Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Diesel-Power

Heinzelmann Project ABE oder Gutachten

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

bin neu hier habe 450 CDI 2002 mit Heinzelmann Project Felgen rudherum 195/45/15.

 

Und so beim stöbern Felgen,Tunning usw. ist mir eingefallen das auch meine Reifen und Felgen nicht eingetragen sind und auch sonst keine Papiere dabei sind, wie bekomme ich Gutachten oder ABE für Felgen? und langt dann nur Gutachten oder muß ich trotzdem eintragen lassen? bitte um Info

 

Gruß

 

Stevo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2011 um 11:34 Uhr hat Smart-Diesel-Power geschrieben:
langt dann nur Gutachten oder muß ich trotzdem eintragen lassen? bitte um Info

Also wenn es nur ein Gutachten gibt, musst Du die Felgen an Deinem Fahrzeug bei einer Prüfstelle abnehmen lassen, das Mitführen des Gutachtens reicht nicht aus!

Bei der Abnahme erhältst Du von dem Prüfer eine Abnahmebescheinigung, die Du mitführen musst, das sofortige Eintragen in die Fahrzeugpapiere ist nicht erfoderlich, das kann bei der nächsten Änderung der Papiere erfolgen. Aber die Abnahmebescheinigung muß vorgelegt werden können.

 

Wenn es eine ABE gibt, dann reicht es, diese mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen.

 

Aber ich geh mal davon aus, daß es für diese Felgen nur ein Gutachten gibt, keine ABE!

Sicher bin ich allerdings nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.08.2011 um 11:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es auch ein ABE für diese Felgen oder nur Gutachten? nur so mal ne Frage allgemein :lol:

 

ne Jochen noch nichts da wieleicht weil sonntag und nichts tut sich :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Diesel-Power am 07.08.2011 um 12:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur Gutachten zu meinen . Die muß ich auch noch bei der Dekra / Tüv vorfahren .

So jetzt gehts in den Urlaub . 8-) :-D


Grüße von Dirk

avatarsgt.jpg

 

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dilo könntest mir das Gutachen bitte per mail zuschicken??

 

Habe zwar die Felgen mit der Reifengrösse bei mir schon eingetragen, aber mein Zweitsmart hat die Heinzelmänner mit ner 50er Reifenhöhe drauf und eingetragen.

Jetzt will der dolle TÜV Prüfer ein Gutachten zum eintragen, mein ander Fahrzeugschein bringt ihm nix.

 

Danke das wäre super.

 

EditionDeLuxe@360.com

 

Danke


Lieben Gruß

Sonja

 

smart-club Deutschland e.V.

Ansprechpartner für die Region NRW

Schwerpunkt Ruhrgebiet/Niederrhein

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2nd Bert ist offensichtlich im Besitz eines solchen Gutachtens und hat auch in seinem Profil eine Email Adresse hinterlegt!

Schreib ihn doch einfach mal darüber an, das ist sinnvoller als das hier so rein zu stellen!

Dann wärst Du nämlich darauf angewiesen, daß es zufällig jemand liest, der im Besitz eines solchen Gutachtens ist! ;-)

 

Nutze die Möglichkeiten, die sich Dir bieten! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.03.2013 um 15:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.