Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Auffallend viele ABS Probleme zur Zeit!!!

Empfohlene Beiträge

Kann es sein das im Forum auffallend viele zur Zeit über ABS Probleme klagen?

Ich schließe mich damit ein!!!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein ABS-Problem. Bei meiner linken Antriebswelle (451) ist ein Zacken aus dem ABS-Kranz gebrochen. Ist wohl ein Materialfehler. Jedenfalls machte sich das ganze mit Mini-ABS-Eingriffen beim Bremsen bemerkbar.

 

Mein Lieblings-Smart-Center hats mit Gebrauchtwagengarantie repariert. Jetzt warte ich auf die rechte seite ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2011 um 22:43 Uhr hat firstsonofcentury geschrieben:
Ich hatte auch ein ABS-Problem. Bei meiner linken Antriebswelle (451) ist ein Zacken aus dem ABS-Kranz gebrochen.

 

Ach laut meinem SC hatten die noch garkeinen 451 mit dem Problem den beim 451 würde es das nicht geben..... :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesant - ich muß meinen Würfel wohl auch mal untersuchen. Neulich hat das ESP geregelt, wo es nix zu regeln gab.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mein ESP regelt garnicht mehr, bin gestern durch einen Kreisel extra schnell gefahren und der hat massiv über die VA geschoben ohne einzugreifen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist der ABS Kranz hinten rechts gebrochen, Smart Center hat das trotz 2 maliger Suche nicht gefunden, einmal die Kiste aufgebockt Rad runter und schon konnte man beim drehen der Antriebswelle die Bruchstelle sehen........ :-x

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 451 hat ABS Aussetzer bei Regen. Steht schon auf dem Hof vom SC.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2011 um 15:42 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Mein 451 hat ABS Aussetzer bei Regen. Steht schon auf dem Hof vom SC.





 

Bestimmt hat dein SC das auch noch nicht gehabt....... :lol: :lol:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Smart Fortwo BR451 MHD gekauft.Auch bei meinem Smart setzt das ESP einfach so bei trockener Fahrbahn und geringer Geschwindigkeit ein.Es regelt wo überhaupt nichts zum regeln ist auch die Warnleuchte flackert dabei.Leider kommt es nicht so oft vor so das ich dies beim SC vorfuhren kann.Ich war auch schon deswegen im SC aber wie immer wenn es um Garantie geht wird nichts gefunden.Angefangen hat alles nach ca 200km auf dem Tacho,da fing es aufeinmal an unterm Auto während des ersten Anfahrens klock,klock,klock,klock zu machen.Im SC wusste niemand was das sein könnte,es kam nicht bei jedem Anfahren eher sporadisch nach 8Monaten ist es nun so das es bei jedem Anfahren nach Zündung an aus kommt.Im SC hieß es dann aufeinmal das sei ein ESP Selbsttest was ich aber nicht glaube da dieser Test an von Anfang an hatte da sein müssen und nicht zunehmend mehr.Im Sc wurde nicht festgestellt die meinten ich solle solange fahren bis ich dieses nutzlose ESP regeln vorfuhren kann.Klasse Laden dort so bekommt man auch die Gatantie um ich habe mittlerweile die Meinung alles was auf eventuell Garantie ist wird eh nicht gefunden.Hat von euch jemand diese Verhalten an seinem Smart auch?

 

 


Smart Fortwo 08/2010 mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.