Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ansgar

hilfe!nach mehrmaliger reperatur wieder 3 balken im display

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

weiss mir keinen rat mehr!hatte hier schon mehrmal gepostet, das mein smart mir sorgen mit der schaltung bereitet!
der kupplungsakulator wurde auch schon zweimal getauscht und der schaltgeber ebenfalls!ein softwareupdate und neuanlernen der kupplung wurde ebenfalls getätigt!
das phänomen ist dieses, das einfach der gang bei herunterschalten herausgeschmissen wird und diese drei balken im display erscheinen!
besonders bei ampeln wenn scharf abgremst wird!
ich habe das gefühl das der gang herausfluscht!

nach aussagen meines smart-centers würden dieses fehler nicht im fehlerspeicher auftauchen!

so langsam bin ich gernervt und bitte euch um rat!
habe mir eigentlich einen jahreswagen gekauft um ein wenig ruhe zu haben und nicht meine freizeit in werkstätten zu verbringen!!


kennt jemand dieses problem bzw. komponenten sollen noch getauscht werden!
noch habe ich garantie!
aber im wegen solcher sachen 60km einfache strecke zum smart center:(((((((((


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ansgar,
ich habe hier mal etwas gelesen von einer gebrochenen Platine unter dem Schalthebel. Lass das mal überprüfen, vielleicht.....
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ansgar

nach den vielen Versuchen gehe ich mal davon aus, das die getauschten Sachen auch in Ordnung sind.
Diese Teile dürften dann wohl nicht für den Fehler in betracht kommen.
Einen Fehler in der Elektrik/Elektronik dürfte das System wohl feststellen können und es müsste dann diesen Fehler auch speichern.
Einen mechanischen Defekt dürfte das System aber wohl nicht feststellen können. Allenfalls dürfte es feststellen können, das nun etwas nicht mehr stimmt. Das dürfte dann wohl die 3 Balken geben, weil der erteilt Befehl nicht ausgeführt worden ist und es auch keinen Weg gibt, diesen Fehler vom System her zu beheben.
Ich würde nun mal beobachten ob es ein bestimmter Gang ist, bei dem dies immer passiert. Teste mal die einzelnen Gänge auf freier Stecke durch. Beschleunigen (hoch drehen lassen) und dann Gas wegnehmen.
Gibt es beim Gaswegnehmen Geräusche ?

Ich tippe auf Getriebe im Eimer. Hier könnte ein Lager defekt sein, welches sich beim hochschalten zwar nicht bemerkbar macht, jedoch beim runterschalten es nicht zulässt das die Gänge gewechselt werden.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 29.03.2002 um 02:18 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall dran bleiben...manche SC´s erkennen ja nicht mal Motorschäden:roll:!!!!

-----------------

Liebe Grüße.... Claudia & Hartmut
size=3>93304b5591f72b50a43d0306a8cd6919_2.jpg
ylsuper.gifpowered bySmartling :-D :-D

Liebe Grüße Jami

 

ICQ-Nr.:402-120-664

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch! setze mich gleich mit meinem sc in verbindung und werde das getriebe tauschen lassen und mich rechtlich an mcc wenden und diese sollen sich jetzt mal mir gegenüber kulant zeigen!
schliesslich verbringe meinen urlaub immer damit, meinen kleinen ins sc zu bringen und zu warten!
die sollen sich jetzt wenigsten mal kulant bei meiner nächsten inspektion zeigen!


ich danke euch nochmals und werde euch berichten, wie weiter vorangeht!

euch allen ein schönes ostern!

ciao ansgar


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ansgar,

unsere smarties sind ja halbe computerautos,
die drei Balken zeigen einen Fehler des CAN-BUS, das ist sagen wir mal die zentrale Datenleitung auf der alle Elektronikteile miteinander kommunizieren.

Da der Fehler nach Tausch beschriebener Teile noch da ist, ist klar das der Fehler in einem der verbleibenden Aggregate zu suchen ist. Das wäre am wahrscheinlichsten das Steuergerät. Das sollte aber ein fitter sc-mechaniker mit seinem Diagnosegerät gleich finden. ( hab aber auch die leidige erfahrung gemacht das viele in den sc´s, egal ob Technik oder Verkauf, echt Null Ahnung haben)

Ich drück Die Daumen!!!! Dein smartie ist nicht so schlecht, meiner hat jetzt 83000KM drauf und ist bei bester Laune. (schraub alles selber *grins*)

Grüsse
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.