Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Oz

S: Eintragung 185er auf Roadster Stahlfelgen, und Info

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für den gerade frisch gebraucht gekauften 2003er CDI Cabrio meiner Mutter mit derweil noch zu alten Standardrädern (135er vorne) konnte ich günstig Smart Roadster Stahlfelgen bekommen.

 

Auf diese sollen nun nach Möglichkeit ringsum 185er Hankook Ganzjahresreifen (sie fährt so viel nicht, und muss auch nicht wenn das Wetter ganz grusig ist).

 

Von einem hilfsbereiten Forumsmitglied bekam ich bereits eine Eintragung für 175er Reifen (Danke nochmals!). Da ich das alles aus der Ferne für meine Mutter organisiere, und sie dann selbst zur Abnahme muss, möchte ich es so unkompliziert wie möglich machen.

 

Von daher: wenn jemand von Euch so nett wäre und seine Eintragung für 185er zücken könnte? :)

 

Dann noch zwei Frage zu den Rädern und Prozedere:

 

1) Standort ist in Bayern (Nürnberg). Stimmt es das diese Räder nur der Tüv abnimmt, oder kann ich sie auch zu Küs oder dergleichen schicken?

 

2) Wie ist denn der benötigte Durchmesser für Nabenkappen bei den Smart Roadster Stahlfelgen?

 

Merci aus der Schweiz

Oz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oz am 27.07.2011 um 10:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oz am 27.07.2011 um 10:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, eine Eintragungskopie habe ich zwar (noch) nicht bekommen - aber den Hinweis doch lieber ringsum 175er aufziehen zu lassen.

 

Bei 185er müssten noch "Karosseriearbeiten" gemacht werden (Kotflügel austellen). Das sind natürlich Sachen die ich meiner Mutter nicht zumuten möchte.

 

Ist das so, dass "Karosseriearbeiten" nötig wären?

 

.CHeers

Oz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... stimmt nicht mit den Karosseriearbeiten! Bei 185/55 R15 ist der Abrollumfang und die resultierende Tachoabweichung das Problem. Trotzdem, tagdog2405 und MichaMannheim haben die Grösse eingetragen bekommen!

Klick

oder Klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 29.07.2011 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gewünscht kann ich eine Kopie von der Eintragung 185/55R15 Stahl und Alufelgen per Mail zuschicken. Aber bitte etwas gedullt, ich muß sie erst rauskramen :-D ;-)

Bitte per PN Mailadresse zuschicken.


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass wiederrufe ich dem was ich oben geschrieben habe.

Habe einen Anruf von dem Tüv Beamten erhalten der mich zur Sau gemacht hat.

sorry :-x :cry:

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2011 um 22:47 Uhr hat toto2508 geschrieben:
Aus gegebenen Anlass wiederrufe ich dem was ich oben geschrieben habe.

Habe einen Anruf von dem Tüv Beamten erhalten der mich zur Sau gemacht hat.

sorry :-x :cry:


 

Mit Recht !!

Es werden mittlerweile ständig Querprüfungen von Einträgen gemacht und da werden Einzelabnahmen überhaupt nicht gerne gesehen. Die Prüfer die das gemacht haben, müssen Dokumentieren bis ins Essgefach. Irgendwann haben dann die "willigen" Prüfer auch keinen Bock mehr etwas zu machen, denn müssen tun die nicht!

 

Angerichtet wurde das mit öffentlichen Diskussionen, Rundsendungen wie PDF`s etc..

 

Bitte Merken:

Eingetragen ist nicht göeich eingetragen!

Jeder Eintrag, insbesodere Einzelabnahmen können jederzeit wiederrufen werden, dies kann bis zum Stillegen des jeweiligen Fahrzeuges führen.

 

Sorry, aber das musste mal raus.

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe auch 185er rundum und habe auch sofort eine Eintragung bekommen.

 

Zur info, habe ein 450er bj. 2000

 

Es ist aber wahr, dass die reifen vorne etwas anstehen, aber durch das rausstellen des Panel, war auch dies beseitig und vom Tüv-Prüfer alles eingetragen.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.