Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hieronymus

Schöne Felgen für Smart: Wo?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen Smart ForTwo, Baujahr 2002.

Nun, bin mehr als zufrieden mit dem Flitzer, aber denke darüber nach, mir schöne Felgen anzuschaffen.

Nur, wo kriege ich Dreilochfelgen? Und hätte am liebsten Tiefbettfelgen, in schwarz.. gibts da was?

Habe jetzt von Schmidt gehört, die fertigen anscheinend welche an wie man sie gerne hätte, wenn ich das richtig verstehe? Wenn ja, was kostet sowas?

Ich bin zwar gerne bereit auch etwas mehr auszugeben, aber der Preis dabei interessiert mich trotzdem..

Und was könnt ihr mir an grösse empfehlen? Dachte da so an 16", auf 195ern hinten und 175ern vorne.. Is das ok? Beeinträchtigen die breiten Reifen nicht zu sehr die Beschleunigung?

Danke für eventuelle Tipps und Antworten :)

 

Mfg Hieronymus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hieronymus am 19.07.2011 um 00:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen bei den Smartverstrahlten :roll:

 

 

Felgen bekommst Du u.A. hier

 

klar beeinträchtigen breite Reifen die Beschleunigung aber es hält sich im Rahmen

Ich fahre z.B. auf meinem CDI 16-Zoll-Felgen mit rundum 195/40er Bereifung und komme überall hin wohin ich möchte ;-)

Die Endgeschwindigkeit (mit Tuning) ist zwar im Gegensatz zu 175/195er Kombination von 160 auf 155km/h gesunken aber stört mich nicht weiter, hängt wahrscheilnlich auch eher mit dem kleineren Radumfang zusammen

 

 

LG & viel Spass hier

Jochen

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2011 um 00:12 Uhr hat Hieronymus geschrieben:
Habe jetzt von Schmidt gehört, die fertigen anscheinend welche an wie man sie gerne hätte, wenn ich das richtig verstehe? Wenn ja, was kostet sowas?

 

Einzelanfertigung für vier Felgen plus Festigkeitsgutachten rechne mal so 5.000-6.000,- €, wenn ich das recht in Erinnerung habe!

Ob sich das rechnet, lass ich jetzt mal dahin gestellt!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu meinem Verständnis und zur Erweiterung meines offenbar beengten Horizonts:

 

Jemand kauft sich einen Smart Bj. 2002; ich unterstelle, weil der Etat nicht mehr hergab.

Und er ist dann bereit "etwas mehr" für einzelangefertigte Alus (zzgl. Reifen !?) auszugeben, die wahrscheinlich mindestens desselbe kosten, wie der 02er Smart. :-?

 

Und wenn man Pech hat, ist das dann auch noch ein Benziner mit 100.000 km auf der Uhr, der in 3 Wochen den Geist aufgibt :-P .)

 

Hab ich das richtig verstanden ?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das denkt soziemlich jeder dem ich das sag :)

Der Smart gehörte meinem Opa, der hat sich den 2002 nagelnau gekauft für 15.000 Euro. Es handlet sich um einen Smart ForTwo Passion, also Cabrio. Und wenn mein Opa ein Auto hat, dann sieht das nach zwei Wochen neuer aus als wenns ausm Werk kommt, weil er das so pflegt..

Somit ist er in einem unglaublich gutem zustand, weil mein Opa nur 2 mal etwas weiter damit gefahren ist (nicht mehr, genau zwei mal) und dann Rückenprobleme bekam (weil der Smart schon relatif hart auf der Strasse liegt).

Nunja, dann hat er den in die Garage gestellt und ihn jedes Jahr mal laufen lassen..

Ok, die Batterie war trotzdem hinüber, aber da hab ich ne neue bestellt..

Und somit hab ich ihm vor zwei Wochen den Smart Passion von 2002 mit 4600km für 3900 Euro abgekauft. Er riecht noch so beissend neu von Innen :) Ich sag dir, das war ein Schnäppchen.. ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hieronymus am 25.07.2011 um 17:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hieronymus am 26.07.2011 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.07.2011 um 17:26 Uhr hat Hieronymus geschrieben:
Und somit hab ich ihm vor zwei Wochen den Smart Passion von 2002 mit 4600km für 3900 Euro gekauft. Er riecht noch so beissend neu von Innen :) Ich sag dir, das war ein Schnäppchen.. ;-)

 

Du hättst geschlagen gehört, hättst Du's nicht gemacht!!! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Jemand kauft sich einen Smart Bj. 2002; ich unterstelle, weil der Etat nicht mehr hergab

 

Das muss nicht immer der Grund sein. Ich zum Beispiel habe mir eine Mandelaugen-Kugel gekauft, weil der mir von allen bisher gebauten Varianten am allerbesten gefällt. Wenn der dann im kommenden Jahr Felgen bekommt, kosten die auch mindestens genauso viel wie der Smart. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pitsmart am 09.08.2011 um 00:14 Uhr ]


Size does matter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mandelaugen Smarts waren eh die besten

Design, Blattfeder vorn und Qualität : alles top

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-and-fun am 13.08.2011 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2011 um 09:31 Uhr hat smart-and-fun geschrieben:
Die Mandelaugen Smarts waren eh die besten





 

Meine Rede.

 

Sind auch die "knuffigsten".

 

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.