Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reiner1

155/60 R15 Reifen vorn für 450 Bj99 ????

Empfohlene Beiträge

Hallo

gibt es Stahlfelgen für diese 155/60 R15 Reifengröße, passend für einen 99" Smart?

Passen die vom 451 Smart?

Wenn es welche gibt hät ich gern die Größe mit Einpresstiefe.

Will keine breiteren vorn ,sollen einfach etwas mehr Reserven in Kurven haben als die org. Trennscheiben.

Und 155 ist ein gutes Mittelmaß.

 

MfG Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass es dafür eine Zulassung gibt.

 

Probier mal die Suchfunktion - mit em Suchbegriff "Reifengröße" passiert das:

 

Reifengröße

 

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Würde mich anschließen... Ich finde nix passendes, nur, dass die 451-Felgen vorne wohl von der ET her nicht passen sollen. Nun ist bei 3-Loch-Felgen natürlich die Auswahl nich so groß.

 

Ich habe gerade nen Satz Winterreifen ersteigert. 2 passende 175er für hinten und 2 155er, die ich zur Not verticken könnte, eigentlich aber gerne mit passenden Felgen eintragen und fahren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir die Sahlfelgen vom Roadi, dann darfst du dadrauf auch die 155/175er Kombi fahren ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hake hier nochmal nach, weil ich momentan irgendwie keine Roadster-Felgen bekomme... :(

 

Gibts sonst keine günstige Lösung (451-Felgen?!?) um die 155er vorne auf nem 450 zu fahren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich denke die 451er sollten vorne gleich sein nur die hinteren haben eine andere Einpresstiefe.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 450er gibt es keine 155er Reifen vorne, ich denke mal, daß dies Felgen und Reifen des 451ers sind, die passen beim 450er wegen der unterschiedlichen Einpresstiefen auf der Hinterachse ohnehin nicht auf den 450er!

Auf das Gelaber mancher Verkäufer kannste eben nix geben.

Die haben zum einen keine Ahnung und wollen zum zweiten ihre Ware los haben, alles andere ist denen egal! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Smart fährst Du jetzt eigentlich. :-?

In Deinem ersten Fred hier im Forum ging es ja um einen 450er Smart!

Fährst Du jetzt einen 450er Cabrio?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2018 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, einen 450er cabrio 2nd Generation

Den aus dem erstem Thread den du verlinkt hast. War ein super Kauf. Die Kugel rollt noch 1a.

 

Also lass ich den Kauf :/

 

Wollte günstig alufelgen mit winterreifen drauf für ein paar wochen bevor der cabrio in die Garage kommt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Broxin am 04.11.2018 um 16:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du mich fragst, dann sind die in der Anzeige abgebildeten Felgen die ganz normalen Design 1 Felgen des 451er Smarts ab Bj. 2007, siehe auch hier!

Deshalb sind da auch die 155er Reifen vorne drauf.

Aber genau die passen auf Deinen 450er nicht, wenn Du einen solchen Fahren solltest!

 

By the way, in dem Zustand, in dem der Verkäufer die Räder verkauft, sollte man ihm die als Halskrause verpassen! :roll:

Die sind zwar nicht übermäßig teuer, aber wenn ich etwas verkaufen will, dann mache ich die Felgen zumindest vorher ordentlich sauber! :(

Auf den Bildern ist ja noch der Bremsstaub der letzten zwei Jahre drauf!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2018 um 16:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die originale Kombi 145/175 fahre ich im Winter auf den originalen Jetline.

Komplette Alu-Sätze mit Wintersocken werden immer mal angeboten, wegen der einen Grösse Unterschied würde ich da keine Experimente machen.

Oder eben auf 175/195 gehen. Das sind übliche Grössen für eine Umrüstung, und die gibt es zur Not auch als Ganzjahresreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren seit Jahren 175er rundrum - die breiteren Reifen an der VA sind ein ERHEBLICHER Sicherheitsgewinn, denn z.B. bei leicht feuchter Straße beginnen die Orignaltrennscheiben schon beim Anblick einer Kurve zu untersteueren. Und die vorne nicht vorhandene Bremswirkung erst...

 

Mit den breiteren Gummis auf der VA kommt fast GoCart-Feeling auf - und bremst man - steht die Karre. Das ABS regelt an der VA kaum noch weg.

 

In unserem Falle:

15" LeMans LE505 (VA, 5J) und LE605 (HA, 6J), dort mit Eibach 30mm Spurplatten.

Es sind 175/175 oder 175/195 möglich.

 

Die ABE für den 450er habe ich - wer eine braucht - bitte melden.

 

Allerdinge: Wir versuchen gelegentlich mal eine Einzelabnahme mit Roadsterfelgen - ..

 

Gruss

Emil

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 06.11.2018 um 09:15 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehe ich 175er rundum fahren würde, da würde ich eher 175/195 bevorzugen! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2018 um 07:41 Uhr hat emil geschrieben:
In unserem Falle:
15" LeMans LE505 (VA, 5J) und LE506 (HA, 6J), dort mit Eibach 30mm Spurplatten.

Ich denke mal, Du meinst eher LE 605. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch auf 175 /195 umgestellt. Vorher 145/175..

Ein unterschied wie Tag und Nacht. fährt sich super gut und wesendlich sicherer auf der Strasse. Ich kann das nur jedem Empfehlen der einen 450er ...meiner Bj 2001 ...fährt

 

Hab jetzt neue Allwetter drauf...Vredestein..Hammer gut. Zurück wechsel ich da nie wieder.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso an den Rial LeMans Spurplatten?

Die gibt es doch für den 450 mit den passenden Einpresstiefen. Vorne ET 27 und hinten ET 0.

 

Wenn man natürlich die für den 451 ( vorne ET 24, hinten ET 25 ) hat muss man wohl Spurplatten hinten fahren, da es sonst wohl schleift.

 

Und dann gibt es die auch noch für den Roadster mit vorne ET 24 und hinten - ( Minus ) 20.

 

Wer noch einen Satz Rial für den 450 sucht; ich habe noch einen abzugeben.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zickenversteher am 06.11.2018 um 11:58 Uhr ]


Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2018 um 11:56 Uhr hat Zickenversteher geschrieben:
Und dann gibt es die auch noch für den Roadster mit vorne ET 24 und hinten - ( Minus ) 20.



Wer noch einen Satz Rial für den 450 sucht; ich habe noch einen abzugeben.

 

Und ich hätte noch einen Satz für den Roadster abzugeben. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren versuchte ich Rials für unsere 450er zu bekommen - niemend konnte die Variante mit ET0 für die HA liefern. Unser Reifendealer organisierte dann die 451er Variante - LE605 (ET24) in Verbindung mit 30mm Spurplatten macht das rund ET -5 -genauso steht es auch in dem von Rial mitgelieferten Teilegutachten.

Vermute, die 450er HA Variante mit ET0 wird vom Hersteller nicht mehr produziert. Was natürlich auch einen Einfluss auf bestehendes Gebrauchtmaterial hätte - denn ein originaler Satz Rials für den 450er wäre dann teilweise wertlos, wenn eine HA-Felge mit ET0 unbrauchbar würde - weil in diesem Falle 2 neue HA Felgen (vom 451er) plus Spurplatten fällig werden.

 

Wir haben daher auf Gebrauchtmaterial verzichtet und auf unsere 450er hinten Spurplatten montiert - so daß Reifen/Felgen unter den Fahrzeugen beliebig getauscht werden könnten.

 

Allerdings: Wenn ich nur einen 450er hätte und einen günstigen Originalsatz bekommen könnte - wäre dieses auch für mich die erste Wahl.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.