Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhoenX

Druck auf Warnblinkknopf --> Kofferraum öffnet sich

Empfohlene Beiträge

Liebe Schrauber,

ich habe mal wieder ein kleines/ großes Anliegen bevor ich meinen Wagen Morgen dem TÜV vorführen möchte.

Sobald ich auf den Warnblinkschalter drücke öffnet sich die Kofferraumklappe und das Warnblinklicht geht direkt wieder aus. Sobald ich also auf den Knopf drücke, kommt das Klack Geräusch von der Zentralverriegelung und dann fällt die Heckklappe runter.

Woran kann das liegen?

 

Ich vermute eine falsche Verdrahtung der Kabel. Vielleicht kann mir einer hier helfen.

 

 

 

lg. Christian

img0365xc.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 17.07.2011 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu auch eine Vorgeschichte?

Irgendwelche Basteleien oder ähnliches?

 

So mancher ohne Heckklappenfernentriegelung wäre vermutlich froh über ein solches feature! :)

 

Welches Baujahr ist denn Dein Smart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ehrlich gestehen das ich garnicht mehr genau weiß was da die Vorgeschichte ist. Was ich weiss war das ich letztes Jahr mal Probleme mit den Kabeln hatte da der Stecker angerissen war und alle Stecker rausgingen. Habe sie dann mit Mühe und Not wieder zusammengeschustert und dann ging es wieder. Mit dem Kofferraum habe ich wohl da nicht als wirklich schlimm empfunden und als Zufall gesehen. Dies war im nachhinein sehr naiv wenn ich denke wie wichtig Warnblinklicht doch ist!

Die richtige Reihenfolge hatte ich im Forum mal gefunden weiss aber nicht mehr wo dies war genau war.

 

Mein Baujahr ist 2001

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckstdu

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link. Genau diesen hatte ich beim letzten mal auch. Habe mal lila-blau und rot-blau getauscht jedoch ohne Erfolg. Zentralverriegelung und Warnlicht sind immer noch vertauscht. Es wird teilweise von schwarzen Farben gesprochen. Die habe ich garnicht.

Meine Reihenfolge von Links nach rechts/ oben nach unten lautet:

Rot grün

Rot blau

Blau Gelb

Braun weiß

Grün

Grau

Lila blau

Braun

 

Jemand noch eine andere Idee?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smart Center hat leider auch keine Ahnung. Sie meinten sie haben keinen Wagen da zum vergleichen und ich soll mal rumfragen ob jemand den gleichen Wagen hat.

 

Das tu ich nun hier. Hat jemand nen fortwo Cabrio oldliner und kann sich vielleicht 5 min. die Zeit nehmen um mal eben das Dreieck raushebeln und sich die paar Farben notieren und mir dann mitteilen. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Kombi als die in dem Link.

 

lg. Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein Freund, nun hab ich mich extra für dich von der Couch gequält und bin in beide Cabrios gucken gegangen :)

Wenn du es nun nicht richten kannst, dann ist vieleicht alles richtig, aber irgendwas defekt oder nicht richtig angeschlossen. Die Heckklappe springt auch bei Spannungseinbrüchen auf.

 

Braun zeigt zum Innenraum, Grün/Rot // Rot/Grün zur Frontscheibe, wenn die Insel eingebaut ist.

 

CDI, Passion, mit Klima, keine Sitzheizung, 2001:

Braun

Blau / Rot

Grau (oder dreckig Weiß)

Grün

Braun / Weiß

Gelb / Blau

Violett / Blau

Grün / Rot

 

Benziner, Pure, keine Klima, keine SH, 2000:

Braun

Blau / Rot

nix

nix

Braun / Weiß

Blau / Gelb

Violett / Blau

Rot / Grün (ich hab sie extra nochmal ausgebaut, die Farbe ist umgekehrt zum CDI)

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 18.07.2011 um 21:25 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir MBNalbach! Für deine Zeit und deine hilfe. Das weiß ich wirklich zu schätzen. Leider ist das Problem noch nicht behoben :( die Knöpfe zentral und warnblinklicht sind nicht mehr vertauscht. Allerdings fällt der Kofferraum immer noch beim Drücken beider Knöpfe auf. Warnblinklicht geht wenn ich den Knopf gedrückt halte.

 

Dann wird es wohl an einem spannungsproblem liegen?

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui... vieleicht kams beim rausreißen zu nem kurzschluß zwischen ein paar leitungen. Ich schätze das zwischen zee und insel nur die paar strippen sind.

Vieleicht hat auch ne leiterbahn auf der insel ne meise. Vieleicht mal tauschen mitm anderen Smart. Ich hoffe das deine Zee nix hat.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.