Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Ladedruckanzeige abgreifen (Turbo) 450er

Empfohlene Beiträge

moin,

 

wo greift man die das Signal für ein Ladedruckanzeige (Turbo) am 450er ab?

 

da ja alles CAN-Bus ist, ist das ja nicht so einfach.

 

danke euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nippel, Schlauch und Manometer :-D

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im CAN garnicht, selbst der MDC bc im 450 ist auf eine separate leitung zum ld-sensor angewiesen. Am Sensor das grüne kabel liefert zwischen 0 und 5 volt als Ladedrucksignal. Ich habe von Bosch noch das Datenblatt dazu, welche Spg wieviel Bar anzeigt.

 

Ansonsten per Manometer, Schlauch und T Stück.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBNalbach,

danke für die Information. Kann ich das Signal direkt auf den Drehzahlmesser aus dem Roadster geben und falls Ja auf welchen Anschluss?

Ich möchte die Ladedruckanzeige vom Roadster in einem 450er Benziner BJ2002 verwenden.

Danke und Gruß,

-----------------

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgSpritmonitor.de N-CC_196.jpg

www.mobileaudiosolutions.de

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der thread uralt ist ... woher nimmt dann z.B Torque oder DashCommand das Signal für die Ladedruckanzeige, wenn nicht über die OBD Schnittstelle?

Zumindest hab ich nur diesen Anschluss über OBD Bluetooth dongle und die LD Anzeige in den Apps funzt einwandfrei.

 

Gruß

 

Rob

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so 'n OBD Teil oder auch der Bordcomputer von Mr Dotcom wär natürlich ne Alternative. Aber ich hab mir halt in den Kopf gesetzt die Zusatzinstrumente vom Roadster zu verwenden...

-----------------

SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

www.mobileaudiosolutions.de

 

 


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat der 450 eine SAM?

Wenn ja sollte es klappen. Die ZI vom Roadster hängen am Lin-Bus. Der ist aber nicht, wie bei der Kugel, am KI sondern am SAM (Stecker 9 Pin 14).

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 09.04.2015 um 16:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2015 um 16:37 Uhr hat EddyC geschrieben:
hat der 450 eine SAM?

Ein 2nd Gen 450er ab Bj. 2003 mit echtem ESP hat ein SAM, ein Trust+ Smart bis Bj. Ende 2002 hat eine ZEE!

 

Und wenn ich schreibe Baujahr, dann meine ich Baujahr und nicht Erstzulassung! ;-)

 

Da bei RobNer 2002er Pulse drin steht, denke ich mal, daß es sich bei ihm um einen ZEE smart und Nicht um einen SAM Smart handelt.

 

Dort ist sogar explizit beschrieben, wie man Roadster Zusatzinstrumente einbaut, allerdings steht schon in der Einleitung drin, daß es sich um einen 700er Smart handeln muß! Und damit meinen die dort nämlich genau einen 2nd Gen ESP Smart!

Leider ist das eine der kostenpflichtigen Seiten von Evilution und wird daher nicht vollständig angezeigt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.04.2015 um 18:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

ich bekomme das immer noch nicht in den Kopf :(

und ehe ich mich wieder als ahnungsloser oute frage ich lieber jedes mal nach. ;-)

 

@SmartV12

hast Du die Pinbelegung von den ZIs?

Wenn ja ist es simpel (habe ich aber noch nie gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzinstrument vom Roadster läuft im 450er ab 2003. Gab doch mal nen Bericht auf ner englischen Seite.

 

Nur was nutzt das, der damit maximal erfassbare Ladedruck geht nur bis 1,55Bar 8-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2015 um 07:43 Uhr hat CDIler geschrieben:
Gab doch mal nen Bericht auf ner englischen Seite.

Genau die habe ich ja in meinem letzten Posting verlinkt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2015 um 18:38 Uhr hat EddyC geschrieben:
und ehe ich mich wieder als ahnungsloser oute

Das macht doch nix, das bekomme ich schon in jedem Posting durch meinen Nick hin! :-D

 

Über den Inhalt meiner Postings decken wir mal besser das Mäntelchen des Schweigens!

Ich kann es nur immer wieder betonen, wer meinen Postings Glauben schenkt, ist selbst schuld! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.