Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rubikon560

TLE-Bezugsquelle gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe,

 

wer kann mir einen Ansprechpartner des hier vielgelobten TLE geben, damit ich meinem 2000er Brabus etwas Gutes antun kann. Der 600ccm-Motor ist jetzt 115.000 Km klaglos gelaufen und hat überall 12,5 Kompression, aber jetzt muss ich handeln!

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Thomas


Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hol Dir das hier! Ausführung 10mm

 

Habe Hunderte von Kugel und Roadsterfahrern verbaut.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Zaba, ich habe gleich ein paar davon geordert. Hast du noch einen Tipp für die entsprechenden Schläuche?

 

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rubikon560 am 21.07.2011 um 17:13 Uhr ]


Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, müßte der hier sein.

 

Denke ich, zumindest deckt sich das mit der Angabe hier!

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ventil aus dem Link von Zabaione hat bei mir auch nicht viel länger gehalten als die originale Fehlkonstruktion.

Ich habe jetzt ein Ventil von Danfoss drin. Die genaue Bezeichnung habe ich leider gerade nicht parat. Benutze mal die Suchfunktion.

Das Danfoss-Ventil ist deutlich haltbarer und leichter von außen auf Funktion u kontrollieren. Man kann es mit einem Schraubendreher am Ohr tickern hören.

 

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 

Edith sagt: ich habe doch noch die genaue Bezeichnung gefunden: Danfoss NRV 10S

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 21.07.2011 um 20:13 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mir nur anschließen ;-)

 

Erst das orig. TLE, dann dieses silberne kleine Ventil drin, was aber immer wieder offen.

 

Dann hab ich mir auch das Rückschlagventil von Danfoss besorgt:

 

sobi4huq.jpg

 

fmf5rpa3.jpg

 

Preis 35,00 Euro plus Versand, aber dafür bereits über 2000 km einwandfrei am arbeiten, wo die anderen schon wieder längst versagt hätten.

 

Wer so ein Teil haben möchte, der kann mir gerne eine PN schreiben oder vor Ort beim Klima- und Kältetechnik Betrieb lieb fragen.

 

Gruß, Marco

-----------------

si6xidlg.png

 

"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.