Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wursti123

Problem mit Anlasser,manchmal will er nicht.

Empfohlene Beiträge

Hallo leute.

Seit 1-2 tagen ist bei meinem smart folgendes problem!

 

Wenn ich den zündschlüssel rum drehen höre ich zwar das sich beim anlasser was dreht,aber nicht der motor...

Also "schlägt" das zahnrad nicht aus vermutet ich..oder lieg ich da falsch?

 

Kann man sowas gängig machen? zb anlasser ausbauen schon wd40 rauf und wieder rein oder ist es sinnvolle den kommpletten anlasser gleich zu tauschen,will eigentlich nicht mehr viel reinstecken da er eh jetz veraauft werden soll,aber so ist ja schlecht den wagen zu verkaufen,wenn ich schon schreiben muss das der anlasser mancham hängt....

 

 

PS: wenn ich dann en langen shraubendreher nehmen und nen paar mal mit dem hammer drauf schlage(nicht sehr fest) dann rückt das ritzel wieder aus und funktionier tadelos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist es der Magnetschalter, ausbauen,reinigen neues Fett drann, passt meist, habs zwar noch nicht am Smart gemacht, aber an diversen anderen Fahrzeugen, Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriege ich denn nun den anlasser daraus? kann ich mich an die bebilderte englische anleitung halten? kann darauf nicht erkennen ob da der motor abgesenkt wurde!

Muss ich das machen? wenn ja! wie?....

 

Heute habe ich die kugel angeschoben und bin damit zu meiner schrauber ahlle gefahren,weil ich samstag man dran gehen will...

 

Komme da und probiere es nochmal siehe da 1x sprang er ohne probleme an und dann wieder nicht nur ein drehen vonm anlasser...

 

Oder soll cih bevor ich das was einfette schon gleich nene neuene anlasser kaufenß

ich hoffe nicht,weil will das ding ja los werden...

 

Wenn jemand interesse hat PN an mich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch ein Problem mit der Masseverbindung sein - bevor Du den Anlasser ausbaust. Wenn das Masskabel hinten im Motorraum zwischen Diffgehäuse und der hinteren Quertraverse nicht mehr OK ist, dann fließt für den Anlasser nicht merh genug Strom.

Das Teil ist mit einem Aufwand von 5 Euro zu fixen.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2011 um 22:20 Uhr hat Wursti123 geschrieben:
Wie kriege ich denn nun den Anlasser daraus? kann ich mich an die bebilderte englische anleitung halten? kann darauf nicht erkennen ob da der motor abgesenkt wurde!
Muss ich das machen? wenn ja! wie?....

Der Motor muß auf jeden Fall abgesenkt werden, sonst kommst du da nicht ran.

Wenn Du mit englischer Anleitung dieser hier meinst, so sind in dieser Anleitung weitere Links hinterlegt!

Im Kopf steht ja drin "lowering Engine" und wenn Du dort drauf drückst, landest Du dort, wo das absenken des Motors beschrieben ist.

Allerdings ist der Anlassertausch trotzdem nicht ganz trivial und Du solltest es nur angehen, wenn du ein versierter Bastler bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.