Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bellerophon0488

Jeder Abschied fällt schwer

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wie ihr vielleicht schon gesehen habt, verkaufe ich gerade das sonderzubehör von meinem Brabus. mir ist kotzübel dabei, aber was solls. so viele emotionen und schöne gedanken hängen daran

warum das ganze fragt ihr euch? nun ja, ich verkaufe schon bald meinen brabus und es wird keinen smarten ersatz geben.

das heist dann wohl auch, dass ich aus dem geschehen hier mich verabschieden werde.

 

so genug davon, sonst fang ich noch is heulen an.

 

machts gut miteinander. Es war immer lustig mit euch allen, vorallem danke nochmals für die vielen schönen touren!

 

Bye Ben

-----------------

iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein Ben :((((

 

Vielleicht kannst Dir ja zu der einen oder anderen Tour einen leihen...

 

Was gibts als Ersatz?

 

Gruß

Jana

-----------------

sos.jpg

 


sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey meine liebe...

 

die bodenseetouren hängen mir sehr am herzen, vlt. versuche ich einen leihsmart zu nehmen.

 

ersatz wird ein ganz neuer VW Polo GTI in weiß.

 

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ein Brabus Cabrio gegen so was eintauschen? **kopfschüttel**

 

 

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ben :),

 

ich finde es sehr schade, dass Du Dich aus der Szene verabschiedest - wieder einer weniger.... :(

Aber wahrscheinlich wirst Du früher oder später eh wieder rückfällig und kehrst zurück ;-)

 

Wenn Du hier nicht mehr dabei bist, was wird denn dann hiermit ??

-----------------

24oyrd0.jpgdb_image.php?image_id=2231&user_id=324&width=150 23jplbb.jpg

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Polo GTI ?!

Das ist wohl eine ganz andere Welt oder- der OP hat zuvor das falsche Auto gefahren.

Der fortwo ist eigentlich vom Grundgedanken Hayek's her ein Sparauto, das mit "Beschleunigung", Cabrio-Prolo, Tuning etc. nicht viel - oder nix - zu tun hat !

Zum fortwo muß man stehen oder man lehnt ihn ab- zwischendrin gibt's nichts, was dauerhaft zufrieden macht..

(Zwischen Isetta und Porsche)

Die "smarten" Gemeinschaften sind auch nichts anderes als "was bin ich, was bist du"- Shows, wo die allermeisten mit "ich hab noch einen dicken" protzen müssen, um anerkannt zu sein.

(Unser beider Erfahrung)

Ich bin mir ganz sicher:

"Echte Smartisten" sind eher ältere SmartfahrerInnen, die unauffällig damit cruisen- ohne Profilneurosen dabei zu entwickeln. Aus Überzeugung, daß nicht mehr Parkraum und Resourcen verschwendet werden, als unbedingt nötig.

So habe ich die Sache gesehen und so geht es bei uns hier weiter- mit immer dem gleichen Pulse von Dez 2004.

Sollte was kaputt gehen, wird es in der Werkstatt korrekt erneuert und nicht verbastelt. Sehr viel später gibts von einem der beiden Profis hier im Forum eine Frischzellenkur - wieder gründlich und korrekt.

Schaun' wir mal, wie lange die Kugel hält - ich bleibe hier im smart-forum und erzähle ab und an mal davon!

 

 

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 14.08.2011 um 08:43 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schade! Aber mit dem Kalender etc. bleibst du uns doch erhalten oder???

 

Und ich muss schon ein wenig meckern: Nen Polo GTI *tztz* das fahren doch die typischen Golfgenerationen ja jetzt auch... Hätte es nicht was anspruchsvolleres seien können? :roll:

 

Naja, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 

♥ Smart-Fahrerin ♥

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es♥ Smart-Fahrerin ♥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich bin vom fortwo zum forfour Brabus (ebenfalls nagelneu) und hab schon nach nur anderthalb Jahren das Auto wieder gewechselt. Warum? Das Auto war top, der beste "smart" den ich hatte, hat auch super Spass gemacht (ich bereue, ihn verkauft zu haben) - aber es war nix halbes und nix ganzes. Vorallem fehlte natürlich die Automatik (gut die hat der Polo) und der Durchzug und die Endgeschwindigkeit auf der Autobahn (beides fehlt auch dem Polo).

 

@Plaetzchenwolf: Ein wenig deplatziert dein Beitrag oder? Zumal ich auf noch keinem Treffen mitbekommen habe, das ein smart-Fahrer mit seinem Auto "prahlen" würde. Bis auf die Roadster-Fahrer, die glauben einen kleinen SL zu fahren, mit dem man um jedes andere Auto Kreise fahren kann - nette Traumwelt, muss ähnlich schön da sein, wie in deiner.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.08.2011 um 11:23 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2011 um 11:22 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Bis auf die Roadster-Fahrer, die glauben einen kleinen SL zu fahren, mit dem man um jedes andere Auto Kreise fahren kann - nette Traumwelt, muss ähnlich schön da sein, wie in deiner.

 

Na ja, ich kenn 'n paar Roadsterfahrer, die fahren in der Eifel um Deine überfettete SLKiste Kreise!!! :-P

Ich hab auch noch kaum einen Roadsterfahrer prahlen sehen und wenn, gibt's davon genauso viele Kugel- oder Würfelfahrer, die meinen, sich über ihre Kiste definieren zu müssen.

Ist halt einfacher, seine Vorurteile zu pflegen, als mal auf die Leute zuzugehen! :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 14.08.2011 um 11:22 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Na, ich bin vom fortwo zum forfour Brabus (ebenfalls nagelneu)

Komisch, ich sehe sowas als prahlen an :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, die leidenschaft smart ist mir erst mit dem brabus vergangen, ich vermisse immernoch meine kugel, die ich dafür eingetauscht habe:(.

was mich stört ist die mieße qualität am brabus. an jeder ecke klappert ne verkleidung, der fenster heber klappert wenn das dach offen ist. die türen gehen vom erten tag an scheisse zu! die motorlager sind ausgeschlagen und quitschen beim schalten, der anlasser streit, als wenn ich ne katze überfahre. das verdeck macht geräusche usw. usw. und das nach 2jahren und 49tkm. der werkstattservice bei mir hier ist auch mies und keines wegs akzeptabel. die verwöhnten mercedesleute behandeln einen arrogant und wie nen verstoßenen.

 

darauf hab ich keinen bock mehr.

warum ein polo gti meine wahl ist? ich bekomme fürs selbe geld (24t€ für polo und 23,5t€ für den brabus) mehr auto. ich sag da nur 180ps aus einen 1,4liter turbo und kompressor mit 250nm über das gesamte drehzahlband. 6,5s von 0-100. 240km/h v-max, ein 7gang-direktschaltgetriebe(dsg) welches um welten intelligenter schaltet, im vergleich zum smart. die verarbeitung, materialwahl und auch die gesamte qualität ist einfach besser!

zudem arbeite ich für vw-motorsport und hab dadurch auch andere bezugsquellen (und wenn es nur um die servicematerialien geht).

 

wie schon andere geschrieben haben, ist es letztlich meine entscheidung.


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2011 um 11:45 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:

Am 14.08.2011 um 11:22 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Na, ich bin vom fortwo zum forfour Brabus (ebenfalls nagelneu)

Komisch, ich sehe sowas als prahlen an :lol:


 

Warum? "Prahlen" kann man mit keinem smart dieser Welt. Von Außenstehenden wird man damit immer nur belächelt.

 

Achja, es tut mir leid, aber mit dem Roadster (Serientrimm, versteht sich) fährst du um keines der hier erwähnten Fahrzeuge "Kreise" - im Endeffekt wird sich zwischen all denen nicht viel tun (solange keine Gerade dazwischen kommt), aber vom Leistungsgewicht steht der Roadster schlecht da... wenig Gewicht, ein gutes Fahrwerk und ein guter Schwerpunkt ist sicher hilfreich, wird für's "Kreise" fahren aber nicht reichen.

 

smart roadster (60kw)

- Leergewicht: 790 kg

- Leistung: 82 PS

- Leistungsgewicht: 9,63 kg/PS

 

smart roadster Brabus

- Leergewicht: 820 kg

- Leistung: 101 PS

- Leistungsgewicht: 8,12 kg/PS (selbst bei einem "optimierten" mit ca. 120 PS wären es noch 6,83 kg/PS)

 

VW Polo GTI

- Leergewicht: 1269 kg

- Leistung: 180 PS

- Leistungsgewicht: 7,05 kg/PS

 

smart forfour Brabus

- Leergewicht: 1090 kg

- Leistung: 177 PS

- Leistungsgewicht: 6,16 kg/PS

 

SLK 350

- Leergewicht: 1465 kg / 1485 kg

- Leistung: 272 PS / 306 PS

- Leistungsgewicht: 5,39 kg/PS / 4,85 kg/PS

 

...und selbst beim "fetten" SL 350 wird's schwierig (auch wenn Leistungsgewicht definitiv nicht alles ist, schließlich hat ein S63 auch nur 4kg/PS)

- Leergewicht: 1825 kg

- Leistung: 315 PS

- Leistungsgewicht: 5,79 kg/PS

 

Aber träumt ruhig weiter ;-)

 

 

 

Quote:
Ist halt einfacher, seine Vorurteile zu pflegen, als mal auf die Leute zuzugehen! :roll:

 

Keine Sorge, ich kenne einige roadster-Fahrer. Die sind alle in Ordnung - haben aber (fast) alle auch einen "smarten-Background". Manch ein Roadster-Fahrer glaubt aber (meiner Meinung nach) das Sportgerät schlechthin zu bewegen - und für den sind "die anderen smart-Fahrer" eben auch nur "diese smart-Fahrer" - Ein Bremsklotz wahrscheinlich ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.08.2011 um 12:50 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Polo GTI ziemlich gut. Hab den vor einiger Zeit auch mal probe gefahren und auch kurz überlegt meine Kugel zu tauschen.

 

Aber der smart ist halt in der Stadt perfekt, gerade wenn man öfters Termine hat und nicht unbedingt ins Parkhaus will...

Naja, drum werd ich die Kugel solange fahren wie es geht und irgendwann mal nen großen dazu kaufen um meine Profilneurose zu befriedigen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so schränkt den off-topic ein, bitte. ist doch belanglos, welches auto dickere eier macht.

mich stört es das mein brabus im sommer 8liter super+ und mehr nimmt, garnicht zu reden von den bis zu 10l im winter.

der polo hat die selben angaben wie der brabus, und ist aber auch genügsamer, aus eigener erfahrung.

zudem langt super ohne dem plus.

für mich sprechen eben mehr faktoren für den polo, als für den brabus, auser das er n cabrio ist.

 

ach so, den kalender möchte ich noch fertig machen, seht das als abschiedsgeschenk von mir an...


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch? 25.000 Euro für ein Auto? Habt ihr alle im Lotto gewonnen?

:o


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gar nicht soo unrealistisch.

Als junger Kerl, ohne Familie, Haus und so ist sowas durchaus möglich.

 

Man muss auch immer bedenken dass jeder Mensch unterschiedliche Prioritäten setzt.

Für einige ist das Auto einer der wichtigsten Sachen im leben und wohnen dafür in einer Wohnung für 450€ warm.

 

PS: ohne Rückschlüsse auf den TE, lediglich meine Erfahrungen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Gehts noch? 25.000 Euro für ein Auto? Habt ihr alle im Lotto gewonnen?

 

 

Und es wird noch viel schlimmer: 25.000 € für einen Kleinwagen, den man auch für 12.500 € kriegen würde, wenn man nicht den dicksten Motorisierung ordern würde. :-D :-D :-D

 

@Ben

Viel Spaß mit dem Teil!

Neid ist das Vorrecht der Besitzlosen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Wechsel auf den Polo gut verstehen. Ist echt nen schickes Auto mit nem geilem Innenraum. Hatte auch mt nem weissen TDI geliebäugelt, aber was ich alles als Extra wollte überschritt mein Budget was ich jemals für ein Auto ausgeben würde. man darf ja nicht vergessen nen Auto wird mit jedemKilometer weniger wert und die ersten 3000,e verliert man schon mit dem Haltereintrag ohne nen Kilometer gefahren zu sein.

 

 

Viel Spaß mit der kleinen Rakete

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja der polo ist so gesehen ja kein kleinwagen mehr, da er fast gleichgroß von außen und sogar größer von innen ist, als ein aktueller golf! nur mit einem unterschied, der golf kostet gleich mal nochn 10er mehr!

 

sicherlich könnt ich auch nen polo für 12,5t€ kaufen. aber mit 60ps ist das wirklich ne qual. zudem ich mir mir dem "50ps pure" nen ganz bösen bleifuß angeeignet hatte, nur um im verkehr vernünftig mitfahren zu können. und dann plastiglandschaft wohin man schaut.

schau dann mal in den gti, schöne sportsitze mit perfektem seitenhalt. das dsg ist der hammer *schwärm*! alles fühlt sich sehr hochwertig an.

 

 


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2011 um 11:22 Uhr hat RPGamer geschrieben:
und der Durchzug und die Endgeschwindigkeit auf der Autobahn (beides fehlt auch dem Polo).

 

 

Sag mal RPGamer, in was für einer Welt lebst du eigentlich,

 

du behauptest das der besagte Polo mit 180ps aus einen 1,4liter Turbomotor und Kompressor mit 250nm über das gesamte Drehzahlband. 6,5s von 0-100. 240km/h v-max,

zu wenig Durchzug und Endgeschwindigkeit auf der Autobahn hat,

 

Hast du ein Rad ab?

 

Die Leistung reicht doch allemal, ist die Autobahn für dich der Nürburgring?

 

Kopfklatsch, echt, wenn ich sowas lese.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der übliche nette Umgangston, aber gut - hier deine Antwort (sie wird dich in deinen Ansichten bestätigen):

 

Es ist ganz einfach, man kauft sich so ein Auto (auch) um auf der Autobahn (endlich) ordentlich vorwärts zu kommen. Vorallem wenn man noch "jung" ist.

Dieses Auto ist (ebenso wie mein damaliger forfour) auf der Autobahn "Freiwild". Jeder denkt sich "nur ein Polo/smart/whatever mit Doppelrohrauspuff, niedlich" - und man selbst denkt sich "Ach, den nervigen Kombifahrer pack ich". Beide wundern und ärgern sich, denn weder der Vertreter-TDI noch der Polo werden sich gegenseitig davon fahren.

Im Endeffekt hat der Polo sogar einen kleinen (Hubraum-)Nachteil, der sich dort deutlich bemerkbar macht (Stichwort: Durchzug, jenseits der 160). Und kommt von hinten dann mal was größeres, muss man mit seinen 220-230 km/h von der linken Spur runter und ist damit aber direkt zu schnell für die rechte Spur.

 

Ansonsten hätte ich auch einfach antworten können: "Hast du dich schon mal mit einem 180 PS Kleinwagen auf der Autobahn bewegt? Nein, gut - dann geh obige Erfahrungen machen und wir sprechen weiter."

 

 

BTW, falls es dich beruhigt:

Seit ich den SLK habe, bin ich wesentlich ruhiger geworden. Ich fahre selten schneller als 150-160 km/h, wird man provoziert (das passiert vorallem im Kleinwagen ständig), denkt man sich: Fahr doch, ich weiß ja das ich schneller könnte (wenn ich wollte). Aber so ein "heisser Kleinwagen" verführt einen irgendwie - keine Ahnung wieso.

Vielleicht macht es auch das Alter, als ich den forfour bekommen habe, war ich 22, beim SLK dann schon (fast) 24 - und nun... naja reden wir nicht drüber smiley_emoticons_opa3.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.08.2011 um 22:12 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn von hinten was grösseres kommt, ja und dann? Ja dann macht man halt Platz, und wenns nicht geht weil zu schnell für die rechte Spur dann muss der Hintermann eben etwas warten, Sicherheit geht vor, oder?

 

Freiwild auf der Autobahn, aha, so denken kleine pupertäre Jungs, aber das will ich dir nicht unterstellen,

 

ich kennne gut genug die Gepflogenheiten und die Zweikämpfe auf der Autobahn, oder besser der offenen Psychatrie auf der man schnell fährt.

 

In meinem Alter hat man genug erlebt, das reicht fürs Leben.

 

 

 

 

 

 

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2011 um 12:27 Uhr hat Melanie83 geschrieben:
vil spas im prollopolo,lachlach



ps,jeder coper s färt dir um die ohren,lachlach



:-?

Ja und? Jeder Porsche fährt dem Cooper s um die Ohren und dem wiederrum ein anderes Fahrzeug. Was möchtest Du uns mit Deiner wirren Ansammlung von Buchstaben mitteilen? Das Du eigentlich in einen Opel gehörst? :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was man fährt- wichtig ist, daß man sich so verhält, wie es der §1 fordert und vorschreibt:

Niemanden behindern oder belästigen.

Die Autobahn ist kein Standstreifen, keine LKW-Romantik-Tour und keine Rennstrecke, sondern ein breites Transportband, das uns sicher von A nach B bringen soll.

Jede Form von psychischer Störung oder Zeitdruck (Wecker stellen) gehört behandelt und nicht hinter das Steuer eines Gerätes, mit dem man anderen und unschuldigen Menschen Leid zufügen kann.

In meinem Alter kennt man die Höhepunkte und persönliche Schwächen, von denen NIEMAND frei ist- auch ich nicht- deshalb finde ich besonnene Leute sehr sehr wichtig, die sich nicht aufregen (lassen) und ruhig ihre Bahn ziehen- und wenn's hektisch wird, auf die Raststätte zum Kaffee-Trinken abbiegen!

 

Vermutlich würden wir mit einem Porsche nicht schneller als 130km/h fahren und das Rechtsfahrgebot achten..

(Sollte ich mal im Lotto gewinnen, das könnt ihr mir glauben, kommt kein anderes Auto in die Garage, als das, was dort gerade drinnen steht. Es ist uns hier vollkommen egal, was der Nachbar denkt.. von mir aus kann sich mein Sohn davon etwas kaufen, was er gerne hätte)

 

Derartig innerlich ruhig "gestellt", bewegt man sich cruisenderweise ganz souverän und nervenschonend- versucht es mal und schaut nicht immer nur in den Rückspiegel, nicht immer versuchen andere Verkehrsteilnehmer zu ärgern, weil den "D-Zug-Zuschlag" letztlich IHR GANZ ALLEINE bezahlen werdet !

 

(Habe gerade getankt- 490km und noch ein Ei als Rest)

 

8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 15.08.2011 um 17:01 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.