Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
floeppert

fortwo 450 Klimaleitungen wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smarties ;-)

 

meine Klimaleitung von meinem Smart 450 CDI (BJ. '01)ist abgrissen und ich möchte diese natüclich gerne ersetzen. Hab auch in ebay schon einen passenden Satz ersteigert und stehe jetzt vor der Aufgabe diese einzubauen...

 

Hat das von euch schon mal einer Gemacht und weis wie das geht, oder hat ggf. eine Anleitung dafür, Tipps oder sontiges?

 

Danke schonmal für euere Hilfe, ins SC will ich nicht.. ist mir zu teuer.

 

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab momentan das selbe Problem an meinem CDI Bj.01. Allerdings ist bei mir, laut Aussage vom SC, neben der Druckleitung noch der Kondensator defekt. Reparaturkosten im SC ca. 1000€. Den Kondensator hab ich schon günstig im Zubehörhandel (Keine Auktion) erstanden. Bin aber noch auf der Suche nach den Klimaleitungen. Wo hast du deine her und was haben sie gekostet? Hab auch schon mal bei ebay geschaut und auch welche gefunden, nur konnte mir niemand die Frage beantworten ob die Leitungen bei Diesel und Benziner gleich sind.

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meines Wissens sind die leitugnen bei Diesel und Benziner gleich. Ich hab meine für 10 Euro aus Ebay gekauft. (Kompletter Leitungssatz von vorne bis hinten) habe aber nur den hinteren Teil benutzt, diesen kann man nochmal kurz vor den schwarzen schläuchen abtrennen. Ich habe zum Auswechseln den Smart auf Böcke gestellt, damit man besser an den unterboden kommt. Folgendes muss man abbauen:

 

Komplette Heckschürze, Unerbodenschutz hinten, und um an dass rechte Motorlager zu kommen den Alluminium-Stoßfänger und die verstefiung hinter dem auspuff rechts.

Dann mittels Wagenheber den Motor ein wenig ablassen (rechtes Lager lockerschrauben). So kommt man oben mit einer Ratsche auf den Kompressor. Leitung tauschen, alles wieder zambauen, fertig!

 

MFG

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.