Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiNei

breite 15" Felgen für 451er

Empfohlene Beiträge

Wer fährt Felgen der Größe 7,5 " oder 7,0" vorne und hinten mit 195/50 auf 451er.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal Interessieren ob es möglich ist auf den orig pulse felgen breitere reifen hinten zufahren(mit Tüv) zb 205/50r15?

Ist nicht ganz das thema aber evtl hat jemand infos?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutlich am Thema vorbei.

Nein breiter geht nicht bei 6,5" ist bei 195ern schluss.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir nicht zu nahe treten aber glaubst du das das gut aussieht?

 

7x15 sah schon auf dem 450er verloren aus....

 

Interessant wird es erst mit 7,5x15 und 195/45er und einem Gewindefahrwerk :)

 

nur in den großen Radhäuser könnten die Felgen dann sehr zu winzig aussehen :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 10.08.2011 um 20:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 20:12 Uhr hat MiNei geschrieben:
Nein breiter geht nicht bei 6,5" ist bei 195ern schluss.

 

Das stimmt nicht. Ein 205/50er könnte sogar auf einer 5,5“ breiten Felge montiert werden.

 

Trotzdem macht diese Größe eigentlich keinen Sinn, denn der Abrollumfang ist ja etwas größer und passt nicht gut zu den Vorderrädern.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außer, man zieht hinten und vorne die gleichen felgen auf(z.b. die vom passion) und fährt hinten dann Distanzen!

Somit stehen sie optisch gleich weit draußen und wenn man vorne 195/45 fährt, kann man dann hinten 205/50 fahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tagdog2405

 

Ich weis nicht ob du meinen 451er kennst im nächsten Sommer wird der Felgendurchmesser auf jeden Fall wieder kleiner bei mir 17" hab ich durch.

Der Raddurchmesser bleibt ja erhalten ,sprich um die Radhausausfüllung mach ich mir keine Gedanken.

Fahrwerkstechnisch bin ich auf dem laufenden.

Vieleicht gehe ich ich auch auf 8 X 15 zumindest hinten mal sehen.

Vieleicht aber auch auf 16" aber das ist das maximale an Durchmesser.

Auf jeden Fall zurück zum wesentlichen das da heißt Fahrbarkeit auf allen Fahrbahn beschaffenheiten.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für alle "Schandtaten" des Oldschool-Tunings offen, was ja bei 8x15 und 7,5 angesagt ist!

 

Freue mich schon auf Bilder.

 

Ich selbst hatte mal mit dem Gedanken gespielt, 7x15 ET 35 auf den 451er meiner Schwester zu schrauben. :-D

 

sah schon echt goil aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 21:05 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
wenn man vorne 195/45 fährt, kann man dann hinten 205/50 fahren

 

@Benny,

die beiden Größen passen hinsichtlich Abrollumfang aber noch weniger zusammen.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist, genau umgekehrt sollte das :-D

 

195/50 und 205/45 sorum

jetzt sollte es passen, ODER?

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 10.08.2011 um 22:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination passt auch nicht besonders gut zusammen.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kira_by

 

die Kombi passt wohl 195/50er vorne und 205/45er hinten oder Ringsum 195/50er.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike.

 

Vielleicht kommst ja auf mein Angebot mit den 12x15 Alcoa, Adaptionsscheiben und 285,40R15 zurück. :-D


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralph

 

ich denke ich werde es bei 7" bis 8" belassen alles andere ist mir zu Extrem.

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

eine Abweichung der Abrollumfänge von ca. 2,1% würde ich nicht unbedingt als passend bezeichnen.

Das nehmen eher wenige Sachverständige ab.

 

Die Kombination 195/50 mit 205/50 ist mit ca. 1,7% Abweichung dann wohl die „bessere“ Wahl. Aber auch das ist schon grenzwertig.

 

Ringsum 195/50 ist in der Hinsicht natürlich unkritisch. Aber welcher Reifenhersteller stellt dir eine Freigabe für 195/50 auf 8“ aus?

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich alles erledigt ende September gibt es neue Räder.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.