Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
B-i-G

Relais Klicken beim Fahren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem 450 cdi Bj2003.

 

Während der Fahrt (egal ob er warm oder kalt ist) klickt immer ein Relais (unregelmäßig)

 

Es klickt nicht beim Beschleunigen sondern nur wenn ich vom Gas gehe oder die Geschwindigkeit halte.

 

danke schon mal im voraus für eure Hilfe

 

BiG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher, daß dies nicht die Intervallschaltung des Heckscheibenwischers ist.

Normalerweise gibt es nämlich beim cdi kein Relais, das die ganze Zeit vor sich hin klickt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum.

 

Bei Deinem 03er CDI befinden sich die Ralais links unter der Lenksäule bei den Sicherungen. Bitte überprüf sie dort auf festen Sitz und ob dort Feuchtigkeit auftritt. Am besten die Relais einzelnd abziehen und sofort wieder einstecken, dann kann man sie auch nicht vertauschen.

 

Schau bitte auch mal nach, ob sich im Fußraum Wasser / Feuchtigkeit angesammelt hat. In den letzen Tagen hat es ja in manchen Gegenden reichlich geregnet.

 

Feuchtigkeit läßt auf eine undichte Windschutzscheibe schließen.

 

Ansonsten gibt es natürlich noch das Motorsteuerungsrelais im Motorraum. Man hört es in der Regel erst ca. 8 Sekunden nach Abstellen des CDI.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 08.08.2011 um 21:23 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2011 um 21:23 Uhr hat Triking geschrieben:
Bei Deinem 03er CDI befinden sich die Relais links unter der Lenksäule bei den Sicherungen.

Das kommt darauf an, wenn es sich um einen echten 2nd Gen Bj. 03 handelt, dann befinden sich die Relais im SAM!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2011 um 21:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Diagnose

Eventuell ABS- Kranz gebrochen???

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Unterstützung.

 

Habe mir heute den Sicherungskasten (SAM) angeschaut. Alles Trocken und Sauber.

 

Bin Heute noch einmal probe gefahren!

 

Ich Würde jetzt sogar sagen es kommt nicht von den Relais, sondern von weiter Unten!

 

Ich Spüre nämlich diesen Klicken oder Knacken im Gaspedal.

 

Der SAM ist frei von jeglichen Geräuschen oder Vibrationen.

 

Leider tritt dieses Klicken nur beim Fahren auf, was das finden der Ursachen nicht leicht macht.

 

Habe Heute auch schon versucht unter die Plastikverkleidung unter dem Auto zu schauen. Dort gehen auch Kabel lang, aber man sieht auch nicht viel ohne alles ab zuschrauben.

:-?

 

Ach ja ABS Kranz würde ich ausschließen, da es auch bei hohen Geschwindigkeiten ist und das ABS auch noch Funktioniert

[ Diese Nachricht wurde editiert von B-i-G am 09.08.2011 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

war gerade im Smart Center Gera.

 

Es ist wirklich der ABS-Kranz!

 

Also gute Diagnose Kissi!!!

 

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ähnliches am 451 beim bremsen, das SC hat heutr nix gefunden und wenn wäre ich dort der erste gewesen der einen gebrochenen ABS Kranz hätte........

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.