Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matzeksr

Hilfe, mein Smart läuft nur 55-60 k/mh

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir nen 99 Smart gekauft.

Habe auch ne Probefahrt gemacht, lief soweit gut. Im Stadtverkehr mit 55-60 macht er keine Probleme.

Sobald ich aber dann beschleunigen will bockt er und wird dann immer langsamer und geht auch mal aus. Springt dann aber wieder an und läuft wieder bis zu 55 k/mh....

 

Was kann das sein, wo muss ich suchen??

 

Gruss und danke im vorraus.

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die MIL Leuchte an dann ist er im Notlauf.

Also ich würde nach dem Verkäufer suchen und Ihn zurückgeben.

Wieviel km hat er schon drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, leuchtet nix, läuft bis dahin auch ohne Probleme.

Verkäufer Privat, also wenig Chance auf Rückgabe.....

 

km 135TKM.......

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von matzeksr am 01.08.2011 um 20:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von matzeksr am 01.08.2011 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst auch mal in den 2ten schalten :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den eben nochmal gefahren, also läuft jetzt im dritten bis so 60, dann im vierten zieht er manchmal bis 80, wenn ich dann in fünften schalte geht nix mehr??????

 

Stand vorher ne ganze Zeit, und ich denke der Auspuff ist im Arsch, ist jedenfalls ziemlich laut..

Kann es daran liegen????

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich eher nicht, es sei denn da setzt sich was Losgerappeltes direkt in den Abgasstrom

 

haste mal geschaut ob das Gestänge am Turbo vielleicht lose ist (schmeiss ich jetzt mal ganz unbedarft in den Raum ;-) )?


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 135000km wird der Motor ziemlich verschlissen sein wenn noch nichts gemacht wurde.Das muß sich jemand anschauen der Ahnung hat.Kann sein dass er schon einen Ventilschaden hat und somit auch weniger Leistung. Die Stange am Turbo kann sich auch gelöst haben das war ein guter Tip. Zunächst würde ich die Zündkerzen mal rausschrauben. Falls die nicht verölt oder sogar schon abgebrannt sind besteht noch Hoffnung. Falls stark verölt vermute ich den normalen Motorschaden durch Zylinderverschleiß und hohen Ölverbrauch.Hoher Ölverbrauch, das muß der Verkäufer gewusst haben das kommt nicht von heute auf Morgen und das ist dann arglistige Täuschung.Dann würde ich den Wagen zurückgeben mit dem Hinweis!!!

Ansonsten kannst Du Dich schon mal mit dem Thema Austauschmotor beschäftigen und das wird vermutlich finanziell den Kaufpreis übersteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da biste ganz schlicht betrogen worden.

Zurückgeben, notfalls mit Rechtsanwalt - falls es nicht einen Kaufvertrag gibt, in dem der Verkäufer als Privatperson für Mängel nicht haftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft er im Stand noch rund oder erst mit höherer Drehzahl?

 

Ansonsten mal neben den schon genannten sachen hier den Luftansaugstutzen aussen an der Karosserie abziehen und den Luftkanal zum Luftfilter checken.

 

 

-----------------

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in erster Linie mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Das dürfte klar sein.

 

Kannst auch gerne anhand der Fahrgestellnummer beim letzten Smart-Händler anrufen, der sieht im System, ob das Fahrzeug aufgrund dieses Fehlers schon einmal dort war.

Dann hätte der Verkäufer dich wohl hinter das Licht geführt.

 

 

==> In deinem Fall tippe ich auf Mischer.

Der ist verkokt, hängt, etc.

Das ist die Abgasrückführung.

 

Dadurch hast Du keine Leistung und der Motor geht in Notlauf.

Anzeigentechnisch siehst Du rein gar nichts.

 

Ca. 150 EUR, oder selbst sauber machen.

Ich habe den Fehlerspeicher löschen lassen und gut wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.08.2011 um 16:04 Uhr hat WienP geschrieben:
In deinem Fall tippe ich auf Mischer.
Der ist verkokt, hängt, etc.
Das ist die Abgasrückführung.

Dazu müsste es aber ein Diesel sein!

Bei einem Bj. 99 ist aber die Wahrscherinlichkeit, daß es ein Benziner ist, größer!

Den cdi gab es offiziell erst ab 2000!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein freund hat das gleiche -hat nur zündkabel gewechselt und war wieder ok-war erste zylinder oben kabel marode.

 

mfg Zauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.