Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Golem

Sicherungen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte fragen ob ich, wenn ich es benötige, eine 15A Sicherung einfach ohne bedenken durch eine 20A Sicherung taushcen kann?

 

Ich möchte mir für den Winter eine kleine Zusatz heitzung kaufen, für den 12Volt Anschluss.

Der Hersteller der Heizung schreibt 20 A vor....in der Bedienungsanleitung meines Smart 450 (BJ 2004) steht das die nur mit 15 A abgesichert ist...kann ich das einfach tauschen oder bekomme ich den nicht in Betrieb im Smart?

 

Die Heizung könnt ihr euch bei Ebay anschauen, Artikelnummer: 320737994529

 

Ich hab mein Smart nun bald ein Jahr, noch einen Winter ohne Zusatzheizung geht gar nicht...oder gibt es eine bessere lösung?

 

danke im vorraus

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golem am 08.08.2011 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherung ist nicht umsonst bei 15Ampere. Der Leitungsquerschnitt ist dementsprechend und wenn Du nun dauerhaft mehr als 15Ampere durch die Leitung jagst, die eigentlich schon bei 15Ampere auslösen soll, kann es zu einem Kabelbrand kommen.

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...und wie krieg ich die Heizung nu in gang? Direkt an die Baterie anklemmen?? ich mein die Heizung hat ja ne eigene Sicherung....geht sowas..?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golem am 09.08.2011 um 17:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.08.2011 um 17:02 Uhr hat Golem geschrieben:
Direkt an die Baterie anklemmen?? ich mein die Heizung hat ja ne eigene Sicherung....

Also wenn Du die direkt an die Batteire anklemmst, musst Du in die Zuleitung unweit von der Batterie noch eine "fliegende" Sicherung einbauen, alles andere kannste Deinem Frisör geben.

Als fliegende Sicherung bezeichnet man einen Sicherungshalter, der direkt in der Leitung sitzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist das Thema wieder Aktuell, da es nun zur kalten hälfte des jahres übergeht :(

 

Nun wollte ich die ganze sache endlich angehen.

 

Gibt es solche Sicherungshalter denn fertig zu kaufen?

Oder muss man sich so was selber basteln? Weiß jemand nen schaltplan dafür? Am besten mit ein/aus schalter, wobei an der heizung ist einer glaub ich.

 

Gibt es noch eine andere möglichkeit einer verbesserung der heizkraft?

 

Bin ich der einzige der im Winter feiert? Hab sonst keine themen drüber finden können :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Golem

Ich hatte so eine Heizung für ein paar Wochen (bei mir ist die Sicherung nicht geflogen). Das Geld kann man sich dennoch echt sparen.

 

Es gibt eine geniale Lösung, die kostet leider auch richtig Geld: Eine Standheizung!

 

Du steigst in ein warmes Auto, der Motor freut sich auch. Die Scheiben sind frei (oder lassen sich schnell befreien) und laufen auch nicht wieder neu an.

 

Ich habe eine Webasto mit Fernbedienung (war bei 1.300 Euro incl. Einbau). Hatt ich mir seinerzeit in den 5 Jahre alten Smart einbauen lassen bei ca. 60.000 km. Inzischen hat er weit über 200.000 km, es hat sich also gelohnt.

 

Falls Du dennoch erst mal das Ding ausprobieren möchtest, versuch es doch einfach mit 15 A und halte eine Ersatzsicherung bereit.

Grüße, Otto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen.    Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ?    Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ?  V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen.  Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.176
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.