Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Diesel-Power

Tachjustierung??

Empfohlene Beiträge

Hi

 

bin am überlegen mein 450 CDI zu Chipen bzw. Leistung optimieren zu lassen. Habe schon seit Tagen darüber im Forum gelesen. Nun frage ich mich muß ich den Tacho auch auf mehr wie 140 umstellen oder Zeigt er dann einfach nur dir Endgeschwindigkeit nicht an? Ich meine bis 140 ok und ab 140 dann keine Ahnung?

 

Gruß

 

Stevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du zu einem anständigen Tuner gehst, bekommst Du dort auch die Tachoangleichung incl. neuer Tachoscheibe angeboten. Kostet natürlich extra. Für TÜV Eintragung aber nicht unbedigt notwendig.

Und das Navi ist eh genauer.

 

Gruss

 

Lutz

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab ich.

 

Die Tachoanzeige geht weiterhin, ohne Angleichung, wie vorher, nur ist halt bei 140 Schluss. Nach navi fährt er über 160.

 

-----------------

Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de

 


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho zeigt bei mir eine Abweichen von 5-10Km/h das ist auch nach Angleichung auf 200Km/h so geblieben.

Ich würde es machen lassen kostet nicht die Welt und wenn der Smarti schon über 160Km/h rennt will man das auch sehen. Und das Navi habe ich nicht ständig im Auto.

Unser rennt sogar Lt.Tacho knapp über 170Km/h nach Navi sind das 163Km/h gewesen. Haben wir aber nur einmal probiert da uns das Plus an Leistung eher mal für's Überholen wichtig war. Und die etwas besseren Schaltzeiten das merkt man sogar deutlich, und was uns positiv aufgefallen ist bei leichtem Gasfuß schatet er viel früher hoch und fahrt untertouriger als Serie. Das spart Diesel ;-) und schont den Motor.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2011 um 13:32 Uhr hat sterni21 geschrieben:
ja, hab ich.



Die Tachoanzeige geht weiterhin, ohne Angleichung, wie vorher, nur ist halt bei 140 Schluss. Nach navi fährt er über 160.



-----------------
Gruss aus Niedersachsen



Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

günstige Versicherung www.smart-club.de



:-D :-D Super das wollte ich wissen

danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2011 um 14:41 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Der Tacho zeigt bei mir eine Abweichen von 5-10Km/h das ist auch nach Angleichung auf 200Km/h so geblieben.

Ich würde es machen lassen kostet nicht die Welt und wenn der Smarti schon über 160Km/h rennt will man das auch sehen. Und das Navi habe ich nicht ständig im Auto.

Unser rennt sogar Lt.Tacho knapp über 170Km/h nach Navi sind das 163Km/h gewesen. Haben wir aber nur einmal probiert da uns das Plus an Leistung eher mal für's Überholen wichtig war. Und die etwas besseren Schaltzeiten das merkt man sogar deutlich, und was uns positiv aufgefallen ist bei leichtem Gasfuß schatet er viel früher hoch und fahrt untertouriger als Serie. Das spart Diesel ;-) und schont den Motor.

Gruß Claudi



danke Claudi für Info mir geht es ja auch nicht um die GROßE Geschwindigkeit mir geht es hauptsächlich beim Chipen um das beschriebene beschleuningen, Auffahrt auf AB überholen usw., also nur kurz Gas und weg :-D .

Zum schnell fahren muß man keinen Smart quälen :lol: oder? Dafür sind die, meiner Meinung nach nicht gemacht :roll:

 

Grüsse

 

Stevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehen wir auch so, nur keine zu großen Erwartungen haben ein Rennwagen wird er nicht. Dreht etwas weiter aus und zieht besser durch aber nix wildes ;-)

Aber allgemein er fährt sich einfach besser :-D

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D wie schon gesagt erwarte auch nciht die Rennmaschine habe dafür anderes. Hoffe aber das es schon spürbar ist. Wo hast du es machen lassen? Kann man erst probieren nach dem Chipen und wenn es einem gefällt lassen und wenn nicht wieder zurück? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte gehen, nur hatte ich diese Wahl nicht da es bei meinem Händler gemacht wurde wo ich mein Smart gekauft habe. Dort hatte ich eine kleine Garantiereperatur und da der Tuner dort vor Ort eh noch einen Smart machen mußte. Wurde meiner gleich mit gemacht zum super Kurs. Wer es gemacht hat möchte ich nicht sagen will ja keine Werbung machen. Es wurde in Neuss gemacht und von dort ist es nicht sehr weit zu einem Bekannten Tuner ;-)

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.