Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aiR

[Suche] gute und günstige Werkstatt in HH - große Beule mit Lackschaden in der Tridionzelle

Empfohlene Beiträge

Am Samstag, wurde mir die Vorfahrt genommen und ein Golf 3 ist mir in die Tridionzelle genau vor den Flankenteil links reingefahren. Nun habe ich da eine ralativ große Beule mit Lackabplatzungen...

 

Fahre einen Smart 450er mit 22tkm

 

Suche nun eine faire Werkstatt, die meinen Smart wieder fit bekommt ohne mich abzuzocken :-x

 

Bin für jeden Tipp dankbar !!


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tridion ist eine Sicherheitszelle und sollte nur von einer qualifizierten Werkstatt repariert werden.

 

Nach meiner Auffassung sollte eine Tridionzelle nur durch den Austausch von Original Smart Blechteilen repariert werden und niemals durch ausbeulen, heraustrennen von Blechteilen und spachteln. Egal wie gut das gemacht wird.

 

Das Sicherheitskonzept des Smart funktioniert nur im Original Zustand.

 

Wenn du an dem Unfall unschuldig bist, gib deinen Smart bei Raffay-Smart-City am Fridrich-Ebert-Damm bei Hr.Krüger zur Kostenschätzung ab. Der wird dir bestätigen das man eine Tridion nur so repariert oder vollständig austauscht.

 

 

-----------------

smarte Grüße aus Hamburg

stage 114

 

sig_skyline_300.jpg

 

Homepage der Smartfriends-Hamburg

 

Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir bitte mal deine Email Adresse per pn, würde dir gerne ein Bild davon zeigen, damit du sagen kannst wie schlimm es ist. Habe morgen ein Termin zur Begutachtung bei smart Lau

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2011 um 14:33 Uhr hat aiR geschrieben:
Am Samstag, wurde mir die Vorfahrt genommen und ein Golf 3 ist mir in die Tridionzelle genau vor den Flankenteil links reingefahren.
Suche nun eine faire Werkstatt, die meinen Smart wieder fit bekommt ohne mich abzuzocken :-x

 

Wieso eigentlich ohne Dich abzuzocken? :-?

Wenn Dir die Vorfahrt genommen wurde, wie Du ja schreibst, hast Du Anspruch auf eine fachgerechte Reparatur ohne Wenn und Aber!

 

Wenn Du keinen Leihwagen in Anspruch nimmst stehen Dir auch noch solche Kleinigkeiten wie Nutzungsausfall und Wertminderung zu!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.08.2011 um 18:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den schaden schätzen lassen um anschließend selbst auf die Suche nach einer fairen Werkstatt zu gehen. Zudem muss ich abwarten weil der typ meinte ich hätte eine teilschuld, da er mich nicht gesehen hatte. Ich möchte dies nicht über die versicherung machen, da bei einer teilschuld meine prozente steigen würden, bin gerade bei 70 und will die auch behalten!!

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2011 um 18:47 Uhr hat aiR geschrieben:
Zudem muss ich abwarten weil der typ meinte ich hätte eine teilschuld, da er mich nicht gesehen hatte.

Das ist ja eine geradezu geniale Logik!

Hast Du dann wenigstens gleich mal die man in green bzw. blue beteiligt, wenn der schon so rumzickt? Zu irgendwas müssen die ja auch gut sein! ;-)

Eine Rechtsschutzversicherung wäre in diesem Fall bestimmt auch nicht ganz verkehrt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.08.2011 um 19:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die polizei gerufen, jedoch hatten wir die Autos schon zurseite gefahren um den verkehr nicht zu behinden. deswegen hatten die Polizisten anscheinend auch keine zeichnung gemacht, sondern nur gefragt, wer zu welchen fahrzeug gehört. Rechtsschutzversicherung hab ich, hab am Donnerstag einen Termin. Fahre morgen zu Smart Lau, und lass meinen Smart begutachten.

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2011 um 19:22 Uhr hat aiR geschrieben:
jedoch hatten wir die Autos schon zurseite gefahren um den verkehr nicht zu behinden. deswegen hatten die Polizisten anscheinend auch keine zeichnung gemacht, sondern nur gefragt, wer zu welchen fahrzeug gehört.

Habt ihr dann wenigstens Bilder von der Unfallstelle mit dem ursprünglichen Stand der Fahrzeuge aus verschiedenen Perspektiven gemacht?

Gibt's Zeugen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.08.2011 um 19:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polizei hat sich die Schäden beider Fahrzeuge notiert

 

 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.