Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bmr

getriebe machte probleme beim schalten und noch mehr.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu hier,

also habe einen smart cdi GD bj 01

 

Hatte des problem dass der smart nicht mehr richtig schalten wollte. Nun alles mit Kontaktspray eingesprüht. Funktioniert die schaltung wieder aber er fahrt nicht. Man hoert dass des Getriebe arbeitet aber nichts bewegt sich. Hingegen wenn die Hinterachse aufgebockt ist, also die Räder in der luft. Drehen sich die Räder.

Ist des Gatriebe Kaputt? Oder Koennte es was anderes sein?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe wohl nicht, das Getriebe des Smart sorgt eigentlich für relativ wenig Probleme.

Das könnte auch von der Kupplung kommen, wie viele Kilometer hat denn der Smart auf der Uhr?

 

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dir ne Empfehlung in Richtung Werkstatt geben zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

140Tkm hat er runter.

komme aus der gegend Mannheim.

mich wundertest halt. Wenn keine last da ist drehen die räder ohne probleme. Steht er auf dem boden bewegt er sich nicht.

 

Schonmal danke fuer die schnelle antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hier machen das so:

Leuchtet im Display ein oder zwei Schauben-Schlüssel auf, rufen wir in dem SC an und vereinbaren einen Termin.

Wo ist das Problem?


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2011 um 15:53 Uhr hat PW geschrieben:
Wo ist das Problem?

Das Problem sind manche SC's, mein Bester!

Du darfst nicht davon ausgehen, daß alle SCs super sind, nur weil Du mit Deinem zufrieden bist! ;-)

 

Und ausserdem bewahren Dich auch regelmässug durchgeführte Inspektionen nicht vor Defekten bzw. Austausch von Verschleissteilen wie z.B. der Kupplung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine war erst vor kurzem bei der Inspektion.

Und wieso soll man immer alles im sc/werkstatt machen lassen. Hätte ja sein können dass jmd dieses problem kennt.

Ich tausch jetzt mal die kupplung und schau was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mal* ist gut :-D

 

Aber das ist ein Fehler, den ich so auch nicht kenne. Drehen sich denn die Räder im Leerlauf oder wenn du den ersten Gang einlegt und dann Gas gibst ??

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*mal* war etwas falsch ausgedrückt.

 

Räder drehen sich wenn ein gang drin ist und gas gegeben wird. Bei N passiert logischerweise nichts.

 

Wenn er aufgebockt ist funktioniert alles so wie es soll. Also auch hochschalten. Steht er auf dem boden wippt er ganz leicht kommt aber nicht voran bzw. Rückwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.