Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Diesel-Power

Ölwannendichtun

Empfohlene Beiträge

Ehrlich gesagt vertraue ich solchen Dichtungen nicht und wenn es Serie verklebt wurde, wieso sollte man das Ändern? Wichtig ist nur das alte Klebereste restlos entfernt sind und das geht mit nem Ceranfeldschaber 1a

 

Hab nun 3 Wannen getauscht und alle dicht

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte schon klappen - warum auch nicht? Millionen anderer Autos fahren mit nicht geklebten Ölwannen rum. Einziges Kriterium ist meines Erachtens der Abstand der Schrauben, und der ist beim Smart auch nicht zu groß.

 

Andererseits: Fast alle freien Werkstätten kleben heute die Dichtungen zusätzlich, auch wenn das gar nicht muss. Die trauen dem Kleber also auch mehr.

 

Meine Meinung: Ich würde auch Kleben bevorzugen und erst skeptisch, wenn irgendwann einer kommt, bei dem die Schrauben entfallen... :)

 

Grüße

 

Thomas


Size does matter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

die Firma Motorenplass in Detmold kenne ich, solange ich selber am schrauben bin...also über 30 Jahre. Ist in meiner Nähe ca. 20 km

über jeden Zweifel erhaben...wenn die so eine Dichtung anbieten, dann wird das auch funzen, da könnt ihr euch sicher sein.

 

Gruss Jörg


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde die Finger davon lassen....

Hab negative Erfahrungen mit den neuen Ventildeckeldichtungen gemacht.

Dichtmasse und ruhe ist!

LG AJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer schon unbedingt eine Plastikölwanne mit völlig anderem Ausdehnungsverhalten, als dem des Alublockes, einbauen muss, dann sollte auf jeden Fall mit sehr gutem Material geklebt werden, weil die Teile sich ja bei jeder Inbetriebnahme/Abstellen relativ zueinander bewegen. Die serienmässige Abdichtung ist für die serienmässige Stalwanne ausgelegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geklebte Kunststoff-Ölwanne von Richie. Selber eingebaut und seit einem Jahr problemlos in Betrieb!

 

Gruß

 

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.08.2011 um 12:31 Uhr hat carstahl geschrieben:
Geklebte Kunststoff-Ölwanne von Richie. Selber eingebaut und seit einem Jahr problemlos in Betrieb!



Dito, aber seit nem halben Jahr verbaut

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

mal schauen noch ist meine Ölwanne dicht aber rostet so langsam immer mehr, habe auch keine Ölablasschraube also werde auf jeden Fall eine neue Wanne nehmen und auch nur die von Richi nur halt die Fragen kleben oder nicht gleben. Mal schauen Richi hat momentan so wie so keine mehr auf Lager hab noch ein paar Tage Zeit.

Bis die Tage

 

Stevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer gescheite silikonbasierenden Dichtmasse wie z.B.: Dirko HT kein Problem.

Seit 20 Jahren klebe ich damit alle Wannen, Getriebe und Diffs und keine Probleme gehabt.

Hab momentan Dichtmasse von Petec auch so ein HT Kram --> 4 Smartwannen in 2 Monaten , keinerlei Problem.

Wichtig: Ölfrei!!!! und keine Dichtungsreste.

LG AJ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.