Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PaRaDoX

Hinterreifen links, innen abgeschliffen.... Warum?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute an meinem SMART bemerkt das ich einen Platten habe, und bein Reifenwechsel ist mir dann die "Abgeschliffene" innenseite des Reifens aufgefallen. Hatte dieses Problem schon jemand, oder kann mir jemand sagen woran das liegt??? Foto hänge ich an...

Was mir aufgefallen ist ist der schwarze Rand rund um den Reifen das habe ich aber auch nur am Linken reifen der rechte ist voll in Ordnung.

 

Gruß und Danke aus Aachen....

 

ids5-2-c81e.jpg

 

 

ids5-1-c4ca.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von PaRaDoX am 17.07.2011 um 19:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ihn tiefergelegt?

 

Oder sind evtl. hinten 2 Windungen gebrochen sodass die Felge am Staubschutz vom Stoßdämpfer schleift?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe ihn nicht Tiefergelegt, und der Staubschutz vom Dämpfer ist Dreckig, deswegen gehe ich davon aus das da nichs schleift.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie alt ist der Reifen??

 

Vielleicht zu lange mit zu wenig Reifendruck gefahren???? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Reifen ist durch Fahren mit zu wenig Reifendruck überhitzt, was Du siehst ist die Stelle an der er mehr Walkarbeit verrichten mußte - wird auch etwas weicher sein da er sich schon zum Auflösen begonnen hat :roll:

 

wenn er geschliffen hätte, Hättest Du es sicher gehört

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich keine abgeschliffenen Bereiche im Radkasten zeigen,wäre die seltene Möglichkeit,daß sich ein aufgewirbelter Gegenstand von der Straße sich festgeklemmt hat.Aber es sieht eher so aus, als ob mit viel zu wenig Luftdruck gefahren wurde.Durch die starke Walkarbeit hat sich die Lauffläche stark erhitzt-siehe Risse und Laufflächenablösung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 2 Jahren einen Kompletten Satz Reifen drauf machen lassen.

Kann mir nicht vorstellen das er zu alt ist.

 

Zu wenig Reifendruck? Habe eigentlich immer drauf geachtet das er so 2,2 Bar hat...

 

Finde die Sache ziemlich komisch.

 

Was mir grade noch eingefallen ist, ist das ich seit ca. 2 Monaten hinten Links bei löschern in der Strasse ein Quietschen gehört habe, wobei ich immer dachte das kähme von der innenverkleidung vielleicht doch geschliffen??

 

Da muss ich wohl nochmal genauer nachschauen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte er geschliffen, wäre zu erst die Schrift abgeschliffen worden ;-)

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das komplette Bild des Rades an.

Wenn man genau hinschaut,sieht man rund um der Innenflanke Risse und zur Lauffläche hin Ablösungen derselben.Eigentlich nur mit zu wenig Luftdruck zu erklären und nicht durch Alterung.Du sagst ja selbst,der Reifen wäre erst 2 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einseitig abgefahrene Reifen sind in der Regel auf falsche Spur oder Sturz zurückzuführen. Und das wiederum gibt´s normalerweise nur dann, wenn man mit dem betreffenden Rad mal irgendwo etwas zu hart angedotzt ist.

 

Das Laufbild dieses Reifens deutet aber tatsächlich auf zu wenig Luftdruck hin; - oder auf beides.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.