Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shootingstar

scheinwerfereinsätze lackiert legal?

Empfohlene Beiträge

hey,

 

hab ne kurze Frage und zwar habe ich mir ohne iwas dabei zu denken die Einsätze meiner Scheinwerfer matt schwarz lackiert. nur im nachhinein ist mir da gekommen dass ich da eventuelle was du die gegend fahr was garnicht erlaubt ist??? :o nun die frage ist es legal die dinger zu lackieren oder kanns da stress geben, denn da hab ich garkeine lust drauf?;-)

 

danke schon mal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 26.07.2011 um 07:42 Uhr ]


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe meine auch lackiert und war jetzt beim tüv gesagt hat er nichts dagegen. Es gab hier schonmal die diskusion ob es erlaubt ist oder nicht. Gruss max

 


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 26.07.2011 um 07:42 Uhr ]


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube smax hat seine auch lackiert und war jetzt beim tüv gesagt hat er nichts dagegen. Es gab hier schonmal die diskusion ob es erlaubt ist oder nicht.

:lol: :lol: :lol:

 

Die Einsätze gehören nicht zum Reflektor, daher können die lackiert werden.

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich glaube smax hat Seine auch gelackt und der TÜV-Ingenieur hatte nix zu meckern :roll:

........hatten wir die Diskussion nich schonmal???? 8-)

 

 

zumindest bei den 450er-Erdnuss-Scheinwerfern gehört der Blinkertrichter schon mit zum Reflektor dazu, aber den Bereich eben nicht lackieren und dann is gut

Wie das beim Mandel-SW oder dem 451er aussieht entzieht sich meiner Kenntnis :(

 

 

LG

Jochen

 

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 25.07.2011 um 11:54 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry weiss auch nicht warum das jetzt so oft dahin gekommen ist.

 

 


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Würfel definitiv legal. Ich fahr's auch, aber da die Reflektorfläche nicht gelackt ist, gibts keine Einschränkungen in der Ausleuchtung etc.

 

 


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

die 451, werden ja werkseitig so ausgeliefert

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heut beim tüv und hab mal nachgefragt und er meinte ihm wärs nicht mal aufgefallen hätt ich nix gesagt;-) aber er meinte 100% legal is es nicht aber da muss schon einer pinibelst nachforschungen anstelln. Is ne grauzone is nicht erlaubt wird aber keine stören;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Scheinwerfer als Ganzes bekommt die Zulassung, die er braucht, um im Auto eingesetzt zu werden. Für die genannte Lackierung muss er geöffnet werden. Daher definitiv nicht zulässig.

 

Bei einer HU wird das wohl kaum jemandem auffallen. Also bekommt das Auto auch das nächste Mal die Plakette.

 

Bei einer Polizeikontrolle wird es den Beamten wohl noch unwahrscheinlicher auffallen. Also kein Problem. Wenn doch, kann das Fahrzeug sofort stillgelegt werden, weil bei unzulässigen LTE (lichttechnischen Einrichtungen) die BE (Betriebserlabnis) erlischt.

 

Im Falle eines Unfalls, bei dem der Unfallgegner aussagt, er habe den Smart nicht gesehen, und bei einem Sachverständigen, der die Veränderungen feststellt, könnte es ein wenig Mühe bedeuten, den kausalen Zusammenhang zu widerlegen...

 

Viele Grüße

 

Thomas

 


Size does matter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Na jetzt hab ich Deinen EHRgeiz wohl gewaltig wachgerüttelt 😆   Aber dazu sei angemerkt: Gemessen am "Können" vieler hochbezahlter Handwerker sind manche Heimwerker echte Götter der Materie... meine nächste Heizung lasse ich mir jedenfalls von einem eingefangenen Trupp vorbeiziehender Landfahrer oder einem afrikanischen Schamanen einbauen als nochmal vom SanitärfachHANDwerkerbetrieb des Jahres unsrer schönen Stadt Ludwigsburg, der so ziemlich alles, also ALLES falsch gemacht hat bei dem Drecksding 🤬 Ein Wunder, daß das Display nicht noch zur Wand hin verbaut wurde.   Also keep on kämpfing, bin echt gespannt was die Ursache bei Deiner Flunder ist!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.077
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.