Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joeker

Auspuffquietschen und Lösung

Empfohlene Beiträge

Hi Volks,

unser 2003er Cabrio Benziner hat jetzt knapp 70000 km runter, braucht kaum Öl und war (bis auf die Inspektionsanzeige mit 38000) gänzlich problemlos. Einmal Schlüssel neu anlernen, letzter TÜV mit Belägewechsel und Hinweis, dass ein Kugelgelenk vorne bald fällig wäre.

Seit einiger Zeit hat sich das Teil aber ein Gequietsche im Bereich Auspuff zugelegt und nachdem was ich hier gelesen habe, schwante mir Böses, zumal ich auch noch diese Rückschlagsventilgeschichte mit Motorablassen vor der Brust habe.

Nu gut, heute ran und das erste Teil ist gefunden: Das Quietschen kommt von der Auspuffstütze, die in der Schelle gebrochen ist. Ich bin zwar kein Schweißwelmeiser, aber bei der Materialstärke werd ich das wohl zum Halten kriegen. Frage aber, wie krieg ich das Teil wieder rein? Das Teil hat auf einer Seite ne Nase und auf der anderen Seite den Halterarm und die Schelle ist ohne Zerstörung nicht lösbar. Hat irgendwer ne Idee?

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stahlgruber gibts die Halteschelle einzeln zu kaufen (nennt sich Montageset oder so). Hab sie dann aber doch nicht zu Gesicht bekommen, nachdem an dem Neuen ja schon eine dran ist. Kosten wären 20 oder 30 Euro gewesen.

Grüße, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi All,

ich hab das Teil geschweißt, die Nase gerade gebogen und einfach montiert. Mal sehen, was passiert. Zumindest ist es jetzt ruhig.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.