Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AP-tuning

Smart motor einbau Probleme

Empfohlene Beiträge

hallo jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen habe an einen smart BJ 2001 600ccm den motor gewechselt und leider jetzt ein paar probleme

1. es sind ca 3 stecker über ka wo die hin kommen

2. der anlasser macht nicht

klemme 50 bekommt kein strom am kabel

 

3. handbremse packt nicht

 

 

BITTE um schnelle hilfer wer von euch hat das öfffters mal gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn Du wie in Deinem Profil angegeben KFZ Meister bist, dann gib ganz schnell Deinen Meisterbrief zurück oder fang in einem Smart SC an, dort wird nämlich genau so gearbeitet!!! :roll:

Da liefert jeder Hobbybastler qualitativere Arbeit ab! :evil:

Vermutlich lässt Du Dich für diesen Pfusch auch noch bezahlen und genau deswegen bin ich jetzt ahnungslos und bei mir ist Ende Gelände und Schicht im Schacht!

Das ist ja nicht zu fassen! :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2011 um 23:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Stecker werden abgeschnitten und kommen in die Tonne.

Dann biste auch schneller mitm tuning fettich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 15:21 Uhr hat Rallioldie68 geschrieben:
Auweia,da ist aber einer böse. :o :-D



 

Ist doch klar. im ersten Ausbildungsjahr lernt man Bremsentechnik, Kabel im Zweifel kennzeichnen usw. Der soll Kfz-Meister sein,ich lach mich tot.

Hab zwar meine Ausbildung noch auf DKW-Audi gemacht,aber sowas vergisst keiner. Gerd :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

aber hallo.........................

 

wo ist mein

smilie_essen_014.gif-Korn

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo,

 

haltet den Ball doch mal flach.

Ihr wißt doch genau wie ich, dass der Smart kein normales Auto ist.

 

In meiner freien Werkstatt war es am Anfang auch ziemlich chaotisch, wenn es hieß, dass mein Smart repariert werden muss.

 

Aber mittlerweile haben die auch schon mehrere Smarts repariert und wissen wo der Hase lang läuft.

 

Auch wenn man KFZ-Meister ist, so ist der Smart in der Technik doch als wär man im ersten Ausbildungsjahr.

 

Vielleicht hat er ja auch den ersten Smart zur Reparatur und weiß nicht weiter. Darum wäre es ja auch schön, wenn ihr ihm helfen könntet. Aber das mit der Handbremse geht absolut nicht und das muss jeder Kfz-Meister wissen.

 

Gruß

Muppi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 18:27 Uhr hat Muppi geschrieben:
Ihr wißt doch genau wie ich, dass der Smart kein normales Auto ist.

Das mag ja alles sein, aber gerade weil das so ist reiss ich als KFZ Meister nicht alles auseinander und hinterher ist das große Rätselraten, sondern gerade dann markiere ich von vornherein lieber mehr als weniger, um gar nicht erst in eine solche Situation zu kommen!

Und dann hab ich drei Stecker über, peinlich genug, und wir können uns dann ausdenken, welche Stecker das sein könnten oder was?

Keine Beschreibung der Stecker, kein Bild, nix, nada, niente!

Auf welcher Basis bitte sollen wir hier rum rätseln, welche Stecker damit gemeint sein könnten? :-?

 

Aber dafür dalli, dalli! :roll:

 

Sorry, aber dafür kann ich kein Verständnis aufbringen, nicht im geringsten!

Das ist eines KFZ Meisters unwürdig!

Ich bin keiner, aber das würde mir nicht passieren, da bin ich mir sicher!

Normalerweise bin ich ja eine hilfsbereite Natur und schreibe eher detailliert und ausführlich, aber in diesem Fall habe ich schon im Gefühl, wie das zustande gekommen ist!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2011 um 19:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Muppi

Wieso soll der Smart kein normales Auto sein?? Und was - bitteschön - hat sowas damit zu tund, das nach dem Zusammenbau Teile übrig sind?

 

Und gerade der Smart CDI Motor müsste füer einen KFZ Meister ziemlich selbsterklärend sein......

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 10.08.2011 um 21:43 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

und

 

smilie_essen_027.gif

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2011 um 21:42 Uhr hat emil geschrieben:
Und gerade der Smart CDI Motor müsste füer einen KFZ Meister ziemlich selbsterklärend sein......

Im Eingangsposting war aber die Rede von einem 600 ccm Motor, das müsste dann ein Benziner sein! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja - dann muss der Mechaniker halt mindestens bis 6 zählen können - wegen der Zündkerzen.

 

Vielleicht waren das auch 3 Zündkabel, welche am Ende übrig waren....

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 11.08.2011 um 08:39 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig gelesen habe, waren es ca. drei Stecker, das liegt irgendwo zwischen zwei und vier.

 

Wer bis drei zählen kann, ist klar im Vorteil. Wer bis sechs zählen kann, kann auch einen Benziner tunen.

 

Ab und an fällt ein Meister vom Himmel. Da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @zusammen,

 

meint Ihr, dass Ihr es hier nicht ein wenig überteibt?

 

Andere werden wegen - ich schreib mal was dazu - richtig angemacht. Glaube auch,

dass der "Hintergrund" zu wünschen übig lässt. Aber ist es der Sinn des Forums, dass "wir" alle drüberziehen?

Denke mal, einer reicht!

 

Smarte Grüße

Wilhelm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wilhelm

 

du hast zweifelsfrei zu 100% recht!

 

aber "etwas" hochleben lassen darf man ja die spezialisten auch..... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.