Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
robstar1976

Smart ForTwo CDI Cabriolet - Vollausstattung und mehr...

Empfohlene Beiträge

Da ich ein 451er CDI Cabrio zu einem unschlagbaren Preis angeboten bekommen habe, muss ich mich nun unerwartet von meinem alten Smart trennen...

 

Kurze Daten:

 

EZ 11/2002

Laufleistung 149.000 km

silber metallic

Passion

Ledersitze

Sitzheizung

Seitenairbags

abschließbare Schublade unter Beifahrersitz

Soundsystem (ergänzt um Lautsprecher hinten)

Nebelscheinwerfer

Automatik

Getränkehalter & 2x CD-Box

BRABUS Kühlergrill

Partikelfilter

Lederlenkrad & -schaltknauf

Freisprecheinrichtung inkl. Handy (passend zum Interieur)

Gepäckraumabdeckung Rollo

Mittelarmlehne mit Ablagefach

Ölwanne mit Ablaßventil (kein saugen)

Beifahrerfenster von Fahrerseite steuerbar

silberne Tachoanzeige

blaue Instrumentenbeleuchtung

Schutzgitter vor Klimakondensator

Navigationssystem Blaupunkt Travelpilot E2 mit MP3 Funktion

 

 

Das Wägelchen wurde so gefahren, dass der Motor möglichst langlebig ist. Heisst - nach dem Start warmlaufen lassen, langsame Beschleunigung, keine Fahrten in Höchstgeschwindigkeit, Motor nach anhalten auslaufen lassen...

 

Jährlicher Ölwechsel 0W40

 

Fotos gibt es hier:

 

 

eBay Kleinanzeigen

 

Kaufpreis: 3.890,- EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 24.02.2014 um 20:21 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Umweltfreund der seinen Wagen immer im Stand laufen lässt........Volldepp!

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wahr, so ein Blödsinn muß doch wirklich nicht sein. Als hätten wir noch ne Ersatzwelt im Keller liegen :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß was warmlaufen lassen heißt!?!

Ich warte auch immer bis die kaltlaufregelung von 1500 Umdrehungen auf 1200 fällt! Das dauert Vllt 20 Sekunden und man kann gleich früh hochschalten und nicht erst bei 3500 Umdrehungen!

Find diese kaltlaufregelung sowieso Schwachsinn, denn auf die 100m kalter Kat kommt es doch auch nicht an wenn das Auto im Gegenzug kaum normal fahrbar ist.... Bezieht sich aber einen 451er

 

Sonst ist warmlaufen lassen natürlich bockmist! Allein wegen dem mangelnden Öldruck und der damit verbundenen miesen schmierung!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei kaltem Motor ist der Öldruck besonders hoch.

 

*popcornhol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2011 um 07:31 Uhr hat oz42 geschrieben:
Bei kaltem Motor ist der Öldruck besonders hoch.



Ja genau und morgens ist oz42 besonders schlau :roll:

Der Motor ist kalt, Metall ist nicht ausgedehnt und nichts läuft auf Passung, zudem hat das Öl nicht seine optimale Schmierfähigkeit und die Ölpumpe läuft im Stand langsam. 3 Faktoren die einen hohen Verschleiss begünstigen. Der Öldruck mag bei zähflüssigem Öl im Standgas minimal höher sein als im Standgas bei warmen Motor, aber dann läuft ja auch alles auf passung und das Öl ist im Arbeitsbereich von der Temperatur her

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 22.07.2011 um 07:47 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääh, wollte da anfangs nicht einer seinen Cdi anbieten, oder bin ich im Technik-Forum gelandet :-?

 

Nix für ungut, viel Erfolg beim Verkauf !


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 24.02.2014 um 20:22 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den letzten Beitrag in dem dann doch wieder auf den Verkauf verwiesen wird.

 

So weit ich gehört habe, ist es für den Turbolader ganz gut, wenn der erstmal ein paar Sekunden leer läuft.

 

Ausserdem bin ich kein Techniker. Ich habe lediglich versucht zu berücksichtigen, was man mir als "gut" verklickert hat.

 

Ach ja. Und Volldepp lasse ich mich nicht nennen ! So kannst Du gerne dein Umfeld betiteln, aber nicht mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 24.02.2014 um 20:23 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ronny: Interesse an dem Smart? Scheinbar nicht, also spar dir doch die Kommentare auf... ist kein Technik-Thread, sondern ein Verkaufsthread! Wenn der Ersteller so seine Methoden hat, lass sie ihm doch und denk dir deinen Teil...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.