Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wooyoung

Laie sucht einen Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Forum-Community. (:

 

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und habe mich für den Smart als Erst-Auto entschieden. Weil ich aber absolut keine Ahnung von Autos, geschweige denn Smarts habe, wollte ich euch fragen, was ihr von folgenden Angeboten haltet.

 

1. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lj23nhyoscju

 

Das, was mich an diesem Fahrzeug ein wenig stört, ist, dass es ein Privatverkäufer ist. :/ Da ich kaum Erfahrung mit Autos habe, könnte ich wahrsch. noch relativ leicht in Fallen tappen. Ich hätte jemanden, der mich begleitet, der sich etwas auskennt, aber je mehr Meinungen, desto besser. Denn die Smartkenntnisse des Begleiters sind auch nicht sehr hoch.

 

2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljzchtzpcyjw&asrc=fa

 

Diesen Smart habe ich bereits im Smart-Center begutachtet und bin sogar drinnen gesessen. (Noch nicht probegefahren) Klarer Vorteil ist, dass der Wagen noch sehr neu und in sehr gutem Zustand ist. Was haltet ihr von der Halbautomatik beim Smart? Problem bei diesem Angebot ist allerdings, dass der Anschaffungspreis sehr hoch ist, weit über meinem eigentlichen Limit. :/

 

Als Limit für den Autokauf hatte ich mir um die 4000/5000 gesetzt.

Den Smart würde ich hauptsächlich für den Arbeitsweg nehmen. Das wären ca. 9km hin und 9km zurück. Im Jahr würde ich mit Privatfahrten vllt auf 5.000 km kommen (wenn es wirklich hochkommt, 6)

 

Was für einen Smart würdet ihr mir dabei empfehlen? Ich bin dankbar für jede Antwort. :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Wooyoung

 

 

EDIT:

 

Habe noch ein Angebot gefunden, das direkt in meiner Preisklasse liegt und sogar ein Caprio mit Automatik ist. (:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjh3zybnizb3

Was haltet ihr von dem?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wooyoung am 30.07.2011 um 08:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der 451 ist nicht schlecht. Wenn du nen Tausi drauflegst, bekommst du einen voll ausgestatteten Passion aus 2010 mit dem 71 PS-Motor. Und ist ein Jahreswagen vom Werksangehörigen.

 

klick

 

 

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald ins Tal

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für die Antwort. :)

 

Allerdings ist bereits der zweite Smart, den ich gepostet habe, weit über meinem Limit. :/

Der für 8.500 kostet also fast das Doppelte von dem, das ich geplant hatte, aus zu geben. Da ich ohnehin Fahranfänger bin, will ich mich auch mit etwas Günstigem begnügen, falls mal doch eine Beule reinkommen sollte. :roll:

 

 

 

Deswegen ist meine Hauptfrage auch die, was ihr von dem ersten Smart haltet. Bin über jede weitere Antwort höchst erfreut. :)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wooyoung am 29.07.2011 um 20:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Dud:)

 

..also bin auch noch in der probezeit hab ein 451er mit 84PS.

 

..und soviel ich weiß und mitbekomm schlachten hier zurzeit sehr viele ihren 450(deine 1. wahl) aus da es diese Teile nurnoch schwer oder garnichtmehr herzubekommen ist (weiß da aber nicht so bescheid da ich ja das neue model fahre).Mein erfahrungsbericht ist nur so als fahranfänger.

 

Ersatzteile. Die eig in der Regel nur aus Plastik bestehen kosten so sch.... viel Geld jedoch kann man durch Spritverbrauch und Steuern und Co eine menge wieder reinholen.

 

wie gesagt mich brauchst du da nicht nach genauerem fragen aber die Jungs und Mädels hier sind mega nett und hilfsbereit, hier wird dir bestimmt bald einer sagen was genau sache ist!

 

Ich kann dir nur sagen Viel Spaß und alle Zeit gute Fahrt!

 

Gruß vom Bodensee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi also Teile gibt es alle noch genug im SC und daran wird sich auch so schnell nix ändern. Bei 450er Modell ist zu bedenken das die Benziner Motoren nicht so langlebig sind der 599ccm Motor hält oft nicht länger wie 100Tkm der 699ccm ist hier etwas überarbeitet worden und wohl ein wenig besser aber auch dieser wohl auch nicht für die Ewigkeit gebaut. Der CDI ist hier das spar Wunder und auch die Langlebigkeit des Motors ist um Welten besser. Modelle ab Bj. 03 haben auch schon ein richtiges ESP und viele weitere Verbesserungen, als Modelle vor Bj.02.

Gruß CLaudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke smartie17 und claudi1968 für eure Antworten. (:

Das heißt, der dritte Smart, den ich im ersten Beitrag erwähnt habe (Dazueditiert) ist wohl nicht empfehlenswert, weil er 599ccm-Motor hat und schon nicht mehr weit von seinen 100Tsd km entfernt ist? :/

 

Mit Begriffen wie 450, 451, CDI usw. kann ich leider noch nichts anfangen. x: War der zweite Smart ein CDI, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite smart ist ein benziner ;-)

Schau mal unter kraftstoff da steht entweder Benziner oder Diesel.

450er sind die Modelle bis 2007

451er sind die Modelle ab 2007

CDI ist ein Diesel.

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jessi am 30.07.2011 um 09:15 Uhr ]


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Begriffserklärung, Jessi. :)

 

Bei 5.000 km pro Jahr würde sich allerdings ein Diesel nicht wirklich lohnen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Mal etwas grundsätzliches zu deiner Suche:

 

Die Benziner der 450er Baureihe (bis 2007) sind als nicht sehr standfest bekannt. Bei höheren Kilometerzahlen im Angebot sollte man immer einen Austauschmotor (ca. 1500 € bei hier bekannten Spezialisten) mit einkalkulieren, besonders wenn man die Vorgeschichte des Wagens nicht kennt.

Der Diesel der 450er dagegen ist als Langläufer und Spritsparer bekannt, aber er ist gewiss kein Rennpferd.

 

Die 451er Baureihe (ab 2007) hatte bislang keine Motorschäden. weder bei Benziner noch bei Diesel, zu protokollieren, verbraucht aber dafür etwas mehr Kraftstoff.

Kinderkrankheiten dieser Serie, wie zB. defekte Klimabediengeräte, klebende Kupplung, gebrochene Druckdosenhalterung, sollten zwischenzeitlich von den Vorbesitzern im Rahmen der Garantie behoben worden sein.

 

Edit: "Bei 5.000 km pro Jahr würde sich allerdings ein Diesel nicht wirklich lohnen, oder? "

 

Bei solch geringer Laufleistung rentiert sich in Deutschland der CDI für dich finanziell sicher nicht.

Weiterhin wären bei deinen geringen Wegstrecken häufigere Ölwechsel, als im Serviceheft angegeben, angebracht, da die Autos nicht wirklich, speziell im Winter, Betriebstemperatur erreichen. Will heißen, das Öl wird nicht warm genug um Kraftstoffrückstände zu verdampfen.

 

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 30.07.2011 um 11:47 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2011 um 11:20 Uhr hat Wooyoung geschrieben:
Danke für die Begriffserklärung, Jessi. :)



Bei 5.000 km pro Jahr würde sich allerdings ein Diesel nicht wirklich lohnen, oder?



 

Bitte :)

Viel Glück bei deiner Suche,du findest schon die richtige Kugel oder den richtigen Würfel :)

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2011 um 11:41 Uhr hat steve55 geschrieben:
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.



Mal etwas grundsätzliches zu deiner Suche:



Die Benziner der 450er Baureihe (bis 2007) sind als nicht sehr standfest bekannt. Bei höheren Kilometerzahlen im Angebot sollte man immer einen Austauschmotor (ca. 1500 € bei hier bekannten Spezialisten) mit einkalkulieren, besonders wenn man die Vorgeschichte des Wagens nicht kennt.

Der Diesel der 450er dagegen ist als Langläufer und Spritsparer bekannt, aber er ist gewiss kein Rennpferd.



Die 451er Baureihe (ab 2007) hatte bislang keine Motorschäden. weder bei Benziner noch bei Diesel, zu protokollieren, verbraucht aber dafür etwas mehr Kraftstoff.

Kinderkrankheiten dieser Serie, wie zB. defekte Klimabediengeräte, klebende Kupplung, gebrochene Druckdosenhalterung, sollten zwischenzeitlich von den Vorbesitzern im Rahmen der Garantie behoben worden sein.



Edit: "Bei 5.000 km pro Jahr würde sich allerdings ein Diesel nicht wirklich lohnen, oder? "



Bei solch geringer Laufleistung rentiert sich in Deutschland der CDI für dich finanziell sicher nicht.

Weiterhin wären bei deinen geringen Wegstrecken häufigere Ölwechsel, als im Serviceheft angegeben, angebracht, da die Autos nicht wirklich, speziell im Winter, Betriebstemperatur erreichen. Will heißen, das Öl wird nicht warm genug um Kraftstoffrückstände zu verdampfen.





-----------------

Grüße

Stefan



willio.th.jpg


451er Passion CDI 06/2007




Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.










[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 30.07.2011 um 11:47 Uhr ]


 

Danke dir für deine ausführliche Antwort. :)

Das heißt, wenn ich einen 450er kaufe, und bereit bin, 1500€ zusätzlich aus zu geben, könnte ich einen alten Smart bedenkenlos kaufen?

Weil dieser hier hat z.B. für einen Benziner eine hohe km-Anzahl und ist nicht mehr weit von der 100k-Marke entfernt. Wenn ich aber 1.500€ draufzahle, wäre das ein guter Kauf? Damit wären es 6400-6500€ und ich wäre immerhin noch günstiger als der zweite Smart für 7400 (Der wahrsch. ohnehin verkauft wird, da ich heute gehört habe, dass er auf eine Ausstellung kommt. v.v)

Und was meinst du mit "bei hier bekannten Spezialisten"? Meinst du damit Privat-Smart-Bastler? Und wenn es bloß der Motor kostet, kostet dann der Umbau nicht auch noch mal ca. 1500€? :/

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wooyoung am 30.07.2011 um 12:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2011 um 12:16 Uhr hat Wooyoung geschrieben:

Und was meinst du mit "bei hier bekannten Spezialisten"?

 

Mit den Spezialisten sind die zwei Profiwerkstätten Der smarte Service und Smartprofi gemeint, deren Werbung du hier an den Rändern der Seite findest. Auf deren Seiten kannst du dich auch über die Kosten eines Austauschmotors informieren. Eines muss aber klar sein, auch wenn ein Austauschmotor eingebaut wird, sind die restlichen Teile des Autos natürlich immer noch mit der höheren Laufleistung behaftet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 30.07.2011 um 13:13 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch ein wenig suchen. Vielleicht findest du ja ein Smarti mit weniger Kilometern.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,für 5tsd.€ bekommst Du schon etwas Ordentliches.Mußt etwas Geduld haben und vielleicht etwas "weiter" fahren.

Benziner wäre doch gut bei deiner Laufleistung.

Bekommst sogar ein Cabrio dafür.

Ich habe bei mobile.de vor zwei wochen einen (meinen :lol: )gefunden.Mit Verhandlungen für 4300€ Tüv/Au neu.Scheckheft lückenlos,1.Hand,64.oookm.mit passion Ausstattung.also fast alles drin.klima,Sitzheitzung,esp,Bj.12.2004.

 

lg,werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorhin den ersten für 4300€ angesehen und bin probegefahren (Wobei ich mich nicht wirklich probefahren traue, weil ich Angst habe, unter fremdem Nummernschild Mist zu bauen x.x)

Ein wenig laut war er schon, aber bei EZ 2005 wird es wohl ein wenig normal sein, oder?

Was mir auch auffiel, war, dass die Lenkung recht schwer war. Liegt es daran, dass in den bisherigen Wägen, die ich gefahren bin, Servolenkung dabei war? Oder könnte es sein, dass etwas faul ist? Ich hätte vorher einen 'frischen' Smart fahren sollen, um das heraus zu finden. :/

 

@schmart13: Wenn es so ein Angebot in der Nähe geben würde, würde ich es mir gleich ansehen. :-D Allerdings gibt es in meiner Umgebung nicht viel Auswahl. Und sonderlich mobil bin ich wegen der Arbeit auch nicht. x.x

 

Ich schätze mal, ich werde bei dem Angebot für 4300 (Der erste in meinem ersten Beitrag) zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der war nicht "faul".... :lol: der wagen hatte bestimmt keine servolenkung.

in welchem winkel der republik wohnst du denn?vielleicht ist ja jemand in deiner nähe und

fährt mit dir suchen.

und kaufe für das geld "keinen"vor bj.2003.

wegen esp und dem etwas größeren motor.

ich war vorher in einem slk-forum,da ist damals auch jemand mit mir suchen gefahren.war auch noch ein schöner ausflug.....

gerade als autoanfänger übersieht man in der aufregung und unerfahrenheit so einiges.

lg,werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarts kriegen keine Beulen, weil Plaste nur brechen, aber nicht einbeulen kann :)

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau und die Plaste sind doch sogar durchgefärbt oder? Wegen Kratzer habe ich mal gelesen, oder gillt das auch nur für ein bestimmtes Bj.?

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich danke euch allen herzlich für eure zahlreichen Tipps und Hinweise. :-D

Ab nun bin ich offizieller Besitzer eines Smarties. :)

Ich habe den aus dem ersten Angebot nach einer zweiten Probefahrt genommen und bin einfach begeistert von dem gesamten Konzept des smarts. Danke euch nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß mit der Kugel möge sie lange Fehlerfrei laufen ;-)

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch :)

Und gute Fahrt

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

biete einen Smart Fortwo Pulse an

BJ 2001

86500KM

40KW

Panoramadach

Schecheft gepflegt

Tüv bis 02/13

letzte inspektion 03/11 bei 82000km

Silber Metallic

El.Fensterheber

Preis VB

von Privat, 2.te Hand

Einfach durchklingeln: 01773449543

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hey,  weil wahrscheinlich garnicht die Bedieneinheit kapput ist sondern irgendein anderes Teil.    Werkstatt sagt das die Klappe zur Reglung der Kälte/wärme klemmt und die erst alles ausbauen müssen…  hatte gehofft das es nicht so ist aber anscheinend muss ich das machen.  beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.698
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.