Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cityhopper

modifizierte H7-Lampen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

lt. meinem SC soll es spezielle H7-Lampen für den Smart geben, die einen stärkeren Glühfaden besitzen sollen. Bedingt durch die nahe Einbaulage der Scheinwerfer zum Stoßdämpfer und der damit verstärkten Vibration, soll dem häufigen "Lampensterben" entgegengewirkt werden. Hat jemand ähnliches zu berichten oder Erfahrungswerte damit? Ggf. ist das ja auch Nonsens?

-----------------

Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

 


Gruß aus Niedersachsen

 

Cityhopper

 

ForTwo Passion Coupe 451 / 2008 - 84PS / Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau mal auf die folgende Googleseite. Immer mehr Hersteller bieten die H7 als Heavy Duty an.

 

Es dürften so ziemlich alle H7 Glühbirnenhersteller festgestellt haben, dass ihre Produkte nicht so robust und langlebig sind, wie die guten alten H4 Leuchtmittel.

 

Ich glaube aber eher, dass die verstärkten Ausführungen eher für Motorräder entwickelt wurden und Smart nur auf den Zug aufspringt.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H7 Leuchtmittel sind von der Haltbarkeit her absoluter Müll. Und zwar in alles Autos - nicht nur beim Smart.

Ich tausche daher auch die H7 Birnen beim Smart anlässlich meines eigenen Wartungsplanes jährlich aus. Seitem keine Überraschungen mehr.

 

H4 Lampen halten dagegen praktisch ewig.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 15.08.2011 um 09:30 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die H1 und die H4 sind bei mir auch alle immer wieder defekt gegangen, was würde denn der Zubehörhandel machen, wenn das nicht so wäre.

 

Die letzten H7, die ich im Dezember 2009 für 8,98 EUR gekauft habe,

 

"Unitec 77781 Hauptscheinwerferlampen H7 Xenon MegaWhite 12V 55W, 2er-Set"

 

leuchten ordentlich und halten.

 

rms

 

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 15.08.2011 um 17:49 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer die Frage, um welches Auto es geht. Die H7 in unserem Fiat halten schon seit einigen Jahren durch.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir neulich bei TE-Taxiteile Osram Longlife-Lampen geholt. Im Herbst werde ich sie einsetzen (weil Lampenwechsel im Winter keinen Spaß machen) und berichten.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet Lachen aber ich hab bei mir im 42 alles Probiert von Osram über Philips bis was weis ich keine hat länger als 20 000 km gehalten. Seit jetzt über 30 000 Km fahr ich Ersatzlampen von Ford und die waren die günstigsten und halten.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mei meinem Würfel Philips Extreme Vision +100% Licht drin. Bin sehr zufrieden mit den Dingern. Habe die mittlerweile ein Jahr und 25000 km drin. Halten bei mir sehr gut. Zuvor hatte ich Osram Nightbreaker +90% Licht drin. Die waren Anfangs auch sehr gut, aber nach einem halben Jahr konnte man zuschauen, wie die dunkler wurden. Mit der Haltbarkeit hängt es vielleicht damit zusammen, daß meine Bordnetzspannung maximal auf 13,8 V geht. Im Forum hier habe ich schon von Spannungen bis 14,6 V gelesen.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13,8V Bordnetzspannung würde noch nicht zum Ladend er Batterie ausreichen - man braucht so um 14,2V.

Und alle guten 12V Leuchtimttel sind dafür ausgelegt.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2011 um 13:44 Uhr hat emil geschrieben:
13,8V Bordnetzspannung würde noch nicht zum Ladend er Batterie ausreichen - man braucht so um 14,2V.

Und alle guten 12V Leuchtimttel sind dafür ausgelegt.



Gruss

Emil



Dann müßte meine Batterie ständig leer sein. Ich habe in meinem 451er ein Voltmeter von VDO drin und das zeigt zwischen 13,5 und 13,8 V an. Trotz Verwendung der Standheizung ist meine Batterie immer voll. 13,5 - 13,8 V reichen absolut um die Batterie zu laden.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugelcabrio -

 

die gängigen KFZ Voltmeter sind beileibe nicht so genau, um 13,8 oder 14,2V korrekt anzuzeigen (die Differenz ist weniger als 2%). Wichtig ist wohl in erste Linie die Tendenz - also wenn die Spannung sich plötzlich stark ändern würde.

 

Weiterhin kommt darauf an, wo man misst. Das habe ich bei meiner Antwort auch nicht berücksichtigt. Ein Spannungsabfall vom Alternator bis zur Batterie darf im Kabel ca. 0,4 V betragen - so dass wir bei 14,2V Alternatorklemmspannung durchaus an der Batterie von leicht unter 14 V rechnen können.

Im Ruhezustand ohne Last und Ladung sollte ein gesunde und volle 12V-Autobatterie eine Klemmenspannug von etwa 12,6V aufweisen. Bei weniger ist das Teil nicht voll.

Den Link zu einem Vorlesungsscript des Lehrstuhls für KFZ Mechatronik der Uni Dresden ist hier zu finden - da steht alles drin.

 

Scrip Vorlesung Energie im Bordnetz SS2006

 

Am Ende des Tages müssen alle Komponenten mit Bordnetzspannungen von leicht über 14V klarkommen - und je nach dem, wie gut das entsprechende Bauteil - z.B. Glühlampe - gebaut ist, hat man länger oder kürzer Freude daran.

 

Ansonsten ist dieser Link zum Thema "Laden von Bleiakkus" ganz informativ.

 

Battery University

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2011 um 13:44 Uhr hat emil geschrieben:

13,8V Bordnetzspannung würde noch nicht zum Ladend er Batterie ausreichen - man braucht so um 14,2V.




 

Das stimmt so nicht.

Geladen wird die Batterie, wenn Strom fliesst.

Strom fliesst, wenn die Spannung des Generators höher ist, als die Ruhespannung der Batterie.

Wenn eine Batterie bei 12,6 V "voll" ist, kann theoretisch (in sehr langer Zeit wegen sehr geringen Ladestromes) ein Generator, der 12,65 V schafft, die Batterie voll laden.

Damit es schneller geht, können übliche Generatoren etwa 14,5 V anbieten, bevor sie durch Verringerung der Erregung zurückgefahren werden.

Mehr darf es nicht sein, da im Ladebetrieb die Batterie die Generatorspannung annimmt und über 14,5 V "gasen" würde, was zu Wasserverlust und Säureveränderung führt.

 

Wenn eine teilentladene Batterie den Generator hoch beansprucht und/oder nur geringe Drehzahl anliegt, kann die Bordnetzspannung durchaus irgendwo zwischen 12 und 14 V liegen, ohne dass irgendein Fehler vorliegen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau Dir mal auf dem ersten Script derTU Dresden in Kapitel 2.3, auf Seite 11 die Spannungseckwerte im Autobordnetz an. Und beachte auch Fussnote 2.

 

Gruss

Emil

 

Der hat in seinen Autos immer ca 14 V und im Flieger (PA46) immer 28,2V Generatorklemmenspannung.......


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2011 um 17:16 Uhr hat emil geschrieben:
Script derTU Dresden in Kapitel 2.3, auf Seite 11


Der hat in seinen Autos immer ca 14 V und im Flieger (PA46) immer 28,2V Generatorklemmenspannung.......



 

Der link geht leider bei mir nicht.

 

Die Spannungen hat jeder, der sein Bordnetz nicht überansprucht und nicht vergisst, das Licht auszumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am Mac und am PC und am iPhone geht der Link - ist ein PDF Datei.

 

Gruss

Emil

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 19.08.2011 um 16:13 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.