Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart_i

Montage Frontpanel Anleitung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich suche eine Anleitung zum Austausch des Frontpanels (inkl. Kotflügel). Gibt es sowas im Netz? Bin nicht fündig geworden :( Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Natürlich gibt es so etwas, zuhauf sogar!

Aber als erstes solltest Du uns mal verraten, um welchen Smart es in Deinem Fall überhaupt geht!

Also Typ, Baujahr etc

 

Dann ist es ein bißchen leichter, Dir zu helfen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.08.2011 um 15:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch völlig durch den Wind, das ich das Wesentliche vergessen habe :) Und vielleicht sollte ich mich auch mal vorstellen...

 

Ich bin ein junges Mädel, Mitte 20 und fahre einen Smart Baujahr 1999 Typ MC01 (ein altes Möhrchen, aber hübsch und zuverlässig :)).

 

Dank Aquaplaning hatte ich letzte Woche Kontakt mit der Leitplanke und nun sind die Teile vorne hin . Sie in der Werkstatt tauschen zu lassen würde ein Vermögen kosten, da man sie laut Smart nur noch in Schwarz zu ordern kriegt und umlackiert werden müssten (Meiner ist creme). Ein Bekannter könnte mir die Teile kostengünstig besorgen und die Montage traue ich mir selbst zu (Ansonsten kann ich auch sicher auf fachkundige Unterstützung aus dem Bekanntenkreis zählen;-)) Ich habe auch ein Gutachten machen lassen, so dass ich sicher sein kann, das nichts verzogen ist und wirklich nur die Teile ausgetauscht werden müssen....ich denke einfach mal da gibt es Schlimmeres (die Hoffnung stirbt zuletzt).

 

Aber ich hänge an dem Möhrchen, es hat mich schon kilometerweit quer durch die Republik getragen und ich möchte es nicht "aufgeben" ;-) Und so beschädigt schaut er wirklich traurig aus.

 

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, eine gute (aber leider englische) Anleitung gibt's z.B. hier

 

Am besten macht man sowas zu zweit, weil die Teile doch recht voluminös sind. Ich hatte mir vor dem Auto ein paar Decken hin gelegt, damit die Teile nicht verkratzen, wenn man sie mal ablegen muß.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene,lieber Passion-herby

 

deine Anleitung/Link weist auf einen Ölwechsel vom 451er hin.

Michi wird´s schon richten.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung 1!

Anleitung 2!

Anleitung 3!unter Rubrik Baureihe 450!

 

Allerdings musst Du hinsichtlich des Kühlergrills beachten, daß bei Deinem Oldliner Bj. 99 mit Mandeläuglein die Verriegelungsclips des Kühlergrills genau andersrum sind als beim Facelift mit den Erdnußscheinwerfern.

 

Bei dem Facelift Smart mit Erdnußscheinwerfern, der in den meisten Anleitungen zu sehen ist, sind drei Verriegelungen oben und vier unten, bei dem Kühlergrill des Mandeläugleins ist es genau umgekehrt. Da sind es vier Verriegelungen oben und drei unten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die super Tipps und Anleitungen!!! (Für die ich natürlich auch weiterhin offen bin). Ich werde mich am Wochenende mal daran machen und natürlich berichten. Ich werd die Schritte fotografieren, dann kann ich die Anleitung hier rein stellen, vielleicht nutzt sie ja noch dem ein oder anderen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos, wird gemacht ;-) Falls ich nicht mehr weiterkomme werde ich hier einfach einen akuten Notruf absetzen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch noch was Nettes.

 

Smart_i,speichere diese Seiten in deinen Browser ab.Denn unter diesen Pages findest du nochmer Anleitungen und Hilfestellungen.

Denn in Zukunft gilt es sicherlich noch mehr Dinge zu erfahren. ;-)

 

Ah,der Igel ist mal wieder schneller.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 09.08.2011 um 16:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal, daß sich Deine Antenne überhaupt noch abschrauben lässt, bei vielen Smarts ist diese nämlich fest in das Gewinde rein koordiert, weil sie so seltren abgeschraubt wird! :(

Wenn die fest sitzt und man mit Gewalt ran geht, bricht man das Gewinde ab, dann muß den Antennenfuß und die Antenne ersetzt werden.

 

Die Kotflügel sind dann mit dem Mittelteil zusammen geclipst, in demontiertem Zusttand der Frontschürze können diese dann voneinander getrennt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2011 um 15:59 Uhr hat Smart_i geschrieben:
Ich bin ein junges Mädel, Mitte 20 und fahre einen Smart Baujahr 1999 Typ MC01 (ein altes Möhrchen, aber hübsch und zuverlässig :)).

Wenn Du jetzt noch schreibst, aus welcher Gegend Du kommst wirst du Dich vor lauter Helfern gar nicht mehr retten können! :-D

 

Vor allem wenn sich das "alte Möhrchen" auf Deinen Smart bezieht und das "hübsch und zuverlässig" auf Dich! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos, das würde ich jetzt einfach mal so bejahen ;-) Aber mein "Patient" ist auch ein Hübscher (muss ja alles zusammen passen) und für seine Jährchen gut im Schuss. Ich probiere gleich mal ein Bild anzuhängen.

seit einem halben Jahr leben wir in der Nähe von München, ursprünglich bin ich aber eine jecke rheinländische Frohnatur :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In und um München gibt es auch ein paar Gruppen zum Smart, unter denen sich hilfsbereite Leute befinden, falls Du Hilfe brauchst, siehe mal hier oder auch dort!

Da werden auch Ausfahrten und Stammtische gemacht, kannst ja mal Verbindung aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Off-Topic: Noch eine allgemeine Frage :) Können Bilder, die ich hier hochlade von jedem eingesehen werden oder nur von registrierten Forumsnutzern? Oder gibt es die Möglichkeit im Profil Bilder hochzuladen? (Schande über mein unwissendes Haupt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier können gar keine Bilder hochgeladen werden!

Die Bilder werden auf einem Bilderserver abgelegt und werden dann mit dem Image-Button, der sich unterhalb des Textfensters befindet, verlinkt und werden dann in Deinem jeweiligen Posting angezeigt.

Allerdings können die dann auch von Gästen des Forums angesehen werden und nicht nur durch registrierte User, um Deine Frage zu beantworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2011 um 16:20 Uhr hat Rallioldie68 geschrieben:
Nene,lieber Passion-herby



deine Anleitung/Link weist auf einen Ölwechsel vom 451er hin.

Michi wird´s schon richten.

;-)



 

Hey..... nicht nur die URL kopieren, sondern den Text lesen:.....unter Panels.....

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2011 um 16:29 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ich hoffe mal, daß sich Deine Antenne überhaupt noch abschrauben lässt, bei vielen Smarts ist diese nämlich fest in das Gewinde rein koordiert, weil sie so seltren abgeschraubt wird! :(

Wenn die fest sitzt und man mit Gewalt ran geht, bricht man das Gewinde ab, dann muß den Antennenfuß und die Antenne ersetzt werden.

 

 

Meine Antenne ging nach nur knapp 2,5 Jahren, die der Wagen erst alt war, kaum noch runter. :(

 

Wenn man die Antenne wider erwarten noch gut abbekommt hilft ein Spritzer WD40 um sie wenigstens innerhalb einer gewissen Zeit immer wieder vernünftig runter zu bekommen. Ich hatte mir eine andere (viel kürzere) Antenne gekauft und diese mit einem Edelstahlgewinde versehen. Das gammelt nicht halb so schlimm fest wie Normalstahl ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michizane-Shigemitsu am 09.08.2011 um 21:31 Uhr ]


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gewinde mit Kupferfett behandelt und löse die Antenne ab und an mal.

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 09.08.2011 um 22:05 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.