teillackierung immer sichtbar sein. Das funktioniert nur, wenn weitere zB Kanten oder Falze in der Nähe des zu lackierenden Feldes sind und man es so "abgrenzen" kann.

Eine Vollackierung ist teuerer als das ganze Panel beim SC zu kaufen. Da du einen 451er hast, gibt es das Panel für dich ja noch fertig in deiner Farbe. Bei "Sondermodellen" bin ich mir da allerdings nicht sicher.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar ein Sondermodel aber die normale Metallic Grau Lackierung. Hast du nen Preis für mich? Denke werde das Panel dann austauschen und das mit der Schramme verkaufen bei Ebay. Gibt bestimmt noch dann 70% des Preises bei Smart da der Schade ja kaum sichtbar ist!

 

 


Gehe Wege die noch Keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut SC Mannheim kostet das Panel 170 € dafür müsste ich es ja auch lackiert bekommen oder?

 

 


Gehe Wege die noch Keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch mal in einem Lackierbetrieb nach.

 

Mir hatte mein SC bei einem Service einen kleinen Kratzer mitten ins Panel gemacht und gemeint, daß sie das Panel komplett austauschen, da das billiger für sie sei als lackieren.

 

Für einen Lackierer besteht ja die Arbeit am Panel nicht nur aus einmal kurz drüberlackieren, er muß es ja vorher noch abschleifen, füllern, grundieren, dann Farblackierung und abschliessend Klarlack bei Metallic.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.